Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Licht für einen Pfadfinder

7 Dezember 2010
2
0
0
hallo Leute

ich, Pfadfinder, benötige noch etwas Beleuchtung für kommende Lager.
meine Ansprüche sind lange Laufzeit, ein Lager = 6 Nächte, Schaub Schmutz Wasser geschütztes Gehäuse, geringes Gewicht (muss trabbar sein keine 2kg Lampe), ordentlich Hell (sollen das nicht alle Lampen seihen??) und am besten Unzerstörbar :)

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im voraus:thumbsup:, ich weiß ihr werdet mich nich im stich lassen

PS: bezahnbar sollte sie auch noch sein:S
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
geringes gewicht hell und lange laufzeit sind drei dinge die immer eins ausschließen

mein tipp:
kauf dir ne maglite mit led, gibt ab donnerstag bei lidl für 25€, kannste dann sofort mit campen gehen
unzerstörbar ist die lampe halbwegs, die akkus halten auch ewig, und wenn du kein flashaholic bist, also nur normale lampen kennst, dann wird die auch super hell erscheinen
bis auf gewicht erfüllt die lampe eigentlich alle punkte
 
7 Dezember 2010
2
0
0
und was ist mit der Maglite® XL100™???



achso welche maclite led???
 
Zuletzt bearbeitet:

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
wenn die Lampe eher klein sein soll: FlashLightShop

Mein Schwager ist Alt-Pfadfinder und schwört auf die Lampe (passt halt in jede Hosentasche). Dazu nimmst noch einen 4er Pack AA-Batterien mit.
Ausleuchtung auf 30 Meter gut - wenn du weiter leuchten willst, brauchst was anderes.
Der Link soll keine Empfehlung sein bei dem Shop zu kaufen - dient nur zur Anschauung.

Lass dich nicht durch die nur 100 Lumen irritieren - jeder Hersteller misst die Lumen seiner Lampen anders. 200 Lumen bei "x" können dunkler sein als 100 Lumen bei "y". Die Lampe ist ihr Geld schon wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
maglite 4/2d guck einfach ma im lidl prospekt
die xl100 ist ne nette lampe um mit den vielen funktionen zu spielen, aber die energieversorgung mit drei aaa batterien ist für deine zwecke völlig ungeeignet, da musst du ständig batterien wechseln
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Hi Lolilo,

ich denke ebenfalls, dass die Fenix LD10 eine gute Wahl wäre. Mir würden noch folgende einfallen: Zebralight SC30, Nitecore Extreme, oder etwas größer noch die Jetbeam M3 oder RRT2. Bei der Zebralight hättest du die längste Laufzeit auf der geringsten Stufe, Die beiden Jetbeams machen mehr Licht und durch die stufenlose bzw. Drehringdimmung hast du auf der niedrigen Stufe auch lange Licht. Notfalls andrere Zellen noch mitgenommen und die Laufzeit dürfte auch mit brauchbaren Licht kein Problem sein. Falls es eine Kopflampe sein sollte dann die Spark oder Zebralight H31 oder H60.
Robust sind die Lampen alle, ganz klein bis normale Größe und die Laufzeiten lassen sich entsprechen regeln durch die Dimmung.
lg.