Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LENSER P7R Fotos [u. div. techn. Infos in den Folgebeiträgen]

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Hallo,

hier lasse ich einfach nur mal die Fotos sprechen:

full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full



Gruß
Klaus
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Endlich hat es LL geschafft einen würdigen Nachfolger der alten P7 auf den Markt zu bringen. Ich werde die Lampe bestimmt kaufen.
Frage: kann man dort einen 18650er anderer Hersteller verwenden????
Danke für die Fotos.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Das ist ein ganz normaler 18650er.
An der Rückseite des Akkuträgers befinden sich 2 Bohrungen, die sieht man auch auf einem meiner Fotos.
Dadurch kann man den Akku mit einem Gegenstand herausdrücken.
Ich habe das testweise mal mit einem Wattestäbchen gemacht, damit der Akku beim Herausdrücken keine Macken bekommt, das hat gut funktioniert.
Jetzt ist es ja so, dass manche Akkus sehr lang sind, deutlich über der Norm für 18650er.
Ich werde am Abend mal nachmessen, wie lang der Akku maximal sein darf.

Gruß
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Legacyoflight

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Das wäre super wenn du das machen könntest. Die Lampe gefällt mir richtig gut aber der Akku wäre hier ein KO Kriterium. Wenn der ohne weiteres austauschbar ist dann steht einem Kauf hier nichtmehr im Weg. :thumbup:
 

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
Vielen Dank für die schönen und aufschlussreichen Fotos!
Das ist die erste LED Lenser, die mir ansprechend erscheint. Ich bin sehr auf den Preis gespannt.
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
In den Beamshots sebe ich keine Ringe, das schaut schonmal gut aus.
Gefaellt mir gut das Laempchen. Was fuer einen Akku verwendet LL hier? Ist das ein geschuetzter oder ungeschuetzter? Irgend eine spezielle Chemie?
Gruss Frank
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Soweit ich die kenne, sind das geschütze Lithium Ionen Akkus. Man sollte vermutlich auch recht einfach auch eigene Zellen verwenden können. Ich habe bspw. in meiner M7R X auch schon 3400er Keeppower verwendet. War zwar eng, aber hat gepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Akkuabmessungen

Hallo,

ich habe den Akku jetzt ausgemessen:

Länge: 69,00mm
Durchmesser: dünnste Stelle 18,30mm, dickste Stelle 18,78mm

Daten:
2200mAh
3,7V


Am Minuspol befindet sich eine Schutzschaltung, unter dem Schrumpfschlauch befindet sich eine Leiterbahn zum Pluspol.
Der Pluspol ist breit und relativ flach, seht aber noch vielleicht einen halben mm ab. Das genügt so gerade, denn der Akkuträger hat innen einen flachen Kontakt für den Pluspol, folglich muss der Pluspol des Akkus mindestens ganz gringfügig überstehen.
Die Feder für den Minuskontakt im Akkuträger ist ordentlich lang, folglich passen auch sehr kurze Akkus.
Bei Verwendung des mitgelieferten Akkus wird die Feder komplett zusammengedrückt.
Die Maximale Akkulänge beträgt also 69,00mm
Beim Durchmesser scheint noch geringfügig Luft zu sein, daher schätze ich den Maximalen Akkudurchmesser mit ca.19mm ein.
Wobei sich die spätere Entnahme dann vielleicht etwas schwieriger gestalten würde, schlanker ist also besser.

Gruß
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: JOS und Legacyoflight

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Was ist da für eine LED drinn?
Lt Beschreibung: High End Power LED

Das schreiben die Chinesen bei den meisten Lampen auch immer und dann isses ne Lattice Bright...:rolleyes:

Kommt der Lichtfarbe hier auch recht nahe finde ich
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Noch ein paar Infos zur Lampe:

Der Beam ist auf Flood und Spot recht gut.
Im mittleren Fokusbereich gibt es ein leichtes Donut.
Der Spot ist aber dermaßen groß, sodass man eigentlich nur die 2 Einstellungen Spot und Flood benötigt.
Wenn man nur leicht von den Einstellungen Sopt oder Flood weg fokussiert, dann ist das Donut nicht sofort da, aber je weiter man Richtung Mitte schiebt, desto stärker fällt es auf, das ist aber wegen dem riesigen Spot wirklich nicht weiter störend.

Die Lichtfarbe ist wie von LL bekannt, relativ kalt.
Der eine mag es, der andere nicht.
Die XEO 19R macht da mit der Lichtfarbe mal eine Ausnahme und erstrahlt in einer Lichtfarbe die viele Hersteller als nw bezeichnen würden, die P7R nicht, sie leuchtet in gewohntem sehr kaltem weiß.

Das Ladekonzept ist sehr gut durchdacht und das Ladeende wird auch zuverlässig durch den Wechsel der LEDs von rot auf grün angezeigt.
Die Lampe wird durch den starken Magnet auch nach unten hängend gut in der Ladestation gehalten.
Den Magnetkontakt zum Laden kann man sowohl mit, als auch ohne Wandhalterung nutzen.

Die Modireihenfolge Low, Med, High lässt sich durch achtmaliges schnelles Antippen und dann Einrasen des Schalters umkehren.
Es gibt kein störendes Geblinke.

Die Helligkeit ist sehr gut, die Lampe dimmt aber nach kurzer Betriebsdauer zum Überhitzungsschutz der LED etwas in der Helligkeit zurück.
Beim Kaltstart hat sie dann aber fürs Auge wieder die gleiche Ausgangshelligkeit.
Für Leute, die immer nur kurz die volle Helligkeit benötigen und eine lange Laufzeit schätzen ist das gut, wer dagegen hellstes Dauerlicht benötigt, könnte diese Eigenschaft als eine unerwünsche ansehen.


Gruß
Klaus
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Was ist da für eine LED drinn?
Lt Beschreibung: High End Power LED

Das schreiben die Chinesen bei den meisten Lampen auch immer und dann isses ne Lattice Bright...:rolleyes:

Kommt der Lichtfarbe hier auch recht nahe finde ich

Ich habe vorhin Unser Foren Mitglied LED LENSER angeschrieben. Unter anderem auch gefragt was für eine LED hier verbaut wurde. Sobald ich eine Info habe geb ich es hier weiter.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Was ist da für eine LED drinn?
Lt Beschreibung: High End Power LED

Das schreiben die Chinesen bei den meisten Lampen auch immer und dann isses ne Lattice Bright...:rolleyes:

Kommt der Lichtfarbe hier auch recht nahe finde ich
Sowas wirst du in einer LL ganz sicher nicht finden und eine solche Äußerung finde ich auch sehr unfair und sehr gewagt.
Die verbaute LED sieht nach XM-L aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel und Michaels

LED LENSER

Hersteller
2 November 2012
230
780
93
Hi,

also wir verbauen nur Nichia und CREE, trotzdem verkaufen wir keine CREE Lampen. Meint, wir verbauen hochwertige LEDs aber müssen nicht damit werben. Gerne gebe ich aber immer Auskunft, falls Fragen bestehen.

Bei der P7R ist es ein XML und bei XEO XPL, jeweils höchste Rank.

Viele Grüße
Tobias Schleder
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Ihr könnt Euch sicher sein das hier eine Cree verbaut ist. Ich muss hier dazu sagen das meine alte P7 schon ordentlich was mitgemacht hat. Die P7 hab ich alles andere als sorgsam behandelt. Ich kann hier nur immer wieder erwähnen das hier die Qualität stimmt. Die Lampe leuchtet wie am ersten Tag und war immer zuverlässig.

LED Lenser war schneller:0)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Kurze Nachfrage: Die P7R ist doch eine sog. "geregelte" Lampe, korrekt? D.h. eine bestimmte Zeit gleichmäßig helles Licht, danach geht sie dann unvermittelt aus, richtig? Wird der Zeitpunkt der Abschaltung irgendwie angekündigt?

Und noch eine Frage: ist es bei den verwendeten Li-Io Akkus ratsam, die Lampe bei Nichtnutzung im Ladegerät zu lassen oder lieber erst neu Aufladen wenn leer?

Danke,
K.
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Bluzie, dieses GIF ist einfach nur genial! :thumbsup:
Macht richtig Lust, mal wieder eine Fokuslampe zu kaufen :peinlich:
Vielleicht kannst Du die Rechte am GIF ja teuer an LL verkaufen :p
Darf ich mir voher noch das GIF als "Bildschirmschoner" auf meinen Rechner laden?
Gruss Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Auf der Verpackung steht:
Reichweite 210m

Nach ANSI bräuchte man dafür 11025 Lux@1m
Gemessen habe ich bei kalter Lampe mit vollem Akku über das doppelte:thumbsup:
 

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Passender Akku + Ladegerät?

Hallo,

könnte mir jemand einen in die P7R passenden und empfehlenswerten Li-IO Akku Typ 18650 (geschützt) sowie ein passendes Ladegerät (gerne single slot) empfehlen?

Danke,
K.