Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Led Lenser H14

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Bericht hier Gefunden

Sie kann als Mini Scheinwerfer nutzen oder sie irgentwo anbringen zum Stationär zu Leuchten, oder am Gürtel, echt Klasse

LED High End Power LED
Gewicht 348 g
Lumen 210 lm*
Batterien 4x AA 1,5V
Energietank 16,8 Wh
Leuchtdauer 13 h**
Leuchtweite 210 m*

Homepage Link
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Die H14 hab ich inzwischen schon recht lange. Ich bin mit ihr auch ganz zufrieden.

Was mir aber nicht gefällt ist das hohe Gewicht.

Praktisch finde ich dafür den defokussierten Beam für alles mögliche im Nahbereich. Zuletzt hab ich sie beim abendlichen Grillen mit einem Kumpel benutzt. Der guckte zwar sehr sparsam und hat gefragt, welche Höhle ich plötzlich mitten beim Essen erkunden wolle, aber der spotfreie Beam war doch ganz praktisch zum Essen.

Ein anderes Phänomen (mit fokussiertem Beam) ist der Gesichtsausdruck der Mitcacher, wenn man diese freundlich anguckt.

Was mir wirklich gut gefällt ist das verstellbare UI. Man kann zwischen allen Modi, einem "Taktischen Programm" mit High und Strobo und einem Alltagstauglichen Programm mit Low (stufenlos dimmbar) und High wählen.
Ich habe eigentlich immer letzteres einprogrammiert.

Fazit: Der defokussierte Beam ist praktisch und der stark fokussierte Beam bei einer Kopflampe eine Seltenheit.

Einzeln würde ich sie nicht mitnehmen, aber defokussiert lässt sie sich gut mit einem Thrower kombinieren und fokussiert mit einem Flooder.
 
18 Oktober 2017
39
0
6
Hallo Leute.

Ich habe auch eine H 14 bin auch zufrieden nur plötzlich scheint ein anderer Modus aktiviert zu sein, weiß jemand wie man die Modi ändert ?

Gruß Uwe