Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

LED Arbeitsleuchte / Handscheinwerfer mit Notlichtfunktion

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
336
193
43
nördlich von Karlsruhe
Moin,
ich suche eine/n LED Arbeitsleuchte / Handscheinwerfer.
Die Lampe sollte einen vertikal schwenkbaren Kopf besitzen sowie einen Griff zum Tragen.
Außerdem benötigt sie eine Ladeschale und Notlichtfunktion, damit sie sich automatisch beim Ausfall der Netzspannung einschaltet. Als Beispiel kann diese bei Conrad dienen. Was mich an diesem und den meisten ähnliche Angeboten stört, ist der genutzte Bleiakku. Am liebsten wäre mir ein Modell mit auswechselbarem LiFePo Akku aber damit konnte ich keine finden.

Dürfen dich auch Händler beraten?
- ja

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
- wird auf Arbeit benötigt

Welches Format wird bevorzugt?
- Handscheinwerfer

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
- Nah/Mittel

Welche Lichtfarbe?
- egal

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
- wenige Male im Jahr

Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
- egal

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
- LED

Wie hell soll die Lampe leuchten?
- <1000 Lumen

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
- egal

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
- egal

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
- LiFePo mit Ladeschale

Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
- nein

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
- >1h

Wie teuer darf die Lampe sein?
- egal

Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
- Bezugsquelle innerhalb Deutschlands
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.127
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Diese Lampen sind für den Einsatz bei Feuerwehr, Polizei und ähnlichen Vereinen gedacht und kommen deshalb zu jeder Jahreszeit zum Einsatz. Deshalb werden Blei Gel Akkus verbaut, da diese auch bei Minusgraden kaum Leistungsverluste haben. Lithiumakkus können nur wenig Kälte ab und brechen unter -10 Grad fast komplett zusammen. Wenn Du dann auch noch eine mit 1000 lm haben würdest müsste der Akku extrem groß sein um bei Kälte noch genügend Leistung zu bringen. Ich wüsste keinen Hersteller der bei solchen Lampen Lampen Li Akkus verbaut und dann auch noch 1000 lm hat. Meistens haben diese Lampen zwischen 150 und 300 lm
 

dosenfisch

Flashaholic*
5 Februar 2011
336
193
43
nördlich von Karlsruhe
Danke für die Antwort. Die 1000lm sind nur als absolute Obergrenze gedacht, die auf keinen Fall überschritten werden sollen. 200-300 lm sind an sich ausreichend.
Niedrigen Temperaturen spielen in meinem Fall keine Rolle. Das kälteste was die Lampe jemals sieht ist ein klimatisierter Serverraum.