Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lanyards

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hallo
Ich wollte mal fragen was für Lanyards ihr so benutzt wollte mir für meine TN30 sowie TN31 einen stabilen und optisch ansprechenden Lanyard zulegen. Finde die original nicht so ansprechend vor allem die Karabiner brechen meiner Meinung nach recht schnell.
Bin mal auf eure Antworten gespannt
Ciao Tom
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Gibt es schon ein thread drüber. Finde den nur leider gerade nicht... da bekommst auch Anleitung Ware Schmuckstücke zu knüpfen.

Glaube das Thema hieß " zeigt eure lanyards" oder sowas.
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hallo
habe auch schon bischen gesucht aber nix gefunden wenn jemand den Link posten kann bin ich sehr dankbar
aber was mich auch interessieren würde ist wo man schöne erwerben kann
Danke Tom
 

Leuchtkäfer

Flashaholic*
10 Februar 2012
738
233
43
Hallo
Danke:) Woher hast die Schnur?
ciao Tom
Hab ich ganz normal in einem Geschäft das Drachen und ähnliche Artikel führt gekauft. Gibt es in mehreren Stärken und Farben. Auch so Diaboloschnüre sind dazu gut geeignet. Hab mir so drei Meter runterschneiden lassen, ein Meter von der besten Qualität hat so ca. 1€ gekostet. Damit komm ich ewig aus.

MfG
Leuchtkäfer
 

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Gude,

auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Hier ist mal der Link dort hin:
http://www.taschenlampen-forum.de/hobbys/147-sammelthread-zeigt-her-lanyards-bracelets-etc.html

Daher hat ramrod auch seinen Titel: Taschenlampenforumknotenknüpferkönig


Genau das ist der Thread von mir
Würde dir Paracord empfehlen. Das Knüpfen und verarbeiten ist einfach ein Traum.
Muss mir auch mal wieder Material ordern. :D

Schau dir einfach mal bei Youtube die Videos von TIAT an.
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hallo
Jou danke aber ich kann das knoten schon mache schon lange armbänder aus waxed polyestercord sind die gleichen Knoten;)
Ich suche aber eher was simples für meine Lampen:)
Ciao Tom
 

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
248
159
43
Hab gestern als nach dieser Drachenschnur gesucht die Leuchtkäfer benutzt. Gefällt mir sehr gut. Paracord gefällt mir auch nicht so sehr.
Hab dann diesen Shop und diese Dyneema Schnur gefunden. Bestellt hab ich 140kg grau und bei dem ersten Angebot kann man bei "Bitte wählen" 330kg anklicken, von dem hab ich auch mal was bestellt.
Vielleicht ist das ja die selbe oder so ähnlich wie die von Leuchtkäfer?
Hier mal der Link, vielleicht interessiert es jemand.
Baumaterial Waageleine

Gruß Alex
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
140kg Schnur? O.M.G.???? :D
Oder verstehe ich gerade was falsch^^ sonst, leg dem Postboten ein Trinkgeld und erfrischungstuch hin ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
248
159
43
Bei dem Gewicht, würden mich Trinkgeld und Erfrischungstuch vor dem Postboten auch nicht mehr retten.
Die 140kg gibt nur die Belastbarkeit und damit die dicke der Schnur an. Denke das es so 1,5mm dicke sind bei 140kg.

Gruß Alex
 

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
248
159
43
Die Lanyards von Intl. Outdoor find ich auch sehr schön. Nur schade das es diese khaki Farbe nicht mehr gibt.
Die Drachenschnur will ich einfach so, ohne etwas knüpfen/flechten zu müssen, benutzen. So wie bei Leuchtkäfer, einfach dran an die Lampe und zu knoten.

Gruß Alex
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
echt? :oops:
Hm interessant, aber mal schaun. Die.c88 hat ja eins dabei

Das Lanyard von der C88 ist aber nicht richtig toll - das GITD Lanyard ist von der Leuchtkraft ganz gut (kurz angeleuchtet und schon leuchtet es selber recht hell), aber das Material finde ich nicht so toll im Vergleich zu Paracord (das ist einfach feiner und fühlt sich dadurch besser an).
 
G

Gast 10655

Guest
Alles außer Paracord

Servus.

Ich hol diesen Faden mal aus der Versenkung. Folgenden Shop kann ich empfehlen für alle Schnüre außer Paracord. Ich hab mir da Flexcord in 5mm Stärke geholt in taktisch-grau und zombiegrün.


Gruß
 

ALaO

Flashaholic
27 Oktober 2014
113
14
18
Trostberg
Mal ne Frage hierzu: Weiß jemand, wie diese dünne Schnur von diesen Lanyard´s heißt ??
Ich würde mir daraus gern selber was basteln, nur weiß ich nicht wonach ich suchen soll...
Paracord ist mir zu dick, und wird vermutlich auch nicht durch die Ösen der meisten Lampen passen. Es gibt allerdings auch Teile, die mir durchaus gefallen würden, nur weiß ich überhaupt nicht wo ich sowas finden soll...
Ich versuche mal eine Verlinkung einzufügen, um zu zeigen, was ich meine.

Google-Ergebnis für http://bilder.frankonia.de/fsicache/server%3Ftype%3Dimage%26source%3Dproducts%252Fp183251_ha.jpg%26effects%3Dpad(CC,ffff)%26width%3D300%26height%3D300

Genau SO eine Kombination möchte ich haben, da ich bereits über diese S-Biner von NiteIze verfüge, wäre es nur logisch, sie auch zu benutzen. :D
 
G

Gast 10655

Guest
@ALaO:

habe die Ehre. Du könntest Zahnseide nehmen, wenn dich die Farbe Natur nicht stört.

Gruß
 

ALaO

Flashaholic
27 Oktober 2014
113
14
18
Trostberg
Habe die Ehre zurück :)

Ich bin jetzt nach ca 2 Stunden Rumgesuche auf ein Zeug gestoßen, eine Art Angelschnur für Tiefseefischer, nennt sich Dyneema Angelschnur.
Gibts in den Stärken: 0,08 mm, 0,09 mm, 0,14 mm, 0,18 mm, 0,25 mm, 0,30 mm, 0,40 mm und 0,45 mm, wobei jede Stärke andere Gewichte erträgt.
Ich habe die stärkste gewählt, hält dann 29,6 Kg aus. Da kosten bei eBay 137 m inkl. Versand knapp 13 Euro. Ich finde das in Ordnung, und werde berichten, wie sich das Zeug macht :D
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Muss das Thema nochmal aktivieren. Thema Schnur: Ich mache mir ja meine einfachen Lanyards selbst.

Jetzt geht mir die Schnur aus. Was ich bisher nutzte war top. Schwarz, ca. 1mm stark, top reißfest. Ich weiß aber nicht mehr woher das Stück stammte.
Und was ich bisher bei Reepschnur oder Waageleine für Drachen gefunden habe, ist entweder zu dick oder hat eine Seele mit Mantel usw.

Das brauche ich alles nicht, sondern eine einfache, schwarze, stabile Schnur. Nach was kann ich mich noch umsehen?
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Muss das Thema nochmal aktivieren. Thema Schnur: Ich mache mir ja meine einfachen Lanyards selbst.

Jetzt geht mir die Schnur aus. Was ich bisher nutzte war top. Schwarz, ca. 1mm stark, top reißfest. Ich weiß aber nicht mehr woher das Stück stammte.
Und was ich bisher bei Reepschnur oder Waageleine für Drachen gefunden habe, ist entweder zu dick oder hat eine Seele mit Mantel usw.

Das brauche ich alles nicht, sondern eine einfache, schwarze, stabile Schnur. Nach was kann ich mich noch umsehen?
Kannst ja mal nach Schnürsenkel für Arbeitsschuhe suchen! Falls die Länge ausreicht würde das evtl. passen!

Gruß Andi