Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lampenvergleich

dreamer38nrw

Flashaholic*
16 November 2015
594
192
43
59846 Sundern
Guten Abend, Freunde !

Ich würde gern mal, bevor ich mir eine solche Lampe kaufe, Beamshots sehen von der
"Convoy S2+ Nichia 365"
und der
"Nichia 3W 365nm UV High Power"

Hat jemand diese Lampen und kann sowas machen ?
Als Entscheidungshilfe für mich, weil der Preisunterschied ist ja schon heftig ....

Frohen Gruß vom
Mario
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Welche meinst Du damit. Meinst Du die Convoy S2+ für ca. 60 Euro ? Diese ist mit der anderen identisch nur bei weitem teurer.

die ist nur teurer, ansonsten gleich.

Ne Leute, sorry, ist nicht die gleiche

Sind andere LED's

Seht euch mal bitte das erste Bild im ersten Post hier an ( Banggood 3W Nichia )
http://www.taschenlampen-forum.de/t...m-uv-high-power-led-flashlight-1-18650.39746/

Sowie :
http://www.banggood.com/Nichia-3W-3...-Flashlight-118650-p-965451.html?rmmds=search


Und hier die S2+ UV

http://www.banggood.com/Convoy-S2-N...lector-Flashlight-p-1024097.html?rmmds=search

Ich habe auch beide mal im Vergleich gesehen die S2+ hat mehr restlicht und weniger Leistung ( Reichweite )

Ist aber auch schon ne Weile her...

Gruß Marc
 
  • Danke
Reaktionen: Wurczack

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Nicht unbedingt, die kleine ist auf jeden Fall "Preiswerter" also im Sinne von Preis/Leistung.

Zum Cachen/ anschauen von Sicherheitsmerkmalen/ aufsuchen von Fett, Kühlmittel und Kalkablagerungen / etc.
Allemal ausreichend, und der Restlichtanteil ist völlig ok.

Wollte nur drauf hinweisen, das nicht die gleichen LED verbaut sind.

Ich suchte halt damals das Non plus ultra, und der Preis war mit egal, aber es ist halt nur Spielerei...

Gruß Marc
 

dreamer38nrw

Flashaholic*
16 November 2015
594
192
43
59846 Sundern
Hallo Marc !

Hmmm, hab die jetzt auch noch bestellt ...

LG Mario

Ähm, weisst Du zufällig wie diese Lampen im UV Bereich gegenüber der Nitecore CU6 abschneiden ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Ok, also was Restlichtanteil anbelangt besser ( darfst aber auch keine Wunder erwarten) , was Leistung anbelangt auch besser... aber das war auch alles nur rein Subjektiv und von mir empfunden, kann da jetzt nix mit zahlen oder so belegen...

Ich habe auf meine Nichia jetzt noch zusätzlich einen UV Filter drauf gemacht, dadurch nochmal 5% weniger Restlicht...
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Nachdem ich letztens leider meine Nichia UV von Banggood verloren habe , habe ich die mir nachbestellt.

Interessanterweise haben die scheinbar einen neuen Treiber verbaut....

Damals hatte die Lampe nur eine Stufe : An/Aus

Jetzt hat der Treiber 3 Stufen durch tippen des Reverse Klicky : High/Mid/Low

Gruß Marc
 
  • Danke
Reaktionen: Fibs und 0ssi1973

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Die alte S2+ UV hatte eine sehr schlechte Wärmeableitung und und einen zu hohen LED Strom, was in mehreren Fällen zur Beschädigung der LED führte (siehe Thread von SMA dazu).

Vielleicht hat sich da ja etwas dran gebessert. Es ist zumindest begrüßenswert, dass es jetzt auch sicherere Leuchtstufen gibt.

Das neue, deutlich teurere Modell hat eine deutlich stärkere LED. Man sollte allerdings beachten, dass man irgendwann an dem Punkt ist, wo es für die Augen gefährlich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: angerdan

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Die alte S2+ UV hatte eine sehr schlechte Wärmeableitung und und einen zu hohen LED Strom, was in mehreren Fällen zur Beschädigung der LED führte (siehe Thread von SMA dazu).

Vielleicht hat sich da ja etwas dran gebessert. Es ist zumindest begrüßenswert, dass es jetzt auch sicherere Leuchtstufen gibt.

....


Ja aber das bezog sich auf die 30$ Variante ...

Siehe meinen Beitrag #7

Ich rede hier von der 60$ Variante mit Nichia LED, die war auch schon in der alten drin, und hatte keineswegs eine schlechte Warmeableitung. Nur den Treiber haben sie inzwischen geändert.

Und als jemand der sich regelmäßig mit coherentem Licht beschäftigt, ist auch die Gefährdung durch UV Licht durchaus schon bekannt ;-)

Gruß Marc
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Danke, dass es die gibt, hatte ich vergessen.
Die LED an sich ist älter, aber technisch besser.
Die Wärmeableitung könnte man bei dieser LED optimieren indem man sie auf eine Kupfer-Platine lötet (ist bei der Günstigeren nicht möglich).
 
Zuletzt bearbeitet: