1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladegerät mit 4 Schächten und 2A Ladestrom

Dieses Thema im Forum "Allgemeine TL-Themen" wurde erstellt von Anubis, 16. Mai 2018.

  1. Hallo zusammen,

    ich suche ein Ladegerät mit folgenden Ansprüchen:

    - Budget: 30€, max. 40€
    - 4 Ladeschächte
    - passend für 18650, 26650, AAA, AA Akkus
    - Display mit Anzeige für Spannung, (gerne auch für Kapazität)
    - Ladestrom: 2A

    Habt ihr Vorschläge für mich?
     
  2. zum ThruNite-Shop
    MiBoxer C4-12, Ladestrom bis 3.0 A bei Lithium-Zellen, bis 1.0A bei NiMH, gute Automatik, aber auch manuell einstellbar.

    Ist z.B. hier zu bekommen.
     
    fucx, Ulrich und Anubis haben sich hierfür bedankt.
  3. Das Gerät scheint tatsächlich alle Anforderungen perfekt zu erfüllen :thumbup:
     
  4. Miboxer.com
    Das passt wirklich perfekt. Ich habe es auch und bin sehr zufrieden, gerade wenn man den maximalen Ladestrom heraus holen will, weil man keine Zeit hat. Wo man andere Ladegeräte eher manuell auf höhere Ladeströme einstellt, stellt man dieses eher mal runter. Über die Messung des Innenwiderstands wird der höchste, theoretisch erlaubte Strom gewählt. Hochstromfähige Zellen werden gerne mal mit 3A geladen, gerade die 26650er.
    Wie gesagt, bei dem Lader passe ich den Ladestrom bei Li-Ion eher mal nach unten an, bei NiMh eher nach oben.

    Gruß Ulrich
     
    Straight Flash und Anubis haben sich hierfür bedankt.
  5. Ich hab den Lader auch und bin voll zufrieden
     
  6. ... und wenn Du nüchtern bist? :confused:

    Sorry, dass ich mir den nicht verkneifen konnte... :D
     
    Anubis hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Hmm nüchtern? Was ist das? :p
     
  8. Danke für das Feedback. Ich werde noch weiter recherchieren, aber es wird wohl auf den MiBoxer C4-12 hinauslaufen.
     
  9. :thumbup:

    Nein, im Ernst, das scheint den Empfehlungen hier nach zu urteilen ein richtig guter Lader zu sein. Suche nämlich auch noch was Passendes...
     
  10. Outdoor Forum
    Ich hab den Vorgänger der auch sehr gut war.
    Mit hat da halt nur die Reingeladenen mAh gefehlt und die Ladezeit war recht lange.

    Genau das schafft der C4-12.

    Ideal.
     
    Straight Flash hat sich hierfür bedankt.
  11. Für den Preis ist das Gerät wirklich gut, ein solider Lader mit hoher Leistung, guter Automatik und stabiler Konstruktion.
    Dafür muss man sich mit einem externen Netzteil und insgesamt etwas größerer Bauart abfinden.

    Mit den überkandidelten Analyse-Ladern wie dem MC3000 kann er natürlich nicht mithalten, aber als reines Ladegerät ist er super.
     
    Straight Flash hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...