Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lithium Ladegerät für "Fahrradlampe"?

11 Januar 2017
21
4
3
Köln
Hallo, habe leider den Fehler gemacht und mir diese Fahrradlampe, bzw. dieses Set gekauft, ohne mich sonderlich zu informieren (ich gebrauche das Fahrrad nur selten im Dunkeln, für Einkäufe, innehalb der Altstadt Kölns, Wohnort 50667):
http://www.ebay.de/itm/152355400969...49&var=451589760304&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Dann diese Akkus:
http://www.ebay.de/itm/291996486098?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Jetzt denke ich, dass auch das Ladegerät aus dem Set wohl nicht all zuviel taugen wird! Darum wollte ich mir noch ein Ladegerät, speziell für diese "Litium"-Akkus (Panasonic 3400mAh NCR18650B 3.7V ) kaufen!
Gute Ladegeräte für die kleinen AAA-Akkus der Rückleuchte habe ich schon.
Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Herzlichen Gruß Gabriel
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.127
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Das Liitokala 500 ist dafür super da es mit 4 x 1 A lädt. Die Akkus hättest aber auch für den halben Preis bekommen. Die Akkus und den Lader kannst entsorgen, ist beides nicht zu gebrauchen. Die 10000 Lumen werden wahrscheinlich echte 100 - 300 Lumen sein. Einen Gefallen hast Du dir damit nicht getan.
 
11 Januar 2017
21
4
3
Köln
Hallo Ossi,
nachdem ich versucht habe, mich hier etwas durch zu wühlen, war mir schnell klar, dass ich vorschnell eingekauft hatte! :( Mir würde auch ein Lader mit zwei Slots genügen! Wenn das aber sowieso keine (preislichen) Vorteile hätte, wäre es mir auch egal, vier, oder zwei Akkus gleichzeitig zu laden :thumbsup: Und wo bekommt man denn die Geschützten Akkus so billig her?
Hallo Dachfalter,
auch im Moment benutze ich das Laptop und den Account meiner Frau, habe also eine USB-Spannungs-Quelle nicht Non-Stop zur Verfügung! Käme dann noch ein USB-Netzteil dazu!? Ich möchte das ganze gerne stand-alone betreiben!
Herzlichen Danks für die Tipps!
Gabriel
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
auch im Moment benutze ich das Laptop und den Account meiner Frau, habe also eine USB-Spannungs-Quelle nicht Non-Stop zur Verfügung! Käme dann noch ein USB-Netzteil dazu!?
Ja, nimm eines mit mindestens 1A Stromabgabe. Oder nimm gleich so einen Lader, da ist auch ein Netzteil dabei.

Und wo bekommt man denn die Geschützten Akkus so billig her?

Nicht in Deutschland, nur aus China. Ich kaufe Akkus niemals in China, man weiß nie was man bekommt. lieber bei Akkuteile.de, zB Soshine
 
11 Januar 2017
21
4
3
Köln
Hi,
ich habe ja die geschützten Panasonic in Deutschland gekauft! Von Akkuteile liest man hier nur gutes. Muss mich jetzt erst mal durch das Angebot kämpfen. Da tauchen dann, mit Sicherheit noch Fragen auf.
Herzlichen Dank und Gruß Gabriel
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
ich habe ja die geschützten Panasonic in Deutschland gekauft
Info: Panasonic stelle nur nackte Rohzellen her. Die Schutzschaltung hat ein namenloser Chinese drangebaut. Vielleicht kümmert sich der deutsche Importeur darum, dass die Qualität stimmt. Es hat auch die Verantwortung, wenn etwas schiefgeht. Panasonic hat mit diesem Akku nichts zu tun. Die untersagen sogar ausdrücklich den Verkauf als Einzelzelle an Endverbraucher.
Das gilt ebenso für Samsung, LG, Sony. Steht inzwischen sogar auf den Zellen drauf.
 
18 April 2016
0
11
0
Mir fällt da ein anderer Gedankengang ein ; wie wäre es wenn du den vorhandenen fehlkauf wieder abgibst und die eine

Fenix BC21R

Kaufst - da hast du Lampe Akku und Ladegerät in einem ; einfach anstöpseln und gut. Nebenbei hast da du 880 Lumen in Echt und keine 1000 chinalumen.

Zudem brauchst dir keine Gedanken über Lader und Akku zu machen.

Nur so, als Gedankengang

Ansonsten dem Rat von light-wolff folgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
11 Januar 2017
21
4
3
Köln
Hi! Grundsätzlich ist das richtig! Im Nachhinein habe ich das auch bedauert, gekauft zu haben, bevor ich mich hier angemeldet hatte. - Nur die Sachen, s. o., habe ich alle schon! Und - Den Chinesen was zurück geben ist nicht so einfach! Aber! :D - So weit funktioniert ja alles, auch der dubiose Akkulader, den ich erst gestern ausgepackt habe!
Könnte mich jetzt zurücklehnen und warten, bis was kaputt geht; habe aber auch schon die nächste 18650er Lampe im Visier! Heißt, ich kaufe erst mal einen kleinen, guten Lader, wie von light-wolff empfohlen, für die Panasonic-Akkus und gut ist.
Herzlichen Dank und Gruß, Gabriel