Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Laberthread für Diverses zur Thrunite Catapult V6 und anderen Lampen

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
:freu: Yeah, eine neuer Thrunite Hype!

Vielleicht bestelle ich erst kurz vor dem angegebenen Datum und hab sie dann drei Tage später mit als Erster. Hat bei der TC 20 auch geklappt. :zungeraus:
 

joharo

Flashaholic
28 August 2014
146
81
28
Ich wurde schon von anderen, hochgepriesenen Lampen enttäuscht. Thrunite hat mich noch nie enttäuscht, daher habe ich sie gleich mal bestellt.
Wenn die Catapult mini in ihrer Sparte so gut ist wie die TC 20 in dem ihren, kann es nur eine gute Lampe sein.
Der Rest wird sich weisen.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Wir brauchen dringend einen neuen Thread "Welche Psychologen kann man für die Behandlung von Lampenfieber empfehlen (inkl. Tipps zur Kostenübernahme durch die GKV)" :p
 
  • Danke
Reaktionen: djmykemyers
6 Februar 2012
43
9
8
Wie dar es denn bei der tc20 bei euch? Landen die Teile beim Zoll oder gehen die so durch wenn man direkt bei thrunite bestellt ?
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Wurde durch Amazon geliefert, vermutlich aus einem europäischen Lagerhaus. Hatte auch direkt bei Thrunite bestellt.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun ich verstehe ja, dass man hibbelig wartet. Aber für jede Lampe einen eigenen Thread...? :S:rolleyes:

Wenn das jetzt so sein soll mache ich für meine ausstehende Lampe auch noch einen auf... :D
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Es gibt jetzt drei Threads zu dieser Lampe, aber ausser einem deutschen und einem englischen Link zu Thrunite keine Fakten. Wo soll ich jetzt meine (zugegeben unmaßgebliche) Meinung einstellen? Wäre es nicht sinnvoller, einen Laberthread laufen zu lassen und wenn die Lampe dann da ist, einen mit Fakten aufzumachen? Bin echt verwirrt :haeh:
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Nein, habe ich nicht vergessen.
Meine Olight M2X macht auf Turbo 173Kcd, und auf die voll geregelte Stufe High (DD + FET) 140Kcd.
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Also daß USB C Mico USB verdrängen wird ist genauso sicher wie Micro USB den Mini USB Anschluss verdrängt hat.
Da braucht man kein Hellseher oder Prophet dafür sein,die Gründe liegen auf der Hand.
Wenn du noch kein USB Gerät besitzt dann besitzt du halt keine aktuellen Modelle.


https://www.netzwelt.de/buzz/157378...unterstuetzen-neuen-anschluss-maerz-2018.html

https://de.hama.com/zubehoer-news/der-neue-usb-type-c-ist-da

https://www.androidpit.de/umfrage-auswertung-kein-smartphone-mehr-ohne-usb-typ-c

Also Hama sieht das genauso wie ich,ich darf aber leider nicht hier hinein Kopieren.
Aber in etwa steht hier USB C wird in allen Bereichen den USB Anschluss verdrängen,nicht nur den MIcro USB.
Und das irgendwie ignorieren zu wollen hilft auch nicht.

Ich habe ja schon einen Grund aufgeführt und der war nicht erfunden.Die NItenumen hat das zeitliche gesegnet.
Deswegen würde ich wenn möglich auch immer zum C Anschluss greifen.

Wenn du noch kein Gerät damit hast hast du den Anschluss vermutlich ja auch noch nicht probiert und kennst auch nicht die Vorteile die er hat,zumindest nicht in der Praxis.
Dabei würde es sich gerade bei einer 26650 er Lampe richtig lohnen was die Ladezeit anbelangt.(nein ich kenne keine)

ich hab mir eigentlich schon vorgenommen nichts mit Micro USB mehr zu kaufen,leider ist das aktuell noch nicht so ganz möglich.
Aber über 50% der Smatphone User wollen schon jetzt kein Gerät mehr ohne USB-C Anschluss kaufen.
Da kann man doch kaum behaupten man weiß nicht ob er sich durchsetzt.

Für besonders kleine Anwendungen wird micro USB bleiben,oder wird duch mini usb C ersetzt.

Was das runterregeln anbelangt solange ich beide Lampen nicht getestet hab is mir das egal.
Da hab ich nämlich wirklich schon alles gesehen.

Ob sich 21700 oder 20700 durchsetzt ist nicht sicher,ist mir auch egal denn in eine 21700er Lampe passt auch ganz sicher ein 20700.

26650 wird von den großen 5 Markt beherschenden Lithium Akku Herstellern erst garnicht gebaut.
Das hat mit Sicherheit was zu sagen.

Also ich bin froh daß Manker in die U12 einen 20700 gesteckt hat , eine 26650er Lampe bekomme ich nicht in die Hosentasche.Es ist aktuell meine EDC mit der höchsten Laufzeit.Das Battrohr der Manker hat allerdings 27,5mm also wesentlich mehr als das der Acebeam L30.

Die L30 und L16 haben ein 1 Zoll Rohr 25,4 mm ,Ist ein Standard hat nichts mit dem Akkutyp zu tun der drin steckt,auch nicht mit deiner Hand sondern mit dem weaponmount in die sie passen soll.
95% aller 18650er Lampen haben den gleichen Durchmesser.Die dürftest du dann auch nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
http://www.nitenumen.org/

Das sind Nitecore Clone(meist bzw war es so zu Anfang) ,die sind relativ günstig und gar nicht mal so schlecht.

Die haben wohl jetzt ne richtige Produktpallete anfangs gabs nur den Nitecore MH20 Clone.(für 20 Euro gar nicht mal so schlecht)

Sind jetzt anscheinend aber auch nicht mehr günstig.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Ich gehe davon aus das du deine genannten Lampen mit einem Akku betreibst und keinen Boosttreiber verbaut hast oder liege ich in der Annahme falsch?

Stimmt, ich benutze sie mit einem Akku.

Was für ein Treiber da drinnen ist weis ich nicht, hat Djozz f:ur mich getan.
Die M2X läuft aber nur dd in die höchste Stufe, die anderen Stufen sind geregelt.

LG
Nico
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Das NW oft genauso oder minimal heller ist, habe ich auch schon öfter gesehen. Vielleicht bestromen manche Hersteller ihre NW Lampen auch minimal höher.

http://www.mankerlight.com/mankerlight-3-year-anniversary-edition-manker-t01s/

Manker geben bei ihren NW Lampen ganz oft 20% weniger Lumen an.
Auch hier bei der XHP35HI .
http://www.mankerlight.com/manker-m...ht-2550-lumens-cree-xhp35-hi-led-searchlight/

Bei der U22 steht dazu nichts.

Bin sowas von gespannt ob die Thrunite Katapult in NW eventuell heller ist als die CW denn bei der TC20 solls ja der fall sein.

Abgesehen davon finde ich die 20% von Manker heftig.Olight gibt glaube ich nur 7% weniger an.

Obwohl hier bei der H2R sind es rechnerisch 15%.
https://www.olightstore.de/olight-h2r-nova-stirnlampe
Aber glaube Mauka aus dem BLF hat die neutrale heller gemessen als die CW.

So langsam weiß man nicht mehr was man kaufen soll, wenn eine CW tatsächlich 20% weniger Lumen macht als die NW ist mir das zuviel um zu der NW zu greifen.
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Stimmt, ich benutze sie mit einem Akku.

Was für ein Treiber da drinnen ist weis ich nicht, hat Djozz f:ur mich getan.
Die M2X läuft aber nur dd in die höchste Stufe, die anderen Stufen sind geregelt.

LG
Nico
Dann müsste die Akkuspannung ja immer höher sein, als die LED bei High benötigt. Wenn da kein Boosttreiber verbaut ist [was ich vermute] ist High nicht voll geregelt. Messe mal mit 3,7V Akkuspannung die Luxwerte.
 

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Hier auf den Bildern sieht man um wieveil kleiner die U21 gegenüber der U22 ist.

Umgekehrt: Die U22 ist 1,6 cm kürzer als die U21.

Vergleich der Größe?

Thrunite Catapult V6:
Gesamtlänge: 132 mm, Durchmesser Lampenkopf: 58 mm, Durchmesser Akkurohr: 33.5 mm, Gewicht: 192 g

Manker U21:
Gesamtlänge: 148 mm, Durchmesser Lampenkopf: 59 mm, Durchmesser Akkurohr: 35 mm, Gewicht: 290 g

Manker U22:
Gesamtlänge: 140 mm, Durchmesser Lampenkopf: 51 mm, Durchmesser Akkurohr: k. A., Gewicht: 183 g
 
Zuletzt bearbeitet:

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Und das Laden über USB dauert laut Vinh Ewigkeiten bei der U22, also über Nacht. Soviel zum Thema USB C. War das nicht bei der X7R von Olight auch schon sehr langsam?
Mag ja sein dass es der irgendwann der neue Standard wird. Aber dann bitte die Vorteile nutzen. Sonst sag ich mal setzen sechs.

Und 500m Leuchtweite bei dem 51mm Lampenkopf sind ja auch mal alles andere als wegweisend. Hosentaschentauglich sind alle 3 nicht. Da ist z.B. eine EC60 die bessere Wahl.

Das Design find ich aber Bombe. Mal sehen wie das Leuchtbild ausfällt. Dan riskiere ich vielleicht doch einen Blick. Ist halt kein Dragster sondern ein schickes Designstück.
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
@Aladin ja du hast natürlich Recht,hab ich verdreht die neuere ist die kleinere

Ganz toll wäre ein BIld der 3 zusammen zurzeit tendiere ich auch eher zur Thrunite wenn die Ladevorichtung genauso schlecht ist wie bei der U12.


Die U12 lädt auch nur mit 0,68 Ampere.
Das leigt aber nicht an USB C sondern an irgendeinem Mist der verbockt wurde.

Man hat ja auch keine lade Anzeige bei der U12.Die ist immer auf blau und macht sont nix.

ich behelfe mir mit einem Mirco USB Kabel mit C Adapter welches eine Led am Anschluss hat ,bei blau fleißt kein Strom bei rot schon.

Aber das hat alles nix mit USB C zu tun.
Die neuen Samsung Handys haben ja auch USB C und laden verdammt schnell.

Vielleicht taugt die Skylumen VErsion der U22 und U21 was
 

Anhänge

  • DSC01317.JPG
    DSC01317.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 33
  • DSC01316.JPG
    DSC01316.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 33