Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Läufer unter uns?

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Mich interessiert ob unter uns Flashies auch Läufer vertreten sind?
Wobei es mich da in mehrere Richtungen zieht.
Einen normalen Langstreckenlauf schätze ich aufgrund seiner meditativen Art zwar auch, zwischenzeitlich laufe ich aber mindestens genau so gerne Trails. Das ist für mich einfach spannender. Über die Trail Lauferei bin ich dann auch auf die Strong Man Läufe und Braveheart Battles gekommen. Das ist ne coole Sache für grosse Jungs :thumbsup:

Fisherman's Friend Strongmanrun 2012 Germany, Nürburgring - Official Movie - YouTube

http://www.braveheartbattle.de/de/medien

Das Braveheart Battle 2013 Tv Bericht Bayern - YouTube


Gibts hier sonst noch Sportler?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Es werde hell!

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Hier:thumbup:

Hab mich im Juli fürn Tough Mudder Deutschland angemeldet

Davor Ende April Hermannslauf

Und noch Triathlon Alle Rubriken

Größtes Thema dies Jahr wird aber der Toughmudder sein, das ist Megaheftig!!!

Achja...fürn Strongman steh ich auf der Warteliste, geh aber von aus das das nix wird

Wenn das alles klappt versuch ich nächstes Jahr im Januar ne Meldung fürn den Toughguy in England zu bekommen

http://www.toughguy.co.uk/
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Ihr seid ja nicht nur Flashoholics,
sondern auch noch Runnaholics.:thumbsup:

Bei mir reichts nur für diverse Halbmarathon und Marathon (Köln) in der Umgebung.
Der Sengbachlauf ist für mich schon Hardcore.:peinlich:

Gruß
Bluzie
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Jungs, Jungs, Jungs ..... wenn Gott gewollt hätte das der Mensch läuft hätte Er ihn nicht das Rad erfinden lassen ;)

Leider läuft mein innerer Schweinehund viel schneller als ich daher bei mir keine Chance mit'm laufen.

Aber cool das ihr so fit seit, allerdings aufpassen! nicht das sich einer verletzt und dann hier ausfällt .... ihr würdet mir fehlen.

Grüßle
Andi
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
AW: Läufer unter uns?

Jep hier. Bevorzugt Langstrecke. Bin 3 Marathon gelaufen und mehrere halbe. Mein grosses laufziel wäre biel.

Bin aber grade verletzt :-(
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Hab ich auch mal mit geliebäugelt.

120- 130 km/Woche, wollte mein Körper nicht.

Dir wünsche ich gute Besserung.

Gruß
Bluzie
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews

MrFlash

Flashaholic*
3 Mai 2010
300
88
28
Ich laufe auch gerne, aber nur so um die 10km und auch nur recht unregelmäßig, wenn ich gerade mal Lust und Zeit habe. Teilweise auch in einer Gruppe.
Ich muss aber zugeben, dass ich Schönwetter-Läufer bin. Bei trüben Wetter, Regen und Kälte traue ich mich nicht raus. :D

Was für Schuhe verwendet ihr beim Laufen? Ich benötige gerade mal wieder neue Laufschuhe. Leider weiß ich nicht so richtig welche für mich geeignet sind und wo ich zwecks Beratung und Laufanalyse am besten hingehe. Habt ihr Tipps? Lohnen sich Markenschuhe z.B. von Ad****?
Was haltet ihr von den Barfußschuhen?
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
@ freaksound
normal nur um die 60 km die Woche.

@ MrFlash
ich laufe gerne Schuhe mit wenig Dämpfung, da habe ich das beste Gefühl zur Strecke.
Wenn du um die 120,00 € anlegst kannst du jeden Schuh kaufen (Gewicht und Grösse müssen stimmen).

Gruß
Bluzie
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ich laufe auch gerne, aber nur so um die 10km und auch nur recht unregelmäßig, wenn ich gerade mal Lust und Zeit habe. Teilweise auch in einer Gruppe.
Ich muss aber zugeben, dass ich Schönwetter-Läufer bin. Bei trüben Wetter, Regen und Kälte traue ich mich nicht raus. :D

Was für Schuhe verwendet ihr beim Laufen? Ich benötige gerade mal wieder neue Laufschuhe. Leider weiß ich nicht so richtig welche für mich geeignet sind und wo ich zwecks Beratung und Laufanalyse am besten hingehe. Habt ihr Tipps? Lohnen sich Markenschuhe z.B. von Ad****?
Was haltet ihr von den Barfußschuhen?

Barfußschuhe sollte man nicht immer benutzen und nicht zu weit damit laufen. Die sind eine Ergänzung zu den normalen schuhen. Ich glaube, dass die bei unregelmäßigen Laufen überflüssig sind.

Du könntest bei einem Laden, wie Runners Point eine Laufanalyse machen lassen. Dann hast du auf jeden Fall passende Schuhe. Für Gelegenheitsläufer ist so was glaube ich sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: MrFlash

MrFlash

Flashaholic*
3 Mai 2010
300
88
28
ich laufe gerne Schuhe mit wenig Dämpfung, da habe ich das beste Gefühl zur Strecke.
Wenn du um die 120,00 € anlegst kannst du jeden Schuh kaufen (Gewicht und Grösse müssen stimmen).
Wäre eine Dämpfung nicht eher sinnvoll, um die Gelenke zu schonen?

Du könntest bei einem Laden, wie Runners Point eine Laufanalyse machen lassen. Dann hast du auf jeden Fall passende Schuhe. Für Gelegenheitsläufer ist so was glaube ich sinnvoll.
Danke, guter Tipp.
 
Ich laufe etwa 20 bis 30 km pro Woche, mehr wird es in der Regel nicht.

Mein Tipp wäre, nen gescheiten Laden suchen. Wenn du schreibst, wo du her kommst, hat vielleicht jemand nen konkreten Tipp.
Und ein paar Schuhe ist so sinnlos wie eine einzige Taschenlampe, ich habe ein leichtes Paar, eines mit normaler Dämpfung und eher normal schwer und dann noch ein paar an Trail-Schuhen. Aber wenn ich jetzt schreibe, was es für Modelle sind, wird dich das nicht weiter bringen, sie müssen zu deinen Füßen, deinem Laufstil und deiner Biomechanik passen. Wenn man beim Händler mal mehrere Paar gegeneinander laufen kann, merkt man erst, wie groß die Unterschiede sind. Und im Vergleich zu anderen Sportarten sind die Kosten ja recht undramatisch, ob man jetzt 100 oder 150 Euro für ein Paar Schuhe ausgibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Nach vielen Reebok Adidas und Pumas bin ich seit einigen Jahren absoluter Asics Gel-Kayano Fan:thumbup:
Im Laden leider recht teuer, aber im Netz für etwa 110€ zu bekommen.
Wenn man einmal seine Größe weiß kann man bedenkenlos da kaufen.
Werd mir demnächst den 19er holen
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich denke auch dass ein ambitionierter Läufer mehrere paar Laufschuhe haben sollte: für jedes Anforderungsprofil einen spezialisierten Schuh.
Ich habe einen Trainingsschuh mit recht viel Dämpfung, obwohl ich meinen Laufstil umtrainiert habe, um auf dem Vorfuß aufzukommen um Belastung von den Knieen zu nehmen. Dann habe ich einen Schuh für Trails, der gleichzeitig auch mein Schuh für den Winter ist. Und zu guter Letzt noch einen ultraleichten Wettkampfschuh mit relativ wenig Dämpfung.
Aber Sparen macht hier gar keinen Sinn. Läufer mit schlechten Schuhen laufen in eine ganz falsche Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Driver

MrFlash

Flashaholic*
3 Mai 2010
300
88
28
Ich denke ein vernünftiges Paar sollte für mich als Gelegenheitsläufer ausreichen.

Mit meinen bisherigen Schuhen bin ich bisher auch immer ausgekommen. Jetzt nach ein paar Jahren gehen sie leider kaputt. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wo ich sie gekauft hatte. Eine richtige Laufanalyse gab es jedenfalls nicht. Der Verkäufer hatte nur mal kurz draufgeschaut.

Runners Point ist abgespeichert. Für weitere Tipps im Großraum Braunschweig bin ich dankbar.
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Was mir bei der Gelegenheit gerade einfällt: Ich laufe schichtbedingt oft nachts. Hab mir eigentlich auch noch nie großartig Gedanken darüber gemacht, bis mich neulich eine Bekannte fragte, ob ich keine Angst vor Wildschweinen hätte...?
Gut, ich meine ich bin jetzt schon ein paar Jahre läuferisch unterwegs und hab ausser Hasen und Rehen, hin und wieder Füchsen kaum was an Wildtieren gesehen...nur,...was tun wenn..?
Ich bin zwar schnell, aber so schnell auch wieder nicht.
:S
 

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Was mir bei der Gelegenheit gerade einfällt: Ich laufe schichtbedingt oft nachts. Hab mir eigentlich auch noch nie großartig Gedanken darüber gemacht, bis mich neulich eine Bekannte fragte, ob ich keine Angst vor Wildschweinen hätte...?
Gut, ich meine ich bin jetzt schon ein paar Jahre läuferisch unterwegs und hab ausser Hasen und Rehen, hin und wieder Füchsen kaum was an Wildtieren gesehen...nur,...was tun wenn..?
Ich bin zwar schnell, aber so schnell auch wieder nicht.
:S

Hi

Ein Kollege von mir ist altgedienter Jäger.
Erst vor Kurzem hatten´s wir von diesem Thema und er meinte, das Beste wäre einfach regungslos stehen zu bleiben.
(was einem mit Flinte im Anschlag sicher leichter fällt als mit MP3-Player:D)

Gruß Stardust
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Wenn das hilft, könnte ich mit Mp3 Playern um mich werfen...:S
Nee, im Ernst, ich hab jetzt mal ne Weile recherchiert und komme zu dem Schluss, dass Wildschweine einem in aller Regel aus dem Weg gehen und ungefährlich sind. Ausser es sind Frischlinge am Start und sie fühlen sich bedroht. Aber ich denke, dass langsames Zurückweichen dann das Beste sein wird. Aber eigentlich ist das Alles nur graue Theorie, ich bin den Tieren noch nie live begegnet, was wiederrum bekräftigt, dass sie einem wohl aus dem Weg gehen. Obwohl, ich glaube die gehen zum Teil auch in Stadtränder, aber ich habe noch nie gehört, dass jemand zu Schaden gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Taschenleuchter

Guest
Hallo,

ich würde mich auf jeden Fall zu den fleißigen und engagierten Läufern zählen. Letztes Jahr bin ich sogar beim Vienna City Marathon dabei gewesen, dieses Jahr fällt er für mich aber leider aus, da ich eine Entzündung im Knie habe. Ansonsten versuche ich wann immer möglich täglich meine 5 Kilometer zu laufen.

Gruß
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Hallo,

ich würde mich auf jeden Fall zu den fleißigen und engagierten Läufern zählen. Letztes Jahr bin ich sogar beim Vienna City Marathon dabei gewesen, dieses Jahr fällt er für mich aber leider aus, da ich eine Entzündung im Knie habe. Ansonsten versuche ich wann immer möglich täglich meine 5 Kilometer zu laufen.

Gruß

Bereitest du dich denn auf so einen Marathon gezielt vor? 5km, selbst täglich, sind doch da etwas wenig oder? :p :thumbup:

Aber jeden Tag finde ich gut. Würde mich einiges an Überwindung kosten...
 

MrFlash

Flashaholic*
3 Mai 2010
300
88
28
Ich war heute im Runners Point und habe mich ausführlich beraten und analysieren lassen. Meine alten Schuhe habens (wie ich vermutet habe) wirklich hinter sich. Der Verkäufer schien mir auch kompetent zu sein.

Das erste Paar, dass ich dort anprobiert habe (Brooks Ghost), hat mir gleich sehr gut gefallen und ist es letztlich auch geworden. Die anderen waren mir entweder zu weich (zu viel Dämpfung; schlechtes Untergrundgefühl) oder zu eng geschnitten/hart (haben dann gedrückt). Ich habe dann auch noch Laufsocken mitgenommen. :)

Morgen komme ich hoffentlich zu einer ersten Einlaufrunde. :thumbup:
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich weiß nicht ob du vorhast in naher Zukunft Wettkämpfe zu laufen, aber gib den Schuhen wenigstens 200-300 km Zeit, ehe du das mit ihnen machst. Bei Wettkämpfen gehe ich kein Risiko ein und nehme nur gut eingelaufene Ausrüstung, das betrifft nicht nur Schuhe, auch die andere Funktionskleidung. Es nervt wenn man merkt dass die neue Laufhose nach 20km im Schritt zwickt, und man hat noch 22km vor sich.
 
  • Danke
Reaktionen: MrFlash
23 April 2013
2
0
0
Ich kaufe meine Schuhe eigentlich immer im Fachhandel. Es wird Leute geben die sagen, dass man im Internet deutlich günstiger kauft, aber ich schätze auch Beratung und persönlichen Kontakt. Eine gute Beratung ist mir dann auch etwas wert.
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ja, das ist richtig. Gerade unerfahrene Läufer sollten auf eine gute Beratung nicht verzichten. Aber die sollte auch in einem ausgewiesenen Fachgeschäft erfolgen und nicht im "um die Ecke Schuhladen". Irgendwann braucht man dann ohnehin keine Beratung mehr. Nach ein paar Jahren weiß man doch worauf es ankommt.
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Herzlichen Glückwunsch. :thumbsup:
Dann hast du gut trainiert.

Trauriges gibt es immer wieder, wenn man es miterlebt ist es besonders schlimm.

Gruß
Bluzie
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Was ist passiert?

Schade, dass Du raus musstest!

Meine Frau und ich haben und durchkämpfen können.

Obwohl Job und Kind und keine ordentliche Vorbereitung haben machen lassen, eigentlich gar keine...

Das Event ist echt der Hammer, wir waren jetzt zum ersten Mal da.

Nur die Wartezeit am letzten Hindernis vorm Rundenende war echt hart (fast ne Stunde, und das nass im Schatten, weil man gerade aus dem Wasser gekommen war).

Da fällt das weiterlaufen echt schwer.

Aber cool war's!!!

Bist Du nächstes Jahr wieder dabei?

Meine Frau hat und für nächstes Jahr schon vorangemeldet!

Dann versuchen wir's auch mal mit Training!

Dann kommen wir vielleicht nicht kurz vorm Besenwagen erst rein!

Gruß,

Bodo
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich hatte eigentlich gut trainiert, umso ärgerlicher war es auch. Hab mir irgendwie eine Muskelzerrung zugezogen. Hab versucht damit weiter zu machen und mich irgendwie durch zu kämpfen, ging aber nicht. Hatte auch keine Lust auf eine schlimmere Verletzung. Mein Körper zahlt mir das immer doppelt zurück, wenn ich leichte Verletzungen ignoriere :mad:
Jetzt ist die Enttäuschung auch schon wieder gut, sowas kann halt mal passieren.
Ob ich nächstes Jahr nochmal da mit laufe, weiß ich noch nicht. Ist mir mit
12 000 Läufern etwas zu voll das Ganze, auch wenn es ein geiler Event ist.
Ich liebäugele eigentlich eher wieder das Braveheart Battle zu laufen.
Wenn der hiesige Trollingermarathon nächstes Jahr auch wieder mit dem Strongmanrun zusammen fällt, will ich eher den Marathon laufen. Im September steht aber erstmal der Motorman Run an.
http://www.motormanrun.de/
Ist ein kleiner Lauf, praktisch vor der Haustür.
Aber für mich ist jetzt eh erstmal 2-3 Wochen Pause angesagt, um das auszukurieren.
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Hallo Turbo Siggi,
hast du den Triathlon geschafft? :)

Gruß
Bluzie

Klar;)
Schwimmen war doof, hab viel Wasser geschluckt weil ich Außenbahn hatte und es "tiefergelegtes" Becken war, da schwappt das Wasser immer ganz übel zurück.
Mußte mich mehrmals hinstellen und Husten:S
Dann kam aber Radfahren und da hab ich ALLES wieder gut gemacht:thumbsup:.War Gruppenbestzeit!!
Laufen war dann normal OK.

Hat Spaß gemacht
 

jottlieb

Stammgast
8 Oktober 2013
69
39
0
Südwestlichster Zipfel Deutschlands
So, ich verstärke mal die Läuferfraktion hier ;)
Ich laufe zwar nicht so viel (einfach viel zu wenig Zeit dafür bzw. falsche Prioritäten), aber ich will auch während der dunklen Jahreszeit meine Runde im Wald drehen können. Deswegen habe ich mich auch hier im Forum angemeldet um eine passende Stirnlampe zu finden. Geworden ist es eine Spark SX5. Ich bin mal gespannt wie es sich mit der läuft und ob ich auch meien Freude überzeugen kann im Dunkeln mit mir im Wald zu laufen.
Asphalt ist keine Alternative. Ist zu hart und macht keinen Spass. Denn wir laufen (vor allem Sie) gerne mit Nike Free Schuhen.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Was habt Ihr denn alle so für Bestzeiten?

Nach 2 Jahren Laufen und einer gewissen Umfangs-Steigerung in diesem Jahr bin ich jetzt im Herbst eine 40:14 auf 10km gelaufen (relativ flache, vermessene Strecke, 15°C). Einen richtigen Trainingsplan habe ich noch nicht.

Auf 3km bin ich Sommer 11:21 gelaufen, allerdings direkt nach einem Zirkeltraining und anschließenden 6km inkl. Zwischensprints. Mit korrekter Vorbereitung wäre da sicherlich noch mehr drin...

5km werde ich jetzt ende Oktober laufen. Mal gucken, was dabei raus kommt...
 
Zuletzt bearbeitet: