Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kurzvorstellung Haikelite SC01

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
628
266
63
Bayern
Danke euch, habe bereits ein Ticket eröffnet. Zum Thema Paypal noch kurz: Geld zurück fordern oder was meinst du damit.

Will den Thread nicht vollspammen, aber danke für die Infos!
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Danke euch, habe bereits ein Ticket eröffnet. Zum Thema Paypal noch kurz: Geld zurück fordern oder was meinst du damit.

Will den Thread nicht vollspammen, aber danke für die Infos!
Warte deren Antwort ab, auch n paar mehr und drohe denen zur Not mit PayPal, das reicht eigentlich schon.

Aber generell gilt:
Erstmal freundlich, aber bestimmt, bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: felixtheelix
20 Oktober 2015
508
244
43
Saarbrücken
Nabend
Kurzes Feedback meinerseits.
Die Nacht in der Schublade hat uns beiden gut getan.
Wir haben wieder zueinander gefunden und sie lässt sich jetzt Butterweich klicken.:p
Den Kleinen Schubser von Tisch auf den Boden find ich nicht sooo erwähnenswert:pfeifen:
Fronten sind geklärt ich klicke sie leuchtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Kurz mein Senf-Majo auch dazu, wenn's interessiert.

Meine SC01 ist heute angekommen. Köfferchen gibt's nicht mehr, dafür eine Pappschachtel in braun mit HL-Aufkleber. Die Lampe ist sehr wertig und ohne Makel verarbeitet. Bis auf das Glas, das leicht schmierig ist und den Reflektor, der den Eindruck macht, an einigen Stellen beschlagen zu sein. Das sieht man in der niedrigsten Leuchtstufe. Dagegen sind meine MT03 und MT01 perfekt und die SC02 war es auch. Die HT08 zähl ich jetzt mal nicht. Naja, bei dem Preis ist das noch entschuldbar (meine ist aus der 24€ Aktion :D).

Dafür entschädigt aber Lichtbild und Helligkeit. Fantastisch. :thumbsup: Muss ich demnächst mal mit meiner Klarus XT12GT vergleichen.

Diese Lampe in einer taktischen Variante und einige Hersteller müssen sich noch wärmer anziehen. :hinter:
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
War bei der Review-Lampe aber nicht so.
Ich kann da nur mutmaßen. Die Lampen werden sich bei diesen Preisen in so großen Mengen verkaufen, daß die Qualität so ein wenig auf der Strecke bleibt. Wie gesagt, keine Anodisierungsfehler und eine wahre Materialschlacht, das ist schon absolut in Ordnung.
 

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.772
627
113
Am Bremer Kreuz
Ich habe meine sc01 gleich nach erhalt, nur einmal auf kurze Distanz die Funktion getestet, auf xhp35 NW umgebaut. Jetzt ist mir aufgefallen das ab ca 2 m Entfernung ein gelber Fleck in der Mitte des Spots ist. Keine Ahnung ob das bei der originalen CW led auch war.

Was meint ihr liegt das am Reflektor, am tint der NW LED oder an der LED selber??? Die LED war nagelneu von der Rolle.
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Der gelbe Fleck ist bei mir auch bei der originalen CW-LED vorhanden, aber bei mir fällt er nur auf kurze Distanz auf.
Ich denke daher, dass es wohl einen Zusammenhang von LED und Reflektorgeometrie gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bastarrdo

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ich habe meine sc01 gleich nach erhalt, nur einmal auf kurze Distanz die Funktion getestet, auf xhp35 NW umgebaut. Jetzt ist mir aufgefallen das ab ca 2 m Entfernung ein gelber Fleck in der Mitte des Spots ist. Keine Ahnung ob das bei der originalen CW led auch war.

Was meint ihr liegt das am Reflektor, am tint der NW LED oder an der LED selber??? Die LED war nagelneu von der Rolle.
Probiere mal die Höhenzentrierung der LED etwas zu verändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Bastarrdo

LetzterVersuch

Flashaholic*
24 Oktober 2013
510
287
63
Nürnberg
Ich hab meine SC01 von Gearbest in der Plastikbox erhalten. Heisst das ich hab ein altes Modell bekommen?

Bis auf den Schalter, der ab und an nicht reagiert, das UI (Turbo mit Doppelklick) und den fehlenden Moonlight-Modus bin ich recht zufrieden mit der Lampe.
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Das steht auf meinen auch drauf.
Der Akku könnte evtl. grenzwertig sein, daher verwende ich in der SC01 den Imalent MRB-266P45 von Gearbest. Damit funktioniert die Lampe tadellos, der Akku kann auch mehr als 10A abgeben....;)
https://www.gearbest.com/batteries/pp_641267.html?
Gruß
Carsten
Meine heute angekommenen Soshine 26650 gehen bei etwas über 5A in die Schutzschaltung,
Mit einem randvollen ungeschützten Akku startet sie mit etwa 6A, bei 3,7 Volt bereits mit über 7A. Die Soshine schalten bei mir sofort ab.
 

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
ich bin ungeduldig....habe den passenden akku noch nicht erhalten.
jetzt hab ichs mal mit einem 1865er probiert, sie funktioniert auch soweit (Samsung ICR 26F geschützt)
sie rampt 5 stufen, hat memory.
aber lockout bekomme ich nicht hin, wenn ich länger 4 sec drücke und halte, geht der strobo an (statt akkutest)
wurde da am UI was geändert?
oder funktioniert mit einem dicken akku alles wie geplant (es steht anders in der beigelegten anleitung)?

gruß, stefan
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Hab auch eine erhalten, allerdings ist mir diese schon wieder abhanden gekommen (verkauft), nun warte ich auf nochmal eine.
Finde die Lampe einfach perfekt für meine Zwecke.

Das mit dem Doppelklick ist einfach, wenn man´s mal raus hat, es hilft, wenn man sich vorstellt, daß man Keyboard spielt...ta-tammmmm. ;)
 

LetzterVersuch

Flashaholic*
24 Oktober 2013
510
287
63
Nürnberg
Ich hab sie auch seit ca 2 Wochen im Einsatz... tja wa soll man sagen, die Bedienung finde ich enttäuschend.

Kein Start auf Turbo, kein Start auf Low... nur Mode-Memory. Der Doppelklick funktioniert nur sporadisch, in 8 von 10 Fällen schaltet sie ab anstatt in den Turbo. Und vom Lock-Out fang ich besser gar nicht an zu reden :mad:

Trozdem macht sie ein schönes Licht. Helligkeit, Reichweite, Lichtfarbe stimmen. Und atombombensicher ist sie gebaut, dementsprechend schwer. That´s it.
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
tja wa soll man sagen, die Bedienung finde ich enttäuschend.
Nun sollte man aber auch ehrlicherweise sagen, dass das kein Geheimnis ist. Die Bedienung ist ja bekannt und wird in den üblichen Reviews auch beschrieben, so z.B. auch im ersten Beitrag dieses Threads.

Wenn einem diese Art UI nicht gefällt, dann hätte man vielleicht die Lampe nicht kaufen sollen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flummi
22 Dezember 2016
10
3
3
Hallo!
habe jetzt endlich meine SC01 erhalten und schon die erste Frage zur Lampe.
Die Lichfarbe scheint nicht homogen zu sein. Es gibt einen gelblichen Ring innerhalb des Spots.
Ist das für die Lampe bzw. die LED typisch?
 
22 Dezember 2016
10
3
3
Danke Carsten. Kannst Du sagen wo es dran liegt?
Bei meiner sieht man den auch auf anderen Farben / Oberflächen.
Gefällt mir nicht wirklich gut.
 

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Es gibt einen gelblichen Ring innerhalb des Spots.
Danke Carsten. Kannst Du sagen wo es dran liegt? Bei meiner sieht man den auch auf anderen Farben / Oberflächen.

Die Einfärbung ist technisch bedingt: Die gelbliche LED wird durch den Reflektor im Bereich des Ringes auf das Ziel projiziert und das kann dann im ungünstigen Fall einen gelblichen Ring erzeugen (oder wahlweise auch einen gelben Fleck im Zentrum des Spots). Sichtbar insbesondere beim Leuchten auf kurze Distanz.
 

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
535
199
43
Nach 30 Tagen "on the road" , traf meine SC01(silver) nun auch mal ein.

So in natura, muss ich sagen. optisch und haptisch echt ein Graus, das Teil.
Kaum Grip, und ausgeprägte Nicht-Handlage.

Lichtausstoß dagegen, ist schon indoor recht vielversprechend.

Glaube aber, die wird bei mir nicht alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
535
199
43
Ok, ist im Hinterkopf.

Einmal durch die "Wallachei", wollte ich mit dem Teil schon noch.

Hab hier eine Bekannte, welche noch ne Lampe für die Gassi-Runde sucht.

Ob die SC01 diesbezüglich empfehlenswert ist, weiß ich nach der Teststreckenrunde.

Für knapp 24,-€ geschossen, ist das Teil natürlich immer ein Preis-Leistungs-Kracher.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi

Hundelampe

Stammgast
11 Dezember 2016
67
18
8
Für die Gassi-Runde ist sie für den Preis definitiv immer eine Überlegung wert und wird auf Interesse stoßen!

Gruß Sven
 
22 Dezember 2016
10
3
3
Die Einfärbung ist technisch bedingt: Die gelbliche LED wird durch den Reflektor im Bereich des Ringes auf das Ziel projiziert und das kann dann im ungünstigen Fall einen gelblichen Ring erzeugen (oder wahlweise auch einen gelben Fleck im Zentrum des Spots). Sichtbar insbesondere beim Leuchten auf kurze Distanz.

Gibt's nen anfängerfreundlichen Weg das zu reduzieren oder ganz weg zu bekommen. (Außer das Ding nicht anzuschalten...)

Die Lampe selbst ist hinsichtlich Preis sicher ein Kracher.
Die Größe und den ausdauerden Akku finde ich auch sehr gut.
Haptik ohne Knurling ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber ansich auch nicht zu beanstanden.
Leistung und Leuchtstufen passen für mich. Der direkt wählbare Turbo ist für mich praxisgerecht.
Das Gelb ist bei meiner für meine Augen aber echt nicht schön. Das trübt die Freude sehr.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
Ja, lässt sich reduzieren. Entweder eine klare Folie vor die Glaslinse machen, die man z.B. mit einem geeigneten Tuch/Kratzschwamm o.ä. vorsichtig bearbeitet. Zuerst nur in der Mitte versuchen, wenn das nicht reicht auch die äußeren Bereiche. Ziel ist es, auf der Folie gerade so viel eine lichtbrechende bzw. diffundierende Struktur einzureiben (dh. zu verkratzen), wie es gerade zur Bereinigung des Lichtbilds/Spots notwendig ist. Würde man eine zu starke Struktur (z.B. eine zu stark wirkende Diffusorfolie) verwenden, würde die Reichweite der Lampe reduziert.
Mit ein bissel Ausprobieren wird das schon...