Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kurzreview zur Lumapower MRV Sidekick IV

night light14

Flashaholic*
16 Juni 2011
459
56
28
Elmshorn, Nördlich von Hamburg
Hallo liebes Forum.

Heute hatte ich richtig viel Stress und deswegen reicht es jetzt mitten in der Nacht nur noch für ein Kurzreview.
Die Lampe wurde mir freuntlicherweise von Markus vom MISTIC-Shop im Sinne eines PassArounds zur verfügung gestellt. Danke dafür.
Zurück zur Lampe:

Das Lampchen kam in einer Weißen Pappschachtel mit folgendem Zubehör zu mir:

-Die Lumapower MRV-Sidekick IV
-Der Power Extender für 2 18650er

Das wars;)! Kein Holster, kein Lanyard, keine Ersatz O-Ringe oder Schalterkappen. Naja...


Die Verarbeitung der Lampe ist auf einem hohen Nieveu.
Die Gewinde sind gut geschnitten und laufen ohne Kratzen oder Schleifen.
Die Wandstärke ist sehr hoch, Die Anodisirung nach HaIII ist es ebenso. Der Klickie hat einen guten, straffen Druckpunkt und schaltet sauber ein und aus.
Auch der Modi-Schalter vorne am Lampenkopf lässt sich gut bedienen. Nur die Zentrierung der Led und die geringe menge an Fett ist nicht so gut.

Die Taschenlampe liegt ganz gut in der Hand, zumindest ohne Extender, mit ist sie mir zu lang und "unhandlich". Allerdings finde ich die Oberfläche, und die grün nachleuchtende Schalterkappe echt gut, auch das die lampe Tailstand kann ist für mich ein Plus. Schade das der TFH für optimale Reichweite nicht im Lieferumfang dabei gewesen ist. Ich hätte gerne noch das letzte Lüxchen aus der Lampe rausgeholt!


Vom Lichtbild her Tendiert die Lampe mit 850+ Lumen ganz deutlich in richtung Thrower, sie hat einen ausgeprägten Spot, mit dem man ziemlich weit kommt (gemmen mit 1x 18650er auf einen meter: 23400Lux, mit 2x 18650er: 28600Lux).
Die Lichtfarbe ist ein Typisches Cool Whiet. mit einer leichten tendenz ins Bläuliche im Spill und ins Gelbliche im Spot. Mir gefällt die Lichtfarbe ganz gut.
Leider kommt auch die Sidekick IV nicht ohne Ringe und "unschönheiten" aus. Dummerweise wirkt sich die ziemlich Dezentrierte Led auch aufs´ Lichtbild aus.

Die Sidekick wird über zwei Schalter bedient. Hinten wird die Lampe in Betrieb genommen und vorne am Lampenkopf schaltet man zwischen den Insgesammt 8 Betriebs-Modi hin und her.
Von den 8 Modi sind es 5 Leucht- und 3 Blickmodi. Die Schaltreinfolge ist so:
Ultra 100% - High 50% - Med 20% - Low 10% - Ultra Low 3% - Ultra 100%.
Ich finde Die Art der Bedinugng nicht so gut.

Fazit:

Wer die nicht so gute Zentrierung, mittelmäßig gut Geschmierte Gewinde, wenig Lieferumfang Akzeptieren kann, bekommt eine Lampe die eine hohe Leistung und Reichweite mit einer guten Verarbeitung bietet. Mein Ding ist die Lampe jetzt nicht so weil ich mit der Bedienug nicht gut klar komme, aber die Geschmecker sind ja Bekanntlich verschieden.
Ich kann die Lampe trozdem Weiterempfehlen.

Gruß Kevin
 

Anhänge

  • CIMG2011.jpg
    CIMG2011.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 12
  • CIMG2013.jpg
    CIMG2013.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 11
  • CIMG2016.jpg
    CIMG2016.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 10
  • CIMG2020.jpg
    CIMG2020.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 13
  • CIMG2023.jpg
    CIMG2023.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 10
  • CIMG2024.jpg
    CIMG2024.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 11
  • CIMG2026.jpg
    CIMG2026.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 9
  • CIMG2028.jpg
    CIMG2028.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 9
  • CIMG2031.jpg
    CIMG2031.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 9
  • CIMG2040.jpg
    CIMG2040.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG2041.jpg
    CIMG2041.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 11
  • CIMG2046.jpg
    CIMG2046.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 9

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Danke fürs Review. :thumbup:

Einen Seitenschalter für die Leuchtstufen finde ich bei Lampen, die nicht mehr ganz so klein sind, eigentlich gut. Allerdings wäre es noch besser, wenn die Blinkmodi aus der normalen Schaltreihenfolge rausgenommen werden würde.

Gruß Walter
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Allerdings wäre es noch besser, wenn die Blinkmodi aus der normalen Schaltreihenfolge rausgenommen werden würde.

Ich zitiere mal aus einem anderen Review zu der Lampe:
Wenn man den Seitenschalter für eine gute Sekunde gedrückt hält kommt man ins Geblinke. Strobe (14Hz) -- SOS -- Light House (0,2Hz).
Auch hier wird der Modus gespeichert und steht beim erneuten Einschalten zur Verfügung.
Vom Geblinke ins Geleuchte kommt man auch wieder über halten des Seitenschalters.

Gruß FRank
 
  • Danke
Reaktionen: walter01