Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kurzreview Convoy S2+

beamwalker

Flashaholic*
21 Januar 2014
594
609
93
CH
Gerade mal geprüft: Mir haben sie (GB) auch zwei S2+ angedreht mit dem alten Treiber, der im Low einmal blinkt. Sie wurden sofort aus der Vitrine entfernt und sind nun freigegeben zum Verschenken...
 
  • Danke
Reaktionen: Liquidity
26 November 2017
40
12
8
Hannover
Gerade mal geprüft: Mir haben sie (GB) auch zwei S2+ angedreht mit dem alten Treiber, der im Low einmal blinkt. Sie wurden sofort aus der Vitrine entfernt und sind nun freigegeben zum Verschenken...

Soweit ich weiß gibt es die S2+ mit dem neuen Treiber nur bei AliExpress im Convoy Store.

Hab mir vor drei Wochen bei GB ne BD06 bestellt, die hat den neuen Treiber.

Wirklich verstehen kann ich das nicht, weil die Silberne S2+ und die Desert Tan gibt es ja auch bei GB (aber nur mit altem Treiber).
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Mir haben sie (GB) auch zwei S2+ angedreht mit dem alten Treiber, der im Low einmal blinkt

Was stand denn in der Beschreibung? Falls da 3/5 Mode steht, dann kann man GB nix vorwerfen...

Ich jedenfalls finde bei GB keine S2+, bei der nicht 3/5 Mode dabei steht... von andrehen kann man in so einem Falle nicht sprechen... würde GB nicht die 3/5 Mode liefern, dann hätten sie ja was anderes verkauft, als angepriesen... dann erst könnte man von andrehen sprechen... nicht jeder will den neuen Treiber... bzw. wer 3/5 Mode bestellt, sollte das auch bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Also meine bei GB bestellte S2+ mit dem defekten/haklig-schwammigen Schalter war die 5/3 Mode Version.

Das wird sich aber sehr bald ändern und dann kommt was schönes in diese Ziggy rein... ;)

e2a21106-0d77-4709-91hfuo3.png


cf41a387-e01d-41e0-a9funh.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Sach ich ja auch... es gibt bei denen lt. Beschreibung nur die 3/5 Mode...also kann man sich nicht beschweren, wenn sie liefern, was sie versprechen...
 

beamwalker

Flashaholic*
21 Januar 2014
594
609
93
CH
Genau diese Sandy Brown habe ich auch. GB war wohl bewusst, dass es sich um Lampen mit dem alten Treiber handelt, darum war der Preis stark herabgesetzt. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass mir dieses Bedienkonzept nicht zusagt. Macht nichts, habe genug andere Lampen.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
GB war wohl bewusst, dass es sich um Lampen mit dem alten Treiber handelt

Mal ehrlich... ich möchte GB nicht verteidigen... aber mit 'bewusst' hat das nichts zu tun... die haben halt genau diese Lampe mit genau diesem 3/5 Mode Treiber angeboten... Wenn Du ein Auto mit 50PS bestellst, darfst Du ja auch nicht überrascht sein, dass es tatsächlich nur 50PS hat...

Dem einzigen, dem was 'bewusst' sein sollte ist nicht GB, sondern dem Käufer, der er davon ausgehen sollte, dass er i.d.R. das erhält, was er bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware und Gustavo

beamwalker

Flashaholic*
21 Januar 2014
594
609
93
CH
Hinkende Autovergleiche... Jedenfalls wollte ich zwischen den Zeilen ausdrücken, dass ich mit GB nicht mehr so zufrieden bin. Ich finde, Preis/Leistung hat in den letzten Jahren nachgelassen. Getoppt nur noch von DX. Mit BG hingegen bin ich nach wie vor sehr zufrieden.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Mit Verlaub, in diesem Zusammenhang, um den es hier geht, redest Du Unsinn... was soll denn jetzt ein GB Preis/Leistungs-BlaBla in einem Thread, in dem Du Dich wunderst, dass GB 'nur' das geliefert hat, was Du bestellt hast... Jetzt fange bitte in diesem Thread keine Preisleistungsdiskussion von China-Händlern an... es geht hier um 'Review' und nicht um Händler-Gemaule (in diesem Falle sogar komplett daneben, weil man seine eigene Bestellung nicht verstanden hat)...

Manchmal ist es angebracht, dass man einfach mal zugibt, Mist erzählt zu haben und aufzuhören, anstatt einen schönen Thread zu zerfleddern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Liquidity

HorstS

Flashaholic
16 Oktober 2015
137
68
28
Gerade mal geprüft: Mir haben sie (GB) auch zwei S2+ angedreht mit dem alten Treiber, der im Low einmal blinkt. Sie wurden sofort aus der Vitrine entfernt und sind nun freigegeben zum Verschenken...
beamwalker, die beiden zu verschenkenden S2+ nehme ich gerne für mein Umbauprojekt. Da kommen die Treiber eh raus. Aber abgesehen davon finde ich das UI gelungen. Von mir aus bräuchte es die 5 nicht, aber einmal in Low auf 3 umgeschaltet stört es mich persönlich auch nicht.
Hast PN
Das Problem, dass sich die 2+ durch alle Betriebsmodi zappte, hatte ich auch mal. Es war ein losgerappelter Gewindering in der Tailcap. Diesen und gleich auch den am Treiber habe ich fest angezogen. Seitdem 2+-üblich keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
Gerade mal geprüft: Mir haben sie (GB) auch zwei S2+ angedreht mit dem alten Treiber, der im Low einmal blinkt. Sie wurden sofort aus der Vitrine entfernt und sind nun freigegeben zum Verschenken...
...den neuen Treiber kann man auch separat kaufen, habe ich selbst auch mit alten Convoys gemacht...
 

beamwalker

Flashaholic*
21 Januar 2014
594
609
93
CH
Du legst es offenbar auf Konfrontation an. Das wird mir jetzt zu blöd, ich gehe lieber an die Sonne.
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
@Banane, ich glaube, er meint mich, weil ich es gewagt habe, zu erläutern, dass er GB zu Unrecht beschuldigt... Wenn es so war, muss er halt noch lernen, wie man im Sinnzusammenhang postet und so etwas nicht nach Deinem Post schreibt...
 
  • Danke
Reaktionen: Jerry66

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Weiß jemand wo man Triple-MCPCB Kupferpills für die S2+ ordern kann? Hab sie nur bei mtnelectronics.com gefunden und da kommen noch jede menge Versand und Zollgebühren dazu....
 

ullibremen

Erleuchteter
30 September 2011
81
6
8
Ach ich sehe ja ich habe für meine vor 5 J 6,94,- bezahlt vor 5-6 Jahren jetzt ist vermutlich mangels Kühlpaste die LED abgeraucht.
Die würde ich versuchsweise gerne mal noch mal umlöten.
Wie finde ich diese LED ? :) als e-teil
Was würde man denn für eine bessere LED reinmachen ? die hat fünf Stufen also drei Helligkeiten, die eigentlich optimal sind mit der XML,
also die dunkle Stufe die mittlere und die höchste also die dunkle dürfte jetzt nicht großartig heller werden,
wenn man da was anderes effizienteres rein frickelt,aber was würde man da sonst rein tun als die XML von vor 5 Jahren ?

PS

https://www.google.com/search?q=Con...EgQYgGAZAGAg&sclient=gws-wiz-serp&bshm=rimc/1

 

Anhänge

  • 0923-23-2011_002.jpg
    0923-23-2011_002.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

ullibremen

Erleuchteter
30 September 2011
81
6
8
Ich bin mir nicht sicher :oops:, ich habe gerade noch mal oben die Kabel lötpunkte , gemessen da kriege ich auch nichts,also wahrscheinlich das Ding abgepfiffen ……
 

Anhänge

  • 0923-24-0121_001.jpg
    0923-24-0121_001.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 8

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.840
1.183
113
Für 7€ bekommt man die S2+ nicht mehr. Aktuell kostet sie ca. das Dreifache.
Scheinbar ist der Treiber Deiner Lampe defekt. Den bekommt man als Ersatzteil, kostet aber mindestens genau so viel wie früher die ganze Lampe. Wenn Du auch direkt eine neuere LED haben möchtest, gibt es die natürlich auch separat. Allerdings bist Du dann nicht mehr wirklich weit vom Neupreis einer neuen S2+ entfernt. Am Besten schaust Du Dir mal das Angebot vom Verkäufer "Convoy Flashlight Store" auf AliExpress.com an und überlegst, was für Dich Sinn macht.
 

ullibremen

Erleuchteter
30 September 2011
81
6
8
Ja ich hatte schon eine kurze S2+ im Warenkorb dort, aber dank my DealZ bin ich jetzt mal auf was Neues umgeschwenkt mit Ladefunktion
Wurkkos WK15 XHP50.2 21,02,- :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: