Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kurioses bei youtube

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Cooles Ding. Die Stromversorgung hat auch vernünftig dimensionierte Stecker. Nicht so albernen Kleinkram, wie das, womit wir spielen.

Das Problem ist nur, dass man für die Birne einen gewaltigen Reflektor braucht, um das Licht bündeln zu können.
Und man braucht natürlich auch einen 18650er der 1.21 GW 20 kW liefern kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gusa

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.678
113
Stadtallendorf
Oh ja, das ist ein prima Lastwiderstand von knapp 2.9 Ohm, mit dem
ich endlich meine 18650-er entladen kann, ohne mir Gedanken über
die Abwärme machen zu müssen :)

Hätte man einen 18650-er mit einem Innenwiderstand von nahe bei
0 Ohm, so müsste man lediglich 3600 dieser Lampen parallel schalten,
um dann mit einem Gesamtwiderstand von 0.8 mOhm dem Akku bei
4V kurzzeitig eine Leistung von 20 kW zu entlocken.
Alles easy und ein schöner Spass für ca. 39 ms ... :)

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

elexx

Flashaholic*
11 Juni 2013
392
224
43
Werdau / Westsachsen / JO60ER
bit.ly
Viiielen Dank für das Video!

Genau das Richtige für Freitagnachmittag: Entspannend und trotzdem hochinteressant.
Die Perfektion, mit der der Film hergestellt wurde, lässt natürlich dann auch tief blicken, welche Kunstwerke (einzeln nummeriert!) die Röhren dann sind.

Dementsprechend tief muss man in die Tasche greifen: 145 US$ pro Röhre, das sind 870 $ für die ganze Nixie-Uhr (6 Röhren) !
 

bright

Flashaholic*
15 April 2013
434
214
63
was mich an diesen und ähnlichen projekten stört, ist, dasss diese konstruktionen bestenfalls IP 00 haben werden. sonst hätte ich mir auch schon mal so ne konstruktion gebastelt, zumal die einzelteile sehr billig sind. abgedichtet und zumindest spritzwassergeschützt, fänd ich diese konstruktionen ganz lustig, aber so...
 

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.169
3.946
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Pogo mit einer genialen Remix-Idee, Gesang von Picard und Data,


Normalerweise schneidet er aus einem Film allerhand Wort- und Satzbruchstücke (nur der Sprachmelodie, nicht dem Sinn wegen) mit eigener elektronischer Musik zusammen. Das hatte er als Hobby angefangen und auf eigene Faust veröffentlicht, so z.B. 2009 hier Mary Poppins
Erstaunlich, wie selbstverständlich er das zu Elektronik umgemünzt hat, v.a. die Dachszene.
Disney hat ihn witzigerweise schließlich sogar angeheuert, aber wohl so einiges (aus unklaren Gründen) dann erstmal doch nicht veröffentlicht.

Für das StarTrek Video hat er sich selbst zu den Originalstimmen von Picard und Data gefilmt, mit einem green screen für die ganzen Originalhintergründe, sich per post-edit die Augenfarbe von Data gegeben und noch so einiges... Und fleißig remixed.

Das ist mal ein klasse Fan-Video.

Und hier hat jemand anderes einige der Originalszenen gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Fließbandmodder vinhnguyen54 erklärt und zeigt, wie er XP-L V6 LEDs de-domt, um sie danach nach Tint selektieren zu können. Seine Erfolgsquote beim De-Domen läge bei etwas 50%, der Rest landet sofort im Müll. Davon werden dann noch mal nur die selektiert, die nicht grünlich sind. Dieser Aufwand kostet natürlich, wenn man mal darüber nachdenkt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es einfach an der Ungenauigkeit des mechanischen De-Domens liegt. Ich hatte damit auch schon Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Nu ja, also ich weiß nich, der Danny McAskill wirkt irgendwie etwas eleganter als das Motorgefährt, etwa so wie Gazelle vs. Nashorn. ;)
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Alle, die ein bisschen mehr Leistung im Auto wollen, sollten sich unbedigt mal den "Boost Caboose"-Kompressor-Anhänger angucken:


Die Idee ist so genial, dass sie von mir sein könnte. :ugly: :thumbsup: