Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kurioses aus den Tiefen des Internet (oder die Gesellschaft verblödet Pt.1)

18 April 2016
0
11
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Thema Verblöden - gerade an der Kasse im Supermarkt:

- "das macht 5,49 €"
- "alles klar, ich hab keinen 5er, ich geb Ihnen 10,49 €, das hab ich klein"
- "und was soll ich damit anfangen?"

Ich hab echt 2 Minuten gebraucht, um ihr klarzumachen, dass sie mir einfach einen 5er rausgebracht soll und gut ist...
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Manche sind so geschickt, die geben dir nach solchen Mehrgeld-Diskussionen zu wenig heraus und du bedankst dich.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Thema Verblöden - gerade an der Kasse im Supermarkt:

- "das macht 5,49 €"
- "alles klar, ich hab keinen 5er, ich geb Ihnen 10,49 €, das hab ich klein"
- "und was soll ich damit anfangen?"

Ich hab echt 2 Minuten gebraucht, um ihr klarzumachen, dass sie mir einfach einen 5er rausgebracht soll und gut ist...

#Kleingeldterrorist

:thumbsup:

Wenn ich nur ein paar Kleinigkeiten einkaufe, hab ich die Endsumme schon immer im Kopf. Und dazu hab ich grundsätzlich im Kopf was an Kleingeld im Geldbeutel ist. Weil Kleingeld nervt hau ich auch immer erst das kleine Zeug raus.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Ich zahle immer mit karte... Eben wg. dem Drecks Kleingeld... Es sei denn, die endsumme ist auf 10€ gerundet... Gab es aber noch nicht...
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Wenn das mit Karte überall ginge wär das ne klasse sache. Aber zahl mal beim Bäcker mit Karte, geht ganz schlecht.
Abgesehen davon wenn ich alles mit Karze Zahlen würde wär der Kontoauszug für einen Monat so dick wie ein Telefonbuch.

Von daher wird nur der Wocheneinkauf oder Sprit mit Karte gezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Bäcker? Kenn ich nicht... Zum Aufbacken brauch ich den nicht... Kontoauszug? Kenn ich nicht... Mir egal, wie lang das PDF ist...
 

CookieClassiC

Flashaholic
14 Dezember 2016
129
91
28
Wo fange ich an...
Oft sind die Eltern(teile) arbeiten um noch ein paar € aus den Überstunden zu quetschen. (oder sie haben keine Lust zur Erziehung). Die Kids (in der Grundschule schon) gehen nach der Schule zum Hort, was auch immer und werden von dortigen Lehrern (Aufsichten) ruhig gestellt. Was passiert wenn einer nicht ruhig ist? richtig, AD(H)S, dabei fehlt meist einfach nur richtige Freizeit, draussen, mit anderen... Auch können (heutige junge) Eltern das bisschen Erziehung, was sie noch geniessen konnten nichtmehr weiter vermitteln. Sei es schönes aus der Natur, Handwerk gemeinsame Unternehmungen und auch, dass Autoritäre... Immer weniger wird selbst gemacht, was schon bei der Lebensmittelzubereitung anfängt. Oft sind es dann Schnellgerichte oder etwas aus der Fastfoodkette, lerneffekt gleich (oder bald) Karte an den Automaten gehalten und alles ist bezahlt, RFID machts möglich. Früher war es nicht besser, man musste sich lösungen überlegen, die Fantasie wurde angeregt, heute kann man sich Lebensmittel zuschicken lassen. Die Beobachtungen entstanden in den letzten 6 Jahren mit Nachbarn aus dem Haus, in dem ich wohne.
Wenn die Kids von 8 bis 15 Uhr in Schulen und Horts untergebracht sind (werden müssen), wie sollen sie dann etwas sinnvolles für's Leben lernen?
Vielleicht alles ein bisschen zu weit her geholt, wer andere Beobachtungen macht, lass es mich bitte wissen.