Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

"Kopflampen-Depp" trifft auf Lupine Blika - mein Erfahrungsbericht

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Hallo zusammen,
nach inzwischen knapp zwei Monaten habe ich endlich mal die Zeit und Muße gefunden, mich in dem Maße mit meinem Gewinn aus der Weihnachtsverlosung 2017 zu beschäftigen, das dem Wert und der Qualität der Lampe angemessen ist.

Eines gleich vorweg:
Ich habe überhaupt gar keine Erfahrung mit Kopf-/Stirnlampen und bin auf dem Gebiet total unerfahren und quasi ein "Kopflampen-Depp".
Das liegt vor allem daran, dass ich weder Hobbys betreibe, bei denen man so eine Art Lampe sinnvoll nutzen könnte, noch könnte ich solche Lampentypen beruflich irgendwo verwenden.
Daher verzeiht mir bitte, wenn meine Ausführungen stellenweise vielleicht naiv oder unpassend sein mögen.

Es kann auch gut sein, dass ich Dinge nicht angesprochen habe, die für Nutzer von Kopf-/Stirnlampen eigentlich wichtig sein würden. Ich verstehe eben nichts davon und kann die Lampe nicht richtig einsetzen.

Lieferung/Verpackung, erster Eindruck
Die Lupine Blika kommt in einer hochwertigen, weißen Karton-Verpackungen daher, die allerdings sehr schlicht und "neutral" gehalten ist, man vermutet gar nicht, dass sich so teure Technik dahinter versteckt.
Der Karton hat eine magnetisch verschlossene Klappe, so dass er leicht zu öffnen und zu schließen ist:
Karton.jpg

Da meine Lupine Blika eine Sonderversion für die Weihnachtsverlosung 2017 ist, hat sie ein blaues Gehäuse (dass man auch regulär wählen kann) und ein eingelasertes TLF-Emblem an der Front:
Blika 1.jpg Blika 2.jpg Blika 3.jpg

Insgesamt habe ich folgenden Inhalt erhalten:

- Lampe Lupine Blika
- Kopf-/Stirnband
- Akkupack 2S mit 7.2 V Nennspannung, 3300 mAh
- Netzteil zum Laden mit 8.5 V, 1.2 A
- Bluetooth-Fernbedienung
- Handgelenkshalterung für Bluetooth-Fernbedienung
- Aufkleber mit Lupine-Schriftzug und -Label