Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kopflampe Weiß-/Rotlicht, wasserdicht, simpel, stabil, für Segler

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Moin zusammen,

nachdem ich meinen Kumpel schon mit einer TN4A für normale Leuchtaufgaben versorgt habe, benötige ich nun eine Kopflampe für ihn.

Eckdaten:

- Einfache Bedienung (auch mit Handschuhen)
- flächiges Weiß- und Rotlicht, da Nutzung primär auf Nachwache
- Energierspeicher bevorzugt AA (Eneloops/Ladegerät vorhanden)
- leicht/stabil/wasserdicht (auch gegen Schwallwasser)
- kein Leuchtmonster, es geht wirklich nur um die Beleuchtung der nächsten 1 - 3 Meter

ich hatte an die Olight H5S active gedacht, da ich das "berührungslose" Ein- und Ausschalten für sehr hilfreich halte. Funktioniert das auch mit dem Rotlicht, oder nur für die weiße LED?

Welche Alternativen gibt es sonst?

Gruß - Christian
 

nightcrawler

Flashaholic*
9 November 2016
576
263
63
Wenn es um die Nachtsichtfähigkeit geht kann auch ein Firefly reichen.
Zebralight h52
Thrunite TH20
Sind Einzeller, was bei Akkubetrieb etwas mehr Zuverlässigkeit erlaubt
 
  • Danke
Reaktionen: Moose