Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kleine helle Schlüsselbundlampe gesucht

musicmaker201

Flashaholic
6 November 2013
137
46
28
Im Kreis Warendorf; NRW
Hallo zusammen,

nachdem meine CooYoo Quantum SS nicht mehr zuverlässig funktioniert (Gewinde ausgeleiert, geht gerne von alleine an) suche ich eine neue.

Wichtig ist mir (absteigende Priorität):
  • hell (ungefähr wie die CooYoo, gerne aber auch heller)
  • klein (auch vergleichbar mit der CooYoo, das Gewicht ist mir relativ egal)
  • mit Akku betreibbar (muss nicht in der Lampe aufladbar sein)
  • hat einen Spill und Spot (also nicht wie die Nitecore Tube)
  • Preis: Unter 50€ (so viel wie nötig, so günstig wie möglich :augenrollen:)
Aufgefallen sind mir bereits die Lampen von DQG, ich möchte mich jedoch mal umhören, was ihr so empfehlen könnt.

Viele Grüße,
mm201
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
so klein wie Cooyoo? schwer zu finden.

ich bevorzuge AAA/10440 tala
 

Leedrag

Flashaholic*
4 Dezember 2012
487
282
63
Hamburg
Zur Zeit würde ich zu MecArmy oder DQG greifen.

Ich selbst habe zwei DQG Spy, eine X-mas limited und eine normale, und bin sehr zufrieden
 

musicmaker201

Flashaholic
6 November 2013
137
46
28
Im Kreis Warendorf; NRW
Ich sträube mich noch ein bisschen gegen AAA Lampen. Nach dem Luxus der CooYoo hätte ich ungern was größeres am Schlüsselbund.
Bis jetzt gefällt mir die SGN3 ganz gut, wobei das Lichtbild doch sehr flutig ausschaut.
 

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Was macht die CooYoo in deinen Augen besser?
Für meine Teil hatte ich eine gute Zeit die SolarForce Z1 am Schlüsselbund, welche aber durch die Thrunite Ti komplett ersetzt worden ist, obwohl sie nicht ganz die Leistung schafft. Mit einem LiFePo ist sie aber doch ziemlich hell :hinter:
 

musicmaker201

Flashaholic
6 November 2013
137
46
28
Im Kreis Warendorf; NRW
Ich glaub euch ja, dass das die Ti's gute Lampen sind. Mir ging es da mehr um die Größe der Lampe, da allein der AAA-Akku ja schon größer als die CooYoo ist.

Vielen Dank an euch. Ich werde mir die Lampen mal anschauen. Vielleicht probiere ich auch mal eine AAA Lampe aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

musicmaker201

Flashaholic
6 November 2013
137
46
28
Im Kreis Warendorf; NRW
So...
Meine CooYoo hat sich mal wieder selber angestellt und dabei komplett entladen... Ich glaube der Akku hat das nicht unbeschadet überlebt :sauer:.

Ich habe das dann einfach mal als Anlass genommen mir die Ti3 zu bestellen, die ich jetzt auch seit einem Tag am Schlüsselbund trage. Die Größe ist schon ein wenig komisch, wenn man die winzige CooYoo gewöhnt ist. Aber eben nur komisch, nicht störend. Mir gefällt sie bis jetzt sehr gut, vielleicht bleibt sie ja auch dauerhaft :daumenhoch:
 

Spawnie

Flashaholic*
15 November 2013
569
107
43
RLP
Auch wenn du dich (noch) gegen AAA Lampen sträubst, würde ich was in der Liga zumindest mal anschauen. Die Ti sind nett.
Ich habe insgesamt 4 Olight EOS i3s (zumindest glaube ich, dass sie auf den Namen hören).

Sie sind klein genug um nicht zu stören.
Sie sind hell genug ohne dabei die Technik / das Material zu überfordern.
Die Akkulaufzeit reicht (mir) aus.
Im Notfall findet man schnell und unkompliziert Ersatzbatterien.

Ich persönlich habe die Lampen auch recht oft im Haus im Einsatz. Immer wenn unser Hund was hat, dann kommt die i3s im Glühwürmchen - Modus auf die Fensterbank. Das ist dunkel genug um nicht zu stören, aber hell genug um mit Nachtsicht alles direkt sehen zu können.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Meine CooYoo hat sich mal wieder selber angestellt und dabei komplett entladen... Ich glaube der Akku hat das nicht unbeschadet überlebt
Der hält das tagelang aus, weil in der ungesunden Spannungsregion praktisch kein Strom mehr fließt. Hab' das mal getestet, siehe CooYoo-Thread.
Solange die Spannung nicht unter 2,0V geht, ist es noch ungefährlich (wenn auch alterungsbeschleunigend).
 

MR450

Erleuchteter
21 November 2011
98
35
28
nachdem meine CooYoo Quantum SS nicht mehr zuverlässig funktioniert (Gewinde ausgeleiert, geht gerne von alleine an) suche ich eine neue.

Wie lange hattest du die Quantum?
Kenne das ausleiern von mehreren AAA - Aluminiumlampen die ich schon am Schlüsselbund hatte.

Habe seit einem Monat die Niteye Mini in Edelstahl, bei der das Gewinde wirklich super stramm, quasi ohne Spiel ist. Hoffe das bleibt so, echt ne top Lampe.
 

musicmaker201

Flashaholic
6 November 2013
137
46
28
Im Kreis Warendorf; NRW
Also: Die Ti darf bleiben! Wie ich gemerkt habe ist die Größe nicht unbedingt ein Nachteil ;) Man spürt sie zwar mehr am Schlüsselbund, dafür ist sie aber viel griffiger und dadurch besser zu bedienen.
 

noddi85

Stammgast
23 Januar 2016
74
35
18
falls du noch eine lampe mit 10440 suchst :
habe seit ein paar tagen eine ultratac k18 in stainless steel an meinem schlüsselbund und bin restlos begeistert.
klein , verdammt hell lässt sich mit 10440 gefahrlos betreiben und hat einen sideswitch.

low mid high
versteckter strobe duch doppelklick wenn die lampe an ist
memory mode
versehentlich kann die fast nicht angehen , einerseits muss man zum einschalten den schaöter länger drücken ( 0,5 sec)
ausserdem kann man wenn die lampe aus ist duch einen doppelklick sperren.
so kann man sie nicht einschalten ausser am entsperrt sie wieder mit einem doppelklick.

im CPF gibt es einen review, aber ohne 10440 akku, mit dem ist sie viel viel heller

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?408469-Ultratac-K18-(XP-G2-S2-1xAAA-Ni-MH-Alkaline-Li-ion)-Review
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Die UltraTac K18 kommt in die engere Wahl. Dort befindet sich auch noch die Thorfire TS07 ich glaube ich werde mit den ganz kleinen wie Cooyoo Quantum, Niteye mini-1 usw. nicht warm, Einhandbedienung ist bei denen äußerst fummelig.
 

musicmaker201

Flashaholic
6 November 2013
137
46
28
Im Kreis Warendorf; NRW
Und bestellt ;)
Jetzt kommt mir bitte nicht in einer Woche mit einer besseren Lampe. Das hat jetzt mindestens ein halbes Jahr Zeit :augenrollen:

EDIT: Welcher 10440 Akku ist denn generell zu empfehlen? Vernünftige geschützte sind nicht wirklich zu finden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Und bestellt ;)
Jetzt kommt mir bitte nicht in einer Woche mit einer besseren Lampe. Das hat jetzt mindestens ein halbes Jahr Zeit :augenrollen:

EDIT: Welcher 10440 Akku ist denn generell zu empfehlen? Vernünftige geschützte sind nicht wirklich zu finden, oder?
Leider funktionieren nur Button-Top Zellen. Diese sind etwas schwieriger zu finden. Einen Magneten würde ich Aufgrund des Treiberdesigns wegen Kurzschlussgefahr nicht verwenden. :exploLiIon:
Einen Lötpunkt auf die Efest IMR zu bringen endete bei mir immer mit einem geschrotteten Akku. Durch die Hitze beschädigte ich wohl immer eine Dichtung und die Zelle lief aus. (3 Versuche).:wut:
Bei Ric (CNQuality) hatte ich dann mal passende Akkus gefunden, die auch recht gut funktionieren. (2 Stk = $ 5,-)
Alternativ bekommt man bei MSITC 4 Soshines für € 20,- zzgl. Versand.
Geschützt sind die allerdings beide nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: musicmaker201

musicmaker201

Flashaholic
6 November 2013
137
46
28
Im Kreis Warendorf; NRW
Die Soshines sehen gut aus. Wie ich gesehen habe gibt es die auch günstiger aus China. CNQuality scheint zur Zeit am Umbauen zu sein.
Blöde Frage: Kann ich die mit meine XTAR VC4 laden? Wenn ich die passend reinlege wär der Ladestrom ja 500mA. Ist das nicht einwenig hoch für die Kapazität? Oder regelt das automatisch runter?
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Das ist zu hoch für die 10440er. Das VC4 regelt nicht runter, sondern brät die mit 500mA. Die 10440er kannst du mit dem VC4 nicht laden.

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: musicmaker201