Weiß jemand, ob die XT11S auch das Problem mit der Tailcap hat?dass sie auch wirklich die volle Leistung haben, und schraube die Lampen seitdem nicht mehr auf,
Jupp, ja Du weißt es, oder Jupp, ja es ist so?
Was wird da gemeldet?Auch im CPF werden leider Probleme mit der Klarus XG12GT gemeldet.
Die neuen Klarus erinnern mich etwas an die Spark SL6 Diva von damals. Die funktionierte ja auch nur mit den besten Akkus richtig. Und zickte trotzdem noch manchmal rum. Aber wenn sie gelaufen ist war sie ihrer Zeit voraus.
Was ist denn mit Deiner XT passiert?Nachdem meine XT11Gt gestorben ist, probiere
Mir ist aufgefallen, daß nach gefühlt relativ geringer Nutzung die rote Akkuanzeige anging. Beim Laden gingen dann ca. 2700 mAh in den Akku.Naja, das sofortige Nachladen kannst du dir sparen, wenn es um die Lichtleistung geht.
Die Lampe regelt ja in erster Linie hitzebedingt herunter, nicht weil der Akku schnell schlapp machen würde.
Grüße Alex
Naja, das sofortige Nachladen kannst du dir sparen, wenn es um die Lichtleistung geht.
Die Lampe regelt ja in erster Linie hitzebedingt herunter, nicht weil der Akku schnell schlapp machen würde.
Grüße Alex
War etwa 40 Tage alt. Beim bespielen etwas rumgeleuchtet, aus uns wieder an. Dann ging sie nicht mehr an. Da es in lauter Umgebung war, kann ich nicht sagen ob es nen Geräusch gab. Die Akku Anzeige am Seitenschalter hat bei Betätigung des Schalters (Seite und Tail) grün geleuchtet und dann auf gelb gewechselt, natürlich ohne das sie an ging.Was ist denn mit Deiner XT passiert?
gruß
Kurt
Wenn ich die ganzen Beiträge zu den XT Modellen so lese kann man nicht von Einzelfällen sprechen. Gerade das Problem mit dem mehrmaligen zudrehen der Tailcap bis die volle Leistung anliegt, ist mit größter Wahrscheinlichkeit kein Einzelfall. Den meisten wird es wohl nur nicht auffallen.wird wohl um vereinzelte Ausfälle nicht herum kommen.
Aber nur bei uns Flashies, und eigentlich, weil wir das so wollen. Schlechte Nachrichten verkaufen sich halt besser. Oder denkst Du, sonst interessiert sich jemand dafür? Die große Menge verkauft Klarus eh an andere.Aber schnell ist der Ruf ruiniert
... der achso unzuverlässigen NItecores ...
Aus der Sicht kannst Du natürlich auch Recht haben. Gibt es eingentlich Schätzungen / Zahlen über die Verkaufsmengen?Wenn ich die ganzen Beiträge zu den XT Modellen so lese kann man nicht von Einzelfällen sprechen. Gerade das Problem mit dem mehrmaligen zudrehen der Tailcap bis die volle Leistung anliegt, ist mit größter Wahrscheinlichkeit kein Einzelfall. Den meisten wird es wohl nur nicht auffallen.