Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kaufberatung: Walther SL66r oder ähnliches

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.193
674
113
Geseke
Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Ein einfaches aber dennoch zuverlässiges LAdegerät ist das Xtar mc-1 Plus. Halb so schnell aber genauso zuverlässig ist das MC-1. Beim verlinkten Anbieter (gibt auch Forenrabatt!) gibt es die Ladegeräte auch als Zweischachtmodelle.

Ich selbst nutze idR das VC2. Es ist zwar nicht das schnellste, gibt mir aber Infos bezüglich der aktuellen Spannung und der geladenen mAh.
 

Esmi

Flashaholic
25 März 2018
193
7
18
Könntet ihr mir einem Händler für die SC02 in schwarz empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.193
674
113
Geseke
Bei den GB Preisen für die SC02 würde ich ohnehin eher hier kaufen.

Da bekommt man für fast das gleiche Geld ja noch Garantie. ;)

Die SC01 ist natürlich aus Chinesien immernoch deutlich attraktiver.

Gruß Tobias
 

EMD

Flashaholic*
26 Juni 2014
291
284
63
Koblenz
www.electricalmovements.de
Walther baut hervorragende Schusswaffen.

Als Lampenhersteller ist die Firma für mich jedoch kein Synonym.

Die o.g. Lampe welche ich für knapp 100€ angeboten fand erscheint mir rein vom Papier her maßlos überteuert. DIe hat weder eine besondere Leistung noch eine besondere Abstufung oder gar Reichweite. Auch eine niedrige Stufe fehlt gänzlich. Dann auch noch der Unsinn mit 3xAAA... WIE sollen die die Leistung für 950lm bringen? Die Lampe erscheint mir eher als Einheitsbrei mit Premiumlogo.

Nein - ich habe keine Erfahrungen mit dieser Lampe. Werde ich zu diesem Preis auch garantiert nicht sammeln.

Für 100€ bekomme ich hervorragende Lampen von renommierten Herstellern. Die Olight S30R III kostet jetzt gerade etwa die Hälfte (Aktion noch bis 19:00 Uhr!!!).

Walther (bzw. Umarex) baut auch mit der Pro-Serie gute Taschenlampen, die mittlerweile größenteils besser als die von Led Lenser sind. Ich habe selbst verschiedenste Modelle von kleinen bis hin zu den XL3000r und Xl8000r (Genaueres in meinem Profil).

Das Mulitbatteriesystem hat den Vorteil, dass man durchaus auch mal statt einem Akkus je nachdem zwei CR123 oder AA bzw. AAAs verwenden kann, bei Led Lenser hingegen hat man oft spezielle Akkus bzw. Akkustäbe (P5R, M17R, X21R.2, H14R.2, etc.), die man teuer nachkaufen muss, wenn man für unterwegs einen zweiten Satz benötigt.
Die maximale Lichtstärke wird mit einem 18650er erreicht, bei Verwendung von 2 CR123 bzw. alternativ 3xAAA entsprechend niedrigere Werte.

Die erwähnte SL66r hat durchaus eine niedrige Stufe - sind hat 100%, 40% und 10%.
Fokusieren lässt sich sich mittels Drehen, sodass man sie in jeder gewünschten Fokusstellung lassen kann - die meisten anderen von Walther Pro und Led Lenser haben Schiebefokus, der nur teilweise arretiert werden kann.

Ich nutze dieses Modell (ich habe zwei davon) regelmäßig beim Lightpainting, da die erwähnte Art des Fokussierens hierfür sehr gut geeignet ist, ebenso die drei verschiedenen Helligkeitsstufen und die Strobe-Funktion. Zusätzlich ist die schmale Bauform für meine Zwecke von Vorteil, da ich sie mit ihrem Kopfdurchmeser von rund 2,6 cm sehr gut in diverse Röhren zum Lightpainting stecken kann.

Wenn man sich über den "hohen Preis" auslässt, sollte man auch bedenken, dass man die Lampe durchaus auch billiger einkaufen kann - ich habe z.B. nur 69,-€ gezahlt... man muss halt nur etwas suchen...

Hier kann man sich auch ein Youtube-Video zu SL66r ansehen:
 
Zuletzt bearbeitet: