Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kaufberatung: Walther SL66r oder ähnliches

Esmi

Flashaholic
25 März 2018
193
7
18
Hi Leute,

hat schon jemand Erfahrungen mit der Walther sl66r gemacht? Wie schneidet sie im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz ab und welche 18650er Akkus sind derzeit zu empfehlen?

Vielen Dank!
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Walther baut hervorragende Schusswaffen.

Als Lampenhersteller ist die Firma für mich jedoch kein Synonym.

Die o.g. Lampe welche ich für knapp 100€ angeboten fand erscheint mir rein vom Papier her maßlos überteuert. DIe hat weder eine besondere Leistung noch eine besondere Abstufung oder gar Reichweite. Auch eine niedrige Stufe fehlt gänzlich. Dann auch noch der Unsinn mit 3xAAA... WIE sollen die die Leistung für 950lm bringen? Die Lampe erscheint mir eher als Einheitsbrei mit Premiumlogo.

Nein - ich habe keine Erfahrungen mit dieser Lampe. Werde ich zu diesem Preis auch garantiert nicht sammeln.

Für 100€ bekomme ich hervorragende Lampen von renommierten Herstellern. Die Olight S30R III kostet jetzt gerade etwa die Hälfte (Aktion noch bis 19:00 Uhr!!!).
 
  • Danke
Reaktionen: Ostwestfale

Esmi

Flashaholic
25 März 2018
193
7
18
Hallo Dachfalter, vielen Dank für Deine Empfehlung. Ich bin halt auch auf der Suche nach einer Lampe mit Zoomfunktion. Die eventuell vergleichbare Fenix FD41 bringt auf der Max-Stufe z.B. nur die Hälfte der Leuchtzeit und ist gleichzeitig wesentlich unhandlicher.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Kleiner TIpp: Mach einen Beratungsthread auf und füll den Fragebogen zur Kaufberatung aus.

Noch kleinerer Tipp: freunde Dich mit dem Gedanken an, daß die Zoomfunktion vielleicht gar nicht sooooooo toll ist.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Die eventuell vergleichbare Fenix FD41 bringt auf der Max-Stufe z.B. nur die Hälfte der Leuchtzeit und ist gleichzeitig wesentlich unhandlicher.