Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kafuzkes kleine Sammlung

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
@Nuss Hallo Knut, diesen Gummiring tragen zahlreiche Eagletac wie z. B. T25C2. Entsprechend gibt's den bei Schiermeier für 3 €.
Die X6 / S2 veträgt ein paar Windungen Isolierband damit der Ring stramm sitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Heute kam ziemlich unverhofft meine an Silvester bei Intl. Outdoor bestellte 1. Meteor - was ein geiler Scheiß. Verstehe gar nicht warum ich diese Lampe so lange ablehnte.
Schaltergeblinke habe ich auch schon abgeschaltet, jetzt heißt es warten auf meinen Besuch und dann :wenigerlumen:
full
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Ich sagte doch die Lampe wird Dich begeistern :D. Ich finde die passt perfekt in die Hand. Lichtfarbe und Lichtbild der S4 3D ist top. Ich hab die gleiche.
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Puh war das geil gestern Abend. Ich glaube meine Nachbarn hassen mich. Im Garten rumleuchten ohne andere Häuser zu treffen ist unmöglich. :ninja:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Oje, ich habe es hier wohl ziemlich schleifen lassen. :rolleyes:
Aber das hole ich jetzt nach und zeige mal ein paar Neuzugänge.

Zuerst kam eine Convoy S2+ mit Nichia UV LED. Ein 18350er Rohr ist noch unterwegs.

full



Dann kam die DQG Tiny 26650 III in nw

full



Als nächstes meine erste Eagtac :thumbup:, die SX30C2 mit XHP35 HI die meine Kronos X6 ersetzen wird.

full



Gefolgt von einer Zebralight SC32w als Alternative zu meiner Olight S1 Baton.

full


Ein Zebra ist noch unterwegs aus China und dann gibt es mal ein frisches Familienfoto. Mal sehen ob es mir mal ähnlich gut gelingt wie anderen und das Bild nicht so langweilig aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Es gab mal wieder Zuwächse / Änderungen.

Zuächst hatte ich 2 transsexuelle Convoy S2+, denen Gerd aber in den jeweils richtigen Körper verhelfen konnte. :thumbup:
Die UV-Innereien wanderten in den blauen Host. Und die Schwarze liegt nun am Nachttisch - mit beleuchteter Tailcap und einem Convoy Treiber 6x AMC, den ich ohne Geblinke und Memory eingestellt habe.
full


Und dann kam nach über 2 Monaten endlich die Nachfolge für meine verkaufte HC30 - Zebralight H600Fw Mk III, ein richtig feines Teil.:kopflampe:
full


Für ein aktuelles Gruppenbild muss ich mir mal was überlegen sie gut in Szene zu setzen.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Eindrucksvolle Sammlung... aber was macht man damit? Ich hätte auch gerne so eine Sammlung... das einzige was mich davon abhält ist, dass ich weder einen Beruf, noch ein Hobby, noch sonstige Anlässe habe, wo es dunkel ist... ich mach mir schon eine schwarze Decke über den Kopf, damit es mal dunkel ist...
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
... aber was macht man damit? Ich hätte auch gerne so eine Sammlung... das einzige was mich davon abhält ist, dass ich weder einen Beruf, noch ein Hobby, noch sonstige Anlässe habe, wo es dunkel ist ...
Naja, dann bist Du doch hier in guter Gesellschaft. Ich schätze, dass hier nur ein Bruchteil der User eine echte, regelmäßige Anwendung für seine Tala's hat. Haben ist besser als brauchen.

Ich persönlich horte aber nicht. Ich habe regelmäßige Fluktuation - wie im Profil notiert - und halte meinen Bestand ziemlich konstant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kirschm

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Ich schätze, dass hier nur ein Bruchteil der User eine echte, regelmäßige Anwendung für seine Tala's hat. Haben ist besser als brauchen.

Gibt es eigentlich einen Thread hier zu dieser Sinnfrage? Also in der Art "Wozu habe ich 100 Talas, obwohl es bei mir nie dunkel ist?"

Also ein Selbsthilfe-Thread nur für solche, für die eine Tala genauso wichtig ist, wie ein Kühlschrank in der Antarktis...
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
  • Danke
Reaktionen: kirschm

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
Und hier das angekündigte Gruppenbild.
Jetzt beim Betrachten fällt mir auf, dass ich die SC600 vergessen habe. :mad:

full

Hast Du die Magnete geklebt? Wie gross ist die Haltekraft der verwendeten Magnete?

Die Armytek-Halterung muss ich mir auch mal holen, der Umgang mit der Silikonhalterung ist bei regelmässigen Wechsel von Stirn- zu Stand-/Handlampe nicht vertrauenserweckend.

Bzgl. regelmässiger Einsatz, meine Zebras (2x) werden täglich etliche Male genutzt und auch gebraucht :flooder:
Valentin

ps: Tolle Sammlung!
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Heute kam mal wieder ein Knaller aus Gerd's Schmiede. :wenigerlumen:

Jaxman E2L Triple light gray

full


Gebaut hat er sie aus:
  • E2L Host
  • 3x XP-L HI V2 3C
  • Noctigon Triple MCPCB
  • MTN 17DDm Treiber mit Bistro Firmware
  • Carclo 10507 Optik
  • Tailswitch grün beleuchtet
full


Ein 18500er Rohr sollte die Tage hier eintrudeln. Und dann habe ich meine schicke 10cm Taschenrakete.
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Meine geile Jaxman E2L ist nun fertig. :klatschen:
Aliex...s hat es im 2. Versuch doch noch geschafft, mir ein 18500er Rohr zu senden. Mit diesem erreicht sie eine gute Größe von 98 mm.
Damit ich einen Magnet kleben konnte, wurde eine ebene Fläche reingefräst.

Die Vollendung war mir Grund genug mal alle meine Zigarrenlampen abzulichten. Von links nach rechts:
2x Convoy S2+ (18350); Jaxman E2L (18500); Eagle Eyes X2R (18650)

full

full


full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Es gab mal wieder etwas Neues - Emisar D4 in grün mit 18350er Rohr und Nichia 219CT, 83CRI, 5000K.
Zum Vergleich habe ich sie neben der Zebralight SC32w platziert.

Tolle Lampe, mechanisch top, UI gefällt mir super und der Output ist - wie bekannt - für diese Größe (und einige Sekunden :D ) schon unanständig.
Ein must have für jeden Flashie! :thumbsup:

full


full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Wie Du auf dem Bild siehst, ist die Blaue viel länger als die Grüne. :ugly:
Ich weiß was Du meinst, und probiere das gleich aus.

Edit
@ger-slash ja, die Blaue ist etwas kürzer. Geht schon beim Kopf los und setzt sich bei der Tailcap fort. Die 18650er Rohre sind identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Nee, beide D4 bleiben, ich schraube ja nicht immer ein langes oder kurzes Rohr dran. Und mit 2x D4 bin ich hier noch harmlos glaube ich. Die D1 macht mich überhaupt nicht an. Auf die D7 warte ich seit dem ersten Wortfetzen im BLF dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.530
113
nördlich von Stuttgart
Die D1 macht mich überhaupt nicht an. Auf die D7 warte ich seit dem ersten Wortfetzen im BLF dazu.

Auf die D7 bin ich auch gespannt. Die D1 ist aber auch gut. Die hat ein tolles Lichtbild. spotbetont mit reichlich Reichweite und einen ausreichend hellen Spillbereich um auch vor den Füßen was zu sehen. Und durch den engen Spot blendet man sich auch nicht so. Ein guter Allrounder und trägt längst nicht so auf wie die D1S...

Nur mal so :pfeifen:

Grüße Jürgen:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Nö, das Format der D1 stört mich einfach um sie öfter dabei zu haben. Wie Toykeeper in ihrem D4 Review schrieb, würde ich mir eher eine D4 mit Single LED wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Jüngster Neuzugang ist eine Acebeam K30 nw. Ich hatte diese Lampe schonmal kurz bespielt, aber der doppelte Doppelklick war mein persönlicher Showstopper.
Da traf es sich gut, dass Acebeam das UI geändert hat und sich eine gute Gelegenheit bot, bei der ich zugeschlagen habe :thumbup:

Nochmals positiv überrascht war ich von der einfachen Beladung des Akkukäfigs, obwohl ich die eigentlich nicht so mag. Meiner Frau fiel auf wie leicht die ist und ihr gefällt die Haptik und der Druckpunkt des Schalters. Ist das 1. Mal, dass sie sich überhaupt zu einer Lampe geäußert hat. Damit weiß ich noch nicht wirklich umzugehen.
Fazit: schöne Lampe um die Warterei auf eine Emisar D7 zu überbrücken.

full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: