Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Jetbeam T6 brauche Hilfe

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
791
170
43
54
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Meine Jetbeam T6 ist gestern gekommen und leuchtet nicht. Habe die Samsung 30Q (nicht die flattop) drin. Denke sie bekommt trotzdem keinen Kontakt.
Dann ist mir aufgefallen, das an einer LED die Kuppel fehlt und sie aussieht, als wenn sie hinüber wäre. Kann heute Abend mal ein Bild davon machen, ausserdem liegt eine Feder für den Minuspol des Akkus lose im Akkurohr drin.
Nun meine Frage:
Kann mir das jemand in Ordnung bringen und lohnt es sich, direkt 4 Xhp70 Leds, eventuell mit passendem Treiber da rein zu tun, oder sind die verbauten besser geeignet für die Lampe?
Zurück schicken nach China (Gearbest), da habe ich irgendwie nicht wirklich den Nerv für.
 
Zuletzt bearbeitet:

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ob es sich lohnt XHP70 zu verbauen musst du selber entscheiden ;) Man müsste dafür auch erstmal einen passenden Treiber finden.

-----

Wenn der Treiber noch heil ist könnte man die Lampe relativ kostengünstig reparieren. Die LED kann man tauschen in dem man eine neue auf das LED-Board reflowd, die Feder kann man wieder verlöten.

Hier habe ich eine Jetbeam T6 komplett zerlegt und umgebaut: http://www.taschenlampen-forum.de/threads/jetbeam-t6-moddinganleitung.49770/



Mit der Feder das scheint mir ein wenig verdächtig, du hattest nicht zufällig die Akkus verkehrt eingelegt?
 
  • Danke
Reaktionen: Saussente03

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
791
170
43
54
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Ob es sich lohnt XHP70 zu verbauen musst du selber entscheiden ;) Man müsste dafür auch erstmal einen passenden Treiber finden.
-----
Wenn der Treiber noch heil ist könnte man die Lampe relativ kostengünstig reparieren. Die LED kann man tauschen in dem man eine neue auf das LED-Board reflowd, die Feder kann man wieder verlöten.

Hier habe ich eine Jetbeam T6 komplett zerlegt und umgebaut: http://www.taschenlampen-forum.de/threads/jetbeam-t6-moddinganleitung.49770/

Mit der Feder das scheint mir ein wenig verdächtig, du hattest nicht zufällig die Akkus verkehrt eingelegt?


Dachte erst daran, das aus der T6 etwas werden kann, wie die MT03, nur mit mehr Reichweite, aber OK, bleiben wir beim reparieren. Ist weniger Aufwand und geht schneller. Klasse ist die Lampe auch so :)
Wenn du mal Langweile hast, ich schicke Dir die Lampe gerne zum reparieren ;-)
Musst mir dann am Ende nur sagen, was Du dafür bekommst :)

Zu den Akkus. Eigentlich nicht. Die Feder war auch, vor dem einlegen der Akkus, scheinbar feste dran. Wie ich die Akkus dann raus geholt habe, kam die Feder mit :-/
Das einzige, was ich gemacht habe, die Akkus kurz etwas auf die Feder gedrückt, aber nicht voll durch. Frag mich nicht warum, keine Ahnung.....
 

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Schade, dass Du mit der T6 Pech hattest - sie ist unter den großen Allroundern eine prima Lampe mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Zu Deiner Rücksendeüberlegung: Wichtig für die Wahrung Deiner Rechte bei Gearbest ist, dass Du innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt einen Fall eröffnest. Produkte mit kleinen Preisen werden erfahrungsgemäß ohne viel Federlesen einfach nochmal an den Kunden verschickt. In der Preisliga der T6 wollen sie bei DOA und der Anmeldung von Ansprüchen den defekten Artikel in der Regel zurück.

Nach dessen Eingang bei Gearbest bekommst Du Deine Versandkosten erstattet. Voraussetzung dafür ist, dass Du die 72-Stunden-Frist für die Fall-Eröffnung einhältst, der Gearbest-Support den Defekt bestätigt, Du Dich mit dem Support über den Transportweg nach China verständigst und Deine Versandkosten gegenüber Gearbest nachweist.

Alles kein Hexenwerk und durch die Erstattung letztlich auch nicht mit Kosten verbunden - ich würde die Lampe wahrscheinlich zurückschicken und eine neue T6 ordern.
 
  • Danke
Reaktionen: Saussente03

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich habe eine Lampe später zurück geschickt, als nach 3 Tagen und da werden die Versandkosten nicht erstattet. Die Lampe ist noch unterwegs zu Gearbest, nachdem sie wegen den beiligenden Akkus zu mir zurück kam. Ich werde das Geld vermutlich nur als Shop-Guthaben erstattet bekommen. Bei mir ist es die 45-Tages Garantie: http://www.gearbest.com/about/warranty-and-return.html
 

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
791
170
43
54
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Das dauert mir zu lange. Habe mir noch eine bestellt und die defekte Defekte wird zum modden frei gegeben.
Stelle mir Leistungsmäßig etwas zwischen Haikelite MK03, der Imalent DT70 und der Jetbeam T6 vor.
Dafür wird aber noch ein extra Thema aufgemacht, da mir zum selber modden, so ziemlicher alles fehlt, was dafür nötig wäre.
Danke euch hier nochmal allen....
 
  • Danke
Reaktionen: Aladin

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
791
170
43
54
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Kurze Frage: Was würde es ungefähr kosten, wenn mir jemand vier XHP70 incl. passendem Treiber in die Lampe packt, den Akkukäfig so herrichtet, das die 30Q passen und die Lampe am Ende um die 12000 Lumen und 5 Modis hat. In etwa so: 12000, 4000, 1000, 300 und 30 Lumen. Ein Moonlight und Strobe wäre dabei auch nicht schlecht.
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Kurze Frage: Was würde es ungefähr kosten, wenn mir jemand vier XHP70 incl. passendem Treiber in die Lampe packt, den Akkukäfig so herrichtet, das die 30Q passen und die Lampe am Ende um die 12000 Lumen und 5 Modis hat. In etwa so: 12000, 4000, 1000, 300 und 30 Lumen. Ein Moonlight und Strobe wäre dabei auch nicht schlecht.
Das kann man so nicht genau sagen, alleine die Materialkosten sind ungefähr noch mal so hoch wie die Lampe gekostet hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Für XHP70 dürften die Reflektoröffnungen auch etwas zu klein sein, XHP50 passt da besser.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
ja, genau. Das Aufbohren der Reflektoröffnung wäre möglich. Dies könnte aber andere Probleme mit Kurzschluss, Schönheit, Abständen verursachen.

XHP50.2 ist genau so hell wie eine XHP70. Man braucht nur einen geregelten Treiber, damit die LEDs nicht durchbrennen.

P.S. aus dem Grund gibt es nur sehr wenige Multi-Emitter Lampen, die auf XHP70 umgebaut werden.
Hier z.B. ein Umbau auf XHP50 (nicht nur von mir): http://www.taschenlampen-forum.de/threads/skyray-king-mit-3x-xhp50-bilder-lastig.40934/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Wenn jemand Treiber derart programmieren kann, dass beide Schalter unterschiedliche Funktionen haben, wäre das auch interessant.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Kurze Frage: Was würde es ungefähr kosten, wenn mir jemand vier XHP70 incl. passendem Treiber in die Lampe packt, den Akkukäfig so herrichtet, das die 30Q passen und die Lampe am Ende um die 12000 Lumen und 5 Modis hat. In etwa so: 12000, 4000, 1000, 300 und 30 Lumen. Ein Moonlight und Strobe wäre dabei auch nicht schlecht.

Da kannst du dir auch eine ACEBEAM X45 kaufen, schätze da hast du dann mehr davon.