Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Jetbeam SSR50

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
...und wieder eine proprietäre Energieversorgung, die eine unkomplizierte und günstige Nachbeschaffung von Ersatzzellen verhindert. Dieser Mist scheint sich nun auch bei Taschenlampen immer mehr durchzusetzen. :rolleyes:

7.2V mit 5.000mAh - sind da zwei kurze Zellen à 3.6V hintereinander geschaltet?
 
...und wieder eine proprietäre Energieversorgung, die eine unkomplizierte und günstige Nachbeschaffung von Ersatzzellen verhindert. Dieser Mist scheint sich nun auch bei Taschenlampen immer mehr durchzusetzen. :rolleyes:

7.2V mit 5.000mAh - sind da zwei kurze Zellen à 3.6V hintereinander geschaltet?
Diese Energiepolitik ist wirklich nur zum ausflöhen der User gedacht meiner Meinung nach.Jeder kocht sein eigenes Süppchen.Ausflöhen =
.jmGeldabgewinnen;jnausplündern,berauben;jnausnutzen.⇨Flöhe=Geld.19.Jh.Tut mir leid, aber ich sehe es so hart.:thumbdown: Wird wohl damit begründet, das maximale für die Lampe zu bieten
In der Fotoindustrie gibt es quasi für jedes Modell eines Herstellers einen anderen Akku, schlechtes Vorbild.Habe 3 Sony SLT Kameras und 2X 3 verschiedene Akkus.

Der zweieiige Clon der TK65R...
Mal schreiben sie von einer XML und dann von der XHP70.2...
Ist die TK65R nicht etwas kleiner ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Man ist der Preispolitik des Herstellers und dem Produktlebenszyklus der einzelnen Modelle hilflos ausgeliefert. Dieser Markt ist (noch) zu klein, damit Auftragsfertiger für Akkuzellen sich solchen Spezialanfertigungen annehmen und günstige 3rd-Party-Lösungen anbieten, wie es bspw. bei Druckertinten inzwischen ist. Für einen Wiederverkauf solcher Lampen nach mehreren Jahren kann so etwas durchaus problematisch werden. Bastelt man an diesem Akkupack rum und baut dabei Mist, wird sich der Hersteller auch aus jeder Garantie herausreden, siehe Jetbeam Garantiebedingungen hier: http://www.jetbeamlight.com/services_c11.html.

Nachtrag: Auf das Akkupack gibt es demnach nur 12 Monate Garantie. Das ist zwar länger als die übliche Gewährleistung hier (nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein), dennoch würde ich mir wünschen, dass solche proprietären Lösungen in den Bewertungen bei zukünftigen Reviews berücksichtigt werden.
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
So wollen die Hersteller die Käufer an sich binden. :mad:
Bei der Lampe hätten sie schön 2 26650 Akku's nehmen können oder sogar das neue 21700er Format.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Meine trüben Augen sehen da eine Null mehr .
Nachtrag : hast Recht, mal so , mal so.
Im oberen Bereich der Website haben die wohl die zusätzliche Null vergessen. Weiter unten steht's dann richtig.

Nachtrag: Jetzt hab' ich gleichzeitig mit Dir geantwortet, als Du schon Deinen Nachtrag losgeschickt hast. ;):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Könnt Ihr unten Productimage und Features im unteren Bereich öffnen?
Ich kann es nicht, fehlt mir wohl ein Player oder so (Java script)
Geht bei mir problemlos. Man braucht nur mit der Maus über den Reiter fahren ohne zu klicken. Firefox Quantum 59.02 als Browser. Was nutzt Du für einen Browser? Eventuell mal in den Settings (Javascript, Werbeblocker etc.) etwas spielen.

Nachtrag: Grad mal den Content analysiert...ist ein "mouseover" Befehl, der via Javascript aktiviert wird.
 

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Jojo @selected-lights hat die Lampe schon vor einigen Wochen vorgestellt:



In seinem Shop ist die Lampe auch schon verfügbar: Klick

Finde die SSR50 durchaus interessant, hat von der Form etwas von der guten alten Maglite.
Als Nachteil sehe ich die reservierte, obere Taste für die Discofunktionen (das hat Fenix leider auch immer wieder drauf) und die Energieversorgung. Da kann ich @Lux-Perpetua nur zustimmen. Warum kein 0815 Standard Akku der sich jederzeit austauschen lässt?
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
Ich vermute, die Bauform hat handfeste Gründe....
Allein für das Leuchtergebnis tun´s ansonsten kleinere Lampen sicher genauso.
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Ja, das war die Lampe.

Für jemanden, der eine aktuelle Lampe sucht, mit der er trotzdem was in der Hand hat, also Maglite-Größe, ist das durchaus einen Blick wert.

Ordentliche Laufzeit, ausreichende Helligkeit und eine Größe, mit der die Lampe nicht mal eben einfach so zwischen Mittelkonsole und Autositz kullert.


Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: