Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

JETBeam RRT-3 (3 XM-L)

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Naja, ne Lampe mit 3 Reflektoren geschätzte 30cm vor die Wand gestellt macht glaub ich immer einen schrecklichen Beam.:p


Gruß Johannes
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Der Beam schaut aus wie Micky Maus

In der Tat, eine wahre Aussage. Und reimen tut sie sich auch noch. :D

Aber das Lichtbild ist wohl wirklich nur der kurzen Distanz zur Wand geschuldet. Bei der sehen vermutlich die Beams aller Multi-LED-Lampen irgendwie komisch und unharmonisch aus. Das verläuft sich ab einem Meter oder so. Nur am Rand sieht man dann evtl noch "Lichtbeulen". Und die interessanten Dinge sollte man im Dunkeln doch eher im Zentrum des Beams haben. :thumbup:
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Die Jetbeam RRT-3 fand ich schon immer eine tolle Lampe. Die Helligkeit kann schön über den Drehring eingestellt weren und dank 3 18650ern hat die Lampe auch eine vernünftige Laufzeit. Nur der Preis hat mir nie so wirklich gefallen.

Bin mal auf weitere Beamshots der neuen Version mit 3 XM-L gespannt. So im Nahbereich sieht das ganze ja nicht wirklich so toll aus.
 
1 August 2011
10
2
0
Hannover
www.fmr-net.org
Die RRT-3 ist toll, klasse Haptik und nette Bedienung ..
Aber ".. retail price approx: 345-420 USD" *schluck*
Wenn 420USD = EURO verwurstet werden, ist das gegenüber meinem Hobby-Konto doch schwer zu argumentieren.

Gruß
Tom
 

exposure

Flashaholic*
10 Juni 2011
338
236
43
... wobei ich eigentlich erstmal ein 2.vernünftiges Messer anschaffen wollte ... *grübel*
Och Menno ..:)

Gruß
Tom

Hi Tom,
was nützt dir ein Messer, wenn du nicht siehst wo du hinschneidest...viel zu gefährlich...lieber erstmal ordentlich Licht machen. :D

Aber der Preis ist schon heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

van9186

Flashaholic*
8 April 2010
296
3
0
wozu eigentlich diese unnötigen etlichen Lichtstufen? 420, 620, 850...
Das macht doch 0 Sinn. Wieso nicht gleich Stufenlos , oder besser: Hell, am hellsten, Strobe, aus.

Wie kommt man vom ausgeschalteten Zustand direkt auf vollste helligkeit? Muss man dann erst den Regler durchdrehen? :eek:
 

Erzengel

Flashaholic*
16 März 2011
355
113
43
Neandertal
wozu eigentlich diese unnötigen etlichen Lichtstufen? 420, 620, 850...
Das macht doch 0 Sinn. Wieso nicht gleich Stufenlos , oder besser: Hell, am hellsten, Strobe, aus.

Wie kommt man vom ausgeschalteten Zustand direkt auf vollste helligkeit? Muss man dann erst den Regler durchdrehen? :eek:

Feste Modi haben den Vorteil, dass man die Laufzeit besser kontrollieren kann. Bei einer stufenlosen Lampe muss man immer raten, wieviel Strom die Lampe gerade zieht. In den oberen Leuchtstufen steigt die Stromaufnahme stärker als die subjektiv empfundene Leuchtleistung, während bei stufenlosen Drehreglern in den untersten Leuchtstufen die Steuerung mehr Strom zieht als die LED.
 

van9186

Flashaholic*
8 April 2010
296
3
0
Das bestreite ich auch nicht, aber gleich soo viele Feste Modi....
Das ist einfach quatsch und spielerei.

Bei einer gutem Lampe reicht hell, dunkel und aus! ggf. Strobe, aber mehr nicht.

Wer leuchtet denn bitte mit einer 3er xm-l auf 5 lumen.

Das wäre ja so als würde man eine SR90 zum schlüssellochsuchen benutzen wollen.