Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

JETBeam/Niteye SRA40 (4x AA, 1000 lm)

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Mit 3 St. 14500 hat man aber über die gesamte Laufzeit immer die volle Einschalthelligkeit bei kalter Lampe.
Mit Eneloop hängt die Einschalthelligkeit von der Akkuspannung (Ladezustand) ab.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Ladeverhalten SRA40 / MQR06

Ich habe jetzt mal über Nacht 4 Eneloops in der SRA40 und 4 weitere Eneloops im Sanyo MQR06 geladen. Die Eneloops in der SRA40 lagen nach Ladeschluss bei 1,454 - 1,456 Volt, die im MQR06 geladenen lagen bei 1,437 - 1,438 Volt. Was ist nun besser/schlechter für die Akkus oder ist´s egal?

OT-on:
Ich frage das aus folgendem Grund:
ich habe seit kurzem jemanden im Bekanntenkreis mit einer Sehbehinderung, die eine kleine helle , möglichst einfach zu bedienende / zu ladende Lampe sucht. Die Olight S10 für den Nahbereich hat sie schon und ist überglücklich, sie kannte bisher nur Glühobst-Talas. Jetzt soll es noch eine Tala für heller und weiter werden. Ist übrigens die erste Person, die mich nicht für "Tala-bekloppt" hält. :D
OT-off

Grüße,
Rafunzel
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
AW: JETBeam/Niteye SRA40 (4x AA, 1000 lm)

Rafunzel, hast du einen Nitecore Diffusor und könntest schaun ob die passen?
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Rafunzel, hast du einen Nitecore Diffusor und könntest schaun ob die passen?

Das wird wohl nichts:
Aus diesem Review: JetBeam SRA40 (XM-L2, 4xAA, In-Light Charger) Review: RUNTIMES, BEAMSHOTS, VIDEO+
SRA40 Lampenkopfdurchmesser: 48,5mm
EA4 Lampenkopfdurchmesser: 40,2 mm

Größenvergleich einer Reihe von 3x/4xAA Lampen von selfbuilt

Hiernach passt der NFD40 für 39-42 mm Lampenköpfe:
Nitecore Diffusor 40 mm Nitecore Diffusor 40 mm 14-NFD40

MFG Frederick
 
  • Danke
Reaktionen: Gonzo

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Verstehe ich richtig, das dir SRA40 nach 3 Minuten auf High zurück schaltet und das "High" mit 240 Lumen eigentlich gar nicht so High ist?

Das ist für mich eine "No-Go". Die High Stufe sollte doch wenigstens so etwa 500 Lumen sein, nicht nur 240.
Bei die SWM D40A ist High noch etwa 500, und das ist gut so.

Oder bin ich da falsch???

Schade, denn die Lampe sieht doch sehr gut aus.

LG
Nico
 

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.037
113
Ruhrgebiet
Habe ich so jetzt nicht verstanden, oder gesehen. Sie schaltet runter, aber nicht auf Med.
Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Die Lampe hat drei direkt anwählbare Helligkeitsstufen: high 960lm, mid 240lm, low 20lm.

Nach drei min auf high schaltet sie runter auf eine vierte Helligkeitsstufe (nicht vom User anwählbar), die ich eher in Richtung 960lm als in Richtung 240lm einstufen würde, also geschätzt so 5-600lm. Davon steht aber nichts in der BA, JetBeam beschreibt nur dass sie runterschaltet.

Grüße,
Rafunzel
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Die SRA40 hat zwei Step-downs; nur der erste (nach 3 Minuten) steht im Handbuch. Der zweite Step-Down erfolgt nach weiteren ca. 9 Minuten, und dann hat sie noch ca. 480 Lumen. Auch dieser zweite Step-Down scheint rein timergesteuert zu sein.

Ich besitze die Lampe selber noch nicht; ich habe das in einem Review gelesen.

Viele Grüße,
Markus
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Hmmm, hab sie jetzt mal ca. 20min am Stück durchlaufen lassen. Nach knapp 3min erfolgte der erste Step-down, auf den zweiten warte ich noch... :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Danke für eure schnelle Antworten!
Dass die Lampe nicht gleich nach drei Minuten zu 240 Lumen runter schaltet ist toll. Zurück zu etwa 500 Lumen ist voll Akzeptabel.

LG
Nico
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Bei meiner kommt der zweite step down nach etwas mehr als 11 min meine ich. Steht in meinem Review in einen de nachträglichen posts
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Digilamp

Flashaholic*
1 Dezember 2013
295
31
28
47441 Moers
www.digitalblick.de
Dhl express versandt, 2 Tage !!!!!

qu6y5u3y.jpg

Darf ich fragen, wo du bestellt hast?
und was kostet Express zusätzlich?

MfG Jürgen
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Mittlerweile ist sie auch bei selected-lights.de gelistet und auf Lager; da ist sie ebenfalls in spätestens zwei Tagen da.

Viele Grüße,
Markus
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Bei HKEquipment gibt's sie als JetBeam SRA40 für 99,95$. Auf der Shopping Liste dann bei E-cupon "forerunner" eingeben, da wird sie um 23,45$ günstiger. Sind dann 76,50$, also knapp 60€. Dann ca. 10-15 Tage warten, bis der Postbote sie an die Haustür bringt.
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Nein, eher wie das mit dem Kauf und dem Code funktioniert.

Na, das ist nicht wirklich schwer und um das zu testen, musst du bei dem Shop auch nicht angemeldet sein.

Einfach im Shop die Lampe auswählen und mit einem Klick auf den Button "buy" in den Warenkorb legen.
Danach wechselst du automatisch in den Warenkorb und siehst die Lampe aufgelistet mit dem Einzelpreis und unten dann den Gesamtpreis.
Jetzt füllst du das Feld E-Coupon den besagten Begriff "forerunner" ein und klickst darunter auf den Button "update".
Danach wird dir der zugehörige Discount-price rechts davon angezeigt und der neue resultierende Gesamtpreis.

Gruß Walter
 

Digilamp

Flashaholic*
1 Dezember 2013
295
31
28
47441 Moers
www.digitalblick.de
AAAAAAber, was hat das denn mit dem """E-cupon "forerunner"""" auf sich, wo
kommt der her bzw. weiss woher man das :confused::confused:
Kann mich mal Jemand aufklären?

Ich habe festgestellt, dass der E-Coupon nicht auf andere z.B.: EA8 anwendbar ist.
Wie kommt man jeweils an den passenden Coupon einer zu bestellenden TALA.

Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Coupon codes muss man suchen :)

Bei HKE ist es so, dass auf der Homepage unten links ein Fenster ist "What´s new", da werden Neuerscheinungen genannt und eben auch Rabatt Codes (so es denn welche gibt), für jede Lampe einen eigenen, das sieht dann im Fall Forerunner so aus:

hkequipment - What's New

Bis vor einiger Zeit was es bei HKE auch so, dass auf der Prduktseite selbst die Option bestand einen Rabatt Code an zu klicken (da wo shipping upgrade ist), das gibt es bei manchen Produkten auch noch;

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
hoffentlich kommt die überhaupt an. Gab es nicht mal Befürchtungen das Produkte unter dem Label Jetbeam innerhalb Europas vom Zoll einkassiert werden dürfen?
 
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
ich finde es nur ein wenig bedenklich, Digilamp die Lampe schmackhaft zu machen, ohne darauf hinzuweisen das er möglicherweise Gefahr läuft die 60€ in den Sand zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Das muß ja in deinem Fall nicht so sein, aber ich wollte es erwähnt haben.
Falls du dir nicht mehr ganz sicher bist hast du ja event. noch die Möglichkeit den Kauf zu canclen?!
Falls noch nicht versendet....
Viel Glück, bei dem für was du dich auch entscheidest, ich werd weieter berichten was sich bei mir tut
 
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

Digilamp

Flashaholic*
1 Dezember 2013
295
31
28
47441 Moers
www.digitalblick.de
Das muß ja in deinem Fall nicht so sein, aber ich wollte es erwähnt haben.
Falls du dir nicht mehr ganz sicher bist hast du ja event. noch die Möglichkeit den Kauf zu canclen?!
Falls noch nicht versendet....
Viel Glück, bei dem für was du dich auch entscheidest, ich werd weieter berichten was sich bei mir tut

Ja, dir drücke ich auch feste die Daumen !!!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Turbo-Siggi

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Hmmm, schwere Entscheidung wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest;

Ich möchte dich nicht ins Unglück stürzen und du stornierst nicht und bekommst dann die Lampe nicht....

Mir ist allerdings nicht ein einziger Fall bekannt, wo die Einfuhr einer jetbeam Lampe verweigert wurde; mir scheint das rechtlich auch nicht geklärt ob man als ´Privatmensch´ eine Jetbeam importieren kann (die Unsicherheit besteht);

Als Marke darf sie von europäischen Händlern nicht mehr vertrieben werden, soviel ist klar;

Meine konkreten Erfahrungen: Ich habe 2 Lampen von jetbeam im Ausland erworben, den Zoll hat bislang neben der Höhe der Rechnung nur interessiert ob das Produkt monochromatisches Licht aussendet (also irgendwie gefährlich ist) und einmal die fehlende CE Kennzeichnung (bei meiner ArmyTek Wizard);

Eigentlich gehört die Diskussion jetzt aber in den Zoll Info Thread;

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Ich habe nirgendwo etwas gefunden, wo ich stornieren kann,
hat Jemand eine Idee wie ich vorgehen könnte?

MfG Jürgen


Ich würd jetzt nicht in "Panik" verfallen;)
Du hast ja noch die Möglichkeit erst noch zu warten, ich versuche mal rauszufinden was mit meiner Lampe passiert ist oder was auch immer.
Dann hast du auch noch PayPal, ich bin raus aus den 45 Tagen:(
 
  • Danke
Reaktionen: Digilamp

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
@ Digilamp:

nur keine Panik! Mit Lampen von JetBeam darf hier in DE vielleicht nicht gehandelt werden. Aber wer will mir als Privatperson verbieten, die Lampe im Ausland zu kaufen, sozusagen zur Eigennutzung?

Meine zwei SRA40 sind jedenfalls gut angekommen und mir vom Postboten sicher übergeben worden. Das ging auch recht zügig, dauerte jeweils <15 oder =15 Tage, allerdings war das noch vor den Feiertagen.

Grüße,
Rafunzel