Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent HR20 Stirnlampe mit Drehring

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Gefällt mir richtig gut.
Endlich mal eine Kopflampe mit ordentlich Reichweite.
Und aufladbar plus Ramping mit Drehring.:thumbsup:
Jetzt bitte noch in NW.
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Ähnelt frappierend mein DM20, nur als Stirnlampe.

Interessant, wenn sie den Preflash (nach Runterdrehen im ausgeschalteten Zustand gefolgt von Einschalten) wegbekommen haben.

Die Gedenksekunde beim Einschalten/Ausschalten würde mich jetzt bei einer Kopflampe weniger stören.

Bin gespannt auf das erste Review, das diese Fragen klärt.

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Gefällt mir ausgesprochen gut. Genau sowas suche ich schon seit einiger Zeit vergeblich. Danke fürs vorstellen Ernst Dieter:thumbup:
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
...ja, mit NW-Option wäre das durchaus eine interessante Alternative zu ZL (die übertreiben gerade mit Ihrer Akkupolitik...), zumal ähnlich leicht und mit USB...
- Hat das Ding eine vernünftige Low-Voltage-Warning?
- Gibt's schon einen Preis?

Edit: bei Aliexpress gibt's die für 56 Doller :)
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Ich hoffe, daß entgegen der Bilder doch ein Clip enthalten ist...
Sehr guter Einwand! Das hatte ich noch garnicht auf dem Radar! Clip ist für mich ein "must", ich will sie nämlich nicht auf der Stirn tragen...o_O
Jedoch: nach Beschau der Produktbilder wüsste ich nicht wo der Clip angebracht werden sollte, daher befüchte ich ... :vorsichtig:

LG
AdAm0

EDIT: Kommando zurück! Ein Produktbild offeriert einen optionalen Clip...wo gäb´s den denn?
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Auch gerade bestellt - mir gefällt generell das Drehrad bei Kopflampen.
Auf den Bildern kann man doch sehr gut erkennen wo ein Clip eingesetzt werden kann. Der Clip ist nicht dabei, laut Casies Link, wenn man die Bilder runterscrollt, kommt man zu einem Bild wo steht "optional clip". Allerdings erschließt sich mir nicht wo man den mitbestellen kann. :S
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Ja, macht sich soweit gut, ist aber nur dreistufig - unter Umständen fehlt genau die passende Helligkeit, die man gerade benötigt. Das ist bei einer stufenlosen Helligkeitseinstellung ausgeschlossen. Auf der anderen Seite: XP-L HI ist ganz schön throwig für Naharbeiten - nuja, ein wenig Lee-Folie auf die Scheibe könnte es richten... :thumbup:
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Ja, macht sich soweit gut, ist aber nur dreistufig - unter Umständen fehlt genau die passende Helligkeit, die man gerade benötigt.

Achso, das war mir nicht mehr präsent! Drei Modi mit Drehrad zu wählen ist aber schon etwas speziell....8|

Das ist bei einer stufenlosen Helligkeitseinstellung ausgeschlossen.
Uhhhh, mutige Worte! Sofern die Stufenlosigkeit tatsächlich ohne Stufen ist, ist´s prima. Meine Erfahrung spricht jedoch für etwas größere Helligkeitsintervalle...wir werden´s sehen.

LG
AdAm0
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Es gibt auch noch die anderen Bilder weiter unten. Wenn man da runterscrollt bis zum 13. Bild, da steht dann "optional high quality clip".
Der Lieferumfang ist weiter oben auch aufgelistet, da steht alles mögliche bei aber kein Clip.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Auf einem Bild weiter unten steht neben dem Clip halt "optional"...
Ich hätte den schon sehr gerne dabei weil er die Einsatzmöglichkeiten enorm erweitert. Sonst müsste man mal einen anderen Clip ausprobieren. Den originalen einzeln irgendwo zu besorgen ist bestimmt recht aufwendig.
Also heißt es jetzt: Daumen drücken !!
Gruß
Carsten
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Typisch IMALENT - nen sch... Akku tun sie ungefragt dabei und nen wichtigen Clip kann man dann irgendwo bei Onkel Otto kaufen... :sprachlos:
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Akku tun sie ungefragt dabei
...Du bist heute schon der Zweite der hier auf "Hardcore-Rheinländer" macht....harharhar! Ich habe vorhin schon "Boverm" auf´m (Ruhr)Pott gesetzt!
Den Akku "fügt man einem Produkt/Angebot hinzu"...oder man "gibt ihn bei"...oder man "packt ihn mit hinein"... Nicht: "macht ihn dabei" :Totlachsmiley:

Ach Rafunzel, wir "Backbenchers", was?

LG
AdAm0
 
  • Danke
Reaktionen: veganpunk

Luxator

Erleuchteter
5 August 2016
90
42
18
Ihr habt mich überzeugt, der Clip scheint wirklich unter optionalem Zubehör zu laufen. Dafür ist er dann auch "high quality". :cool:
 

UTFORCE

Stammgast
19 Februar 2015
55
6
8
Franken =)
Hi,
die Lampe sieht ja sehr interessant aus, ich hab mir auch gerade eine bei BG bestellt mit dem 12% Code den es gerade gibt kommt sie für um die 33 Euro zu mir. Im BLF bin ich leider erst ganz neu angemeldet und hab den Code für den Groupbuy noch nicht bekommen, könnte mir den jemand per PN geben? Schätze der Preis wird noch besser sein^^

Hat schon jemand die Lampe erhalten? Ich bin super gespannt ob die sich auch auf Low einschalten lässt ohne Flash wenn man sie auf High aus gemacht hat und ob das ohne PWM funktioniert, dann wäre die echt geil. Ich habe letztens nem Freund eine Skilhunt H02 besorgt weil die alte grad günstig war, aber nach 1 mal runterfallen war die Elektronik kaputt, das konnte man wieder nachlöten, und mittlerweile ist die Linse gebrochen, echte Montagslampe oder einfach schlecht konstruiert...

Viele Grüße
André
 
  • Danke
Reaktionen: 0kay

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
756
365
63
Mannheim
Imalent HR20: Optional bedeutet hier wohl, man kann den Clip montieren oder auch nicht.

Bei mir ist die Skilhunt H02 auch beim zweiten Sturz auf den Kopf gestorben. Da scheint gerne was abzuscheren, da die Elektronik nicht vergossen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 0kay

UTFORCE

Stammgast
19 Februar 2015
55
6
8
Franken =)
Bei mir ist die Skilhunt H02 auch beim zweiten Sturz auf den Kopf gestorben. Da scheint gerne was abzuscheren, da die Elektronik nicht vergossen ist.

Das hört sich ja nicht gut an, dann werd ich die H02 die als Ersatz kommt verkaufen, so anfällige Lampen können wir nicht gebrauchen. Dachte die H02 könnte eine günstige Alternative zur Wizard sein. Mal sehen wie sich die Imalent schlägt, auf die bin ich sehr gespannt.

Weis jemand ob die Imalent eine Battery Low Warnung/Anzeige hat?

Gruß André
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Meine HR20 ist heute eingetroffen. Der Clip ist dabei ! :thumbup:Die Lampe macht einen wertigen Eindruck, lässt sich einfach und schnell per Drehrad verstellen und hat auch mit anderen geschützten Akkus kein Problem. Ich konnte kein Flackern im Lowbereich feststellen(habe das irgendwo gelesen). Der erste Eindruck ist durchaus positiv...
Gruß
Carsten