Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent DX80 allgemeine Diskussionen

MatthiasZ

Stammgast
10 Oktober 2017
67
34
18
Ich bin wohl tatsächlich einer der ersten hier im Forum der die DX80 bekommen hatte.
Nach dem Gearbest Debakel hab dort gecancelt und bei Banggood bestellt.
Die Lampe ist dort aktuell auch "In Stock".

Meine war nach nicht mal 14 Tagen da und das war in China eine Woche Stillstand, der Preis war in etwa der gleiche wie bei Gearbest mit Code.

Ansonst in Deutschland hier bestellbar:
http://www.audiotronik.de/epages/17827794.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17827794/Products/717-001

Top Laden, dort hab ich meine X80 her, und der höhere Preis wird kompensiert durch Service, Gewährleistung und schnellem Handeln in Garantiefällen ;).

Ja aber bei dem steht ja auch 10 Tage Lieferzeit und kosten tut sie dort ja schon fast doppelt so viel. Vielleicht bekommen die mit Gutscheincode den Produktions-Ausschuss, dann kann man bei der Müllentsorgung auch noch was verdienen. Ich habe bis jetzt bei Imalent über 1000Euro in neue Lampenmodelle investiert und bis jetzt funktionierte noch keine zufriedenstellend (Zumindest nicht in der praktischen Anwendung. Es ist immer irgendwie ein Haken dran: Unbrauchbare Leistungsstufen, nicht Spritzwasserfest, Softwarebugs - Lampe schaltet einfach ab und Display zeigt die Lumenzahl weiter an, Super gute Lampe mit Sensortasten die bei Regen besonders gut funktionieren, super gute Spannungsanzeige die um 0,55V daneben liegt.... die Liste ist lang.) ich habe aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Aber wenn die DX80 auch nicht besser ist, dann mach ich bei Imalent echt mal ne Pause. Die haben bei mir schon genug Geld verdient.
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Ja aber bei dem steht ja auch 10 Tage Lieferzeit und kosten tut sie dort ja schon fast doppelt so viel.

Das ist richtig das Sie dort mehr kostet, wollte bloß einen Hinweis geben das es auch eine deutsche Bezugsquelle gibt. ;)
Bei http://www.gatzetec.de/ konnte ich leider noch keinen Verkaufspreis finden.

Ob man aus China bestellt zu günstigeren Preisen oder aus Deutschland zu ggfs. höheren Preisen ist jedem freigestellt.
Die Vor- und Nachteile dieser Thematik wurden hier oft genug diskutiert ;).

Ich kann bei von meiner DX80 bis jetzt, bis auf ein paar Kleinigkeiten, nichts negatives berichten.
Sie verrichtet ordnungsgemäß den Dienst.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Mir hat es jetzt mit GB auch gereicht und die Bestellung ist gecanceled. Aber dafür bei BG mit Coupon geordert. Kostet das Selbe, Germany Priority ist auch verfügbar und die Lampe ist on stock...
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Wenn GB bis jetzt nicht verschickt hat, warte ich lieber bis das Verschicken los geht,
so hat man wenigstens Chance eine Lampe aus der letzten Charge zu bekommen und so dringend braucht sie sicher auch keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: Freezer87

pfuederi

Flashaholic
5 Oktober 2017
185
189
43
CH-8272 Ermatingen
Das wäre wohl der grosse Reinfall gewesen, sorry! :facepalm:
Wird wahrscheinlich sogar noch später als GB und BG werden, die Lampen müssen ja zuerst von China in die USA und gehen dann erst nach Europa weiter. Auch der Versand mit $51-$58 ist nicht ohne!
 

Flasky

Stammgast
15 Februar 2017
56
29
18
Gibt's denn hier schon Erfahrungswerte zum Netzteil? In Nordamerika scheinen die Dinger laut BLF ja übertrieben dargestellt, pünktlich nach der 1. Ladung abzurauchen.
Aber vielleicht warum auch immer ein 110 V - Problem...
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Meistens sind das ja mittlerweile Universalnetzteile (110-230V), nur mit unterschiedlichen Netzsteckern. Da stellt sich mir die Frage, warum rauchen die ausgerechnet bei der kleineren Eingangsspannung (110V in USA) ab und nicht bei 230V, so wie hier in DE? ?(
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Meistens sind das ja mittlerweile Universalnetzteile (110-230V), nur mit unterschiedlichen Netzsteckern. Da stellt sich mir die Frage, warum rauchen die ausgerechnet bei der kleineren Eingangsspannung (110V in USA) ab und nicht bei 230V, so wie hier in DE? ?(

Kann schon Sinn machen, warum ganz genau kann ich aber auch nicht sagen (vermute ein Hitzeproblem), da bei halber Spannung der doppelte Strom für die gleiche Leistung benötigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: kingjohn

kingjohn

Stammgast
11 Februar 2014
54
14
8
Österreich
Es kann viele Ursachen haben.

Einer ist vermutlich, dass das Netzteil absoluter Schrott ist, sofern es ein Universal Netzteil sein will...

Ein Designfehler, Unterdimensioniert, nicht getestet... etc...

Doppelter Strom bedeutet mehr Hitze.
Bei der Frequenz sollten die 60Hz nicht so den Unterschied ausmachen. Aber ausschließen kann man nichts.

Zumindest betrifft es uns nicht... ;)
 

MatthiasZ

Stammgast
10 Oktober 2017
67
34
18
Das Hauptproblem bei solchen einfachen Schaltnetzteilen ist der Zwischenkreis. Die Netzspannung wird zunächst gleichgerichtet und ein Puffer-Kondensator geladen (Dahinter kommt dann der DC-DC-Wandler mit hoher Schaltfrequenz). Bei einfachen kleinen Netzteilen geschieht dies ohne zusätzlichen Ladewiderstand. Dies hat zur Folge das beim Einschalten kurzzeitig ein extrem hoher Strom fließt, der oft nur durch größtenteils durch den Widerstand der Netzzuleitung begrenzt wird. Größere Schaltnetzteile haben einen speziellen Ladewiderstand beim Einschalten und dieser wird später automatisch überbrückt. Seltsam ist das aber trotzdem, dass bei niedriger Netzspannung das Problem größer sein soll.
Mir kommt es aber trotzdem so vor, dass das kleine Steckernetzteil doch etwas unterdimensioniert ist. Bei der Baugröße 40W, das ist schon heftig. Die meiste Leistung bei Laden der Lampe wird ja bei leeren Akkus entnommen. Somit dürfte der Ausfall nicht am Ende des Ladevorgangs stattfinden. In der über 3 stündigen Ladephase wird am Schluss der Ladestrom deutlich gesenkt, da hier von der Stromregelung auf Spannungsregelung gewechselt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel und pfuederi

NightGlow

Flashaholic
19 Januar 2016
150
29
28
Hab vor einigen Tagen auch den Absprung zu Banggood vollzogen und per Priority Direct Mail bestellt - wurde zügig verschickt, aber kein Tracking ?!

Wie war das bei euch ?
 

sidecar

Flashaholic*
13 September 2014
299
290
63
Rhein Kreis Neuss
Meine Imalent DX80, bestellt am 31.07.2017 ist heute wohlbehalten bei mir angekommen.

Versand mit registered airmail über Belgien (Absender), von dort zum DEFAA und von der Post AG mit ohne Probs irgendwelcher behördlichen Institutionen :pfeifen:, ausgeliefert.

Gruß
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D und Bluzie

MatthiasZ

Stammgast
10 Oktober 2017
67
34
18
Tracking bei so einem China-Laden? Bei GB gibt es wenn es gut läuft eine Mitteilung das etwas versandt wurde. Dann können aber trotzdem weitere Wochen vergehen. Somit ist nicht klar an welchem Tag und wer das Paket bringt.
Ich hatte im Frühjahr einen ganz extremen Fall: Ich glaubte schon die Lieferung sei verloren gegangen, bis ich beim Rasenmähen (mit dem Freischneider) ein Paket im Gras gefunden habe, das dort wohl schon etwas länger lag... Zum Glück sind die Pakete aus China ja wasserdicht verschweißt.
Somit gehe ich von der aktuellen GB-Bestellung aus, das die frühestens Anfang November bei mir eintrifft (Das Paket ist ja etwas größer und dann finde ich es vielleicht besser irgendwo im Garten.). Da hilft halt nur Geduld.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Na wenn du das Paket nicht siehst, ist wirklich ein Freischneider nötig...

Ich hätte davon ein Bild gemacht und es der regionalen Zustellverwaltung gezeigt....

Vielleicht ist es ja auch vom LKW gefallen :)
 

MatthiasZ

Stammgast
10 Oktober 2017
67
34
18
Ich bin mir da nicht sicher, ob die bei mir überhaupt an der Türe klingeln. Die Zusteller sind heute natürlich ziemlich unter Leistungsdruck und wollen nicht warten. Da werfen halt manche das Paket einfach über den Zaun. Aber da hilft beschweren nicht viel, denn dann kommt wieder ein neuer Zusteller, der vielleicht die Adresse nicht richtig kennt und möglicherweise auch nicht lesen kann. Habe schon oft Ware von vollkommen fremden Menschen erhalten (auch über den Zaun geworfen) die halt 80% ähnliche Buchstaben im Namen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Ich bin mir da nicht sicher, ob die bei mir überhaupt an der Türe klingeln. Die Zusteller sind heute natürlich ziemlich unter Leistungsdruck und wollen nicht warten. Da werfen halt manche das Paket einfach über den Zaun. Aber da hilft beschweren nicht viel, denn dann kommt wieder ein neuer Zusteller, der vielleicht die Adresse nicht richtig kennt und möglicherweise auch nicht lesen kann. Habe schon oft Ware von vollkommen fremden Menschen erhalten (auch über den Zaun geworfen) die halt 80% ähnliche Buchstaben im Namen haben.

Sei froh das nur Pakete über den Zaum werfen.
Bei meinem Bekannten kommt immer Müll.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Bei uns klappt Hermes, DPD, GLS, UPS, TNT, GO, DHL
Immer dieselben Personen und immer freundlich und dazu auch mal nen kurzen Plausch...
Ich kann nicht meckern...
 

Flasky

Stammgast
15 Februar 2017
56
29
18
Hab vor einigen Tagen auch den Absprung zu Banggood vollzogen und per Priority Direct Mail bestellt - wurde zügig verschickt, aber kein Tracking ?!

Wie war das bei euch ?

Dito
Meine wurde am 11.10. versendet und soll laut Hermes morgen bei mir eintreffen.
Wenn es eine 24... Trackingnummer ist versuch es mal bei Hermes. Lässt sich ab 1.Scannung in Deutschland tracken
 

NightGlow

Flashaholic
19 Januar 2016
150
29
28
Dito
Meine wurde am 11.10. versendet und soll laut Hermes morgen bei mir eintreffen.
Wenn es eine 24... Trackingnummer ist versuch es mal bei Hermes. Lässt sich ab 1.Scannung in Deutschland tracken

Das war ein guter Tip, danke !
Habe so eine 24... Nummer gefunden und Hermes weist sie zumindest nicht als ungültig ab...
 

Lampman

Flashaholic*
27 Februar 2014
395
131
43
Dito
Meine wurde am 11.10. versendet und soll laut Hermes morgen bei mir eintreffen.
Wenn es eine 24... Trackingnummer ist versuch es mal bei Hermes. Lässt sich ab 1.Scannung in Deutschland tracken

Hm, habe auch Versanddatum 11.10. aber noch nicht im Verteilzentrum angekommen
 

Flasky

Stammgast
15 Februar 2017
56
29
18
Hm, habe auch Versanddatum 11.10. aber noch nicht im Verteilzentrum angekommen

Der Hermes Mann hat heute Morgen pünktlich zum Frühstück geklingelt.
Sie ist da! Erst ein bisschen erschrocken, da Banggood ein Netzteil mit dem US-Stecker beigelegt hat. Als ich die graue Banggood-Tüte wegwerfen wollte, fiel mir dann auf, dass noch irgendetwas in der Tüte ist. Siehe da ein Adapter US auf Euro Stecker. Ist nicht optimal, aber was soll's.
 
  • Danke
Reaktionen: Lampman

MatthiasZ

Stammgast
10 Oktober 2017
67
34
18
So langsam komme ich auch ins zweifeln, ob GB noch in der Lage ist zu die DT80 liefern. Jetzt steht schon "Dispatch: Ships between Oct 31 - Nov 4" und die Bestellung liegt schon über einen Monat zurück. Irgendwie habe ich aber keine Lust eine 2. Lampe bei einem anderen Händler zu kaufen. Nachher habe ich zwei von diesen "Murx-Lampen". Möchte echt mal sehen ob die wirklich was dazu gelernt haben. Innenleben_ImalentDT70_P1000084_2000.jpg Ich habe mir nochmal die Elektronik von der DT70 angeschaut. Bei der Bestückungsqualität der Leiterplatte kommt einem echt die Kriese (funktioniert halt gerade so und immer alles am Limit). Der Controller ist auf einer separaten Leiterplatte bei den Tastern. Die Leiterplatte ist natürlich auch bloß so reingeklebt. Eigentlich vollkommen inakzeptabel. Wenn der Taster schwächelt ist es wohl besser man wirft alles weg.... Ich muss dazu ergänzen, dass sich die Hauptleiterplatte mit den 4 Wandlern von selbst gelöst hat und das Teil nur so irgendwie reingedrückt wurde (wahrscheinlich war da etwas Sekundenkleber dran, der sich gelöst hat).
 

kingjohn

Stammgast
11 Februar 2014
54
14
8
Österreich
Ich weiß, dass die "Germany Express" Versandoption bei GB derzeit Probleme macht.
Aber wie heißt das Gegenstück dazu von BG?
Gibt's ein solches überhaupt?
Und wenn ja, klappt das auch mit Versand nach Österreich?

Ich bin auch am überlegen ob ich die DX80 bei GB storniere und dafür bei BG bestelle...
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Mich interessiert ob die DX80 nun wasserdicht oder doch nicht, ist!?
Hat es schon vielleicht ein Besitzer getestet und kann mir dazu eine Auskunft geben?
Auf den Bildern sieht man immerhin so Löcher bei den Kühlrippen. Kann man auch die Elektronik bzw. das Lampen-Innere dadurch sehen?
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Danke Dir sehr!
Muss sagen, Du hast echt Eier! Respekt!:thumbup: Ich hätte mich das bei so teuerer Taschenlampe wahrscheinlich nicht getraut...
Die Tatsache, dass die nun wasserdicht ist, macht die DX80 noch interessanter für mich.
War da nicht jemand aus dem Forum, der sich aus Versehen zwei DX80 bestellt hatte und nun eine verkaufen möchte!?
 

MatthiasZ

Stammgast
10 Oktober 2017
67
34
18
Ich wäre da vorsichtig, ob die DX80 wirklich dauerhaft wasserdicht ist und vor allem das dies nicht für alle zutrifft. Bei meinen 4 Imalents (DT70, DN70, DN35, DDT40 2015 und 2017) ist immer irgendwie Wasser eingedrungen. Obwohl ich die Lampen meistens nur Spritzwasser ausgesetzt hatte. Echte Problemzonen sind da die lummelige Gummiabdeckung über der Ladebuchse oder der Oring des Frontglases wird nicht richtig angepresst. Also ganz vorsichtig an die Wasserdichtheit ran tasten. Die Lampe muss ja bei einem leichten Wassereinbruch nicht gleich kaputt gehen. Bei Wassereinbruch sofort Akku raus und Lampe zerlegen und trocknen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Flasky

Stammgast
15 Februar 2017
56
29
18
Ich weiß, dass die "Germany Express" Versandoption bei GB derzeit Probleme macht.
Aber wie heißt das Gegenstück dazu von BG?
Gibt's ein solches überhaupt?
Und wenn ja, klappt das auch mit Versand nach Österreich?

Ich bin auch am überlegen ob ich die DX80 bei GB storniere und dafür bei BG bestelle...

Das heißt bei denen Priority Direct Mail

Ob es das für AT gibt, weiß ich nicht. Aber ich denke schon.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Frank1984
Warst Du das mit den zwei Exemplaren???

@MatthiasZ
Danke für den Hinweis! Ich würde eine TaLa niemals total ins Wasser einlegen ausser ich wäre dazu gezwungen, wie z.B. beim Fluss überqueren aber das kommt eigentlich nicht vor.
Vielmehr ging es mir dadrum, dass die Taschenlampe beim Regen dicht bleibt.