Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent DT70

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Bisher haben die sich ja eher durch unkonventionelle Steuerungen hervor getan, mal sehen wie sie sich mit extremer Leistung schlagen.


Mit 4x18650 wird das Ding aber schneller leer sein, als man gucken kann. 6 wären das mindeste...

Die Leuchtstufen sind auch eher schwach gewählt. 80/1000/8000/16000 - ist das deren Ernst?
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Ich hoffe das Ding hat wieder richtige Taster/Schalter und nicht so unbrauchbare Touchsensorflächen wie die DN11.
Die Bilder und Texte machen zumindest den Eindruck, dass es wirklich wieder richtige Tasten sein könnten. :thumbup:


Mit 4x18650 wird das Ding aber schneller leer sein, als man gucken kann. 6 wären das mindeste...
Praxistauglichkeit war bei meinen Imalent-Lampen nie ein Thema. Imalent-Lampen sind normalerweise verrückt und machen Spaß. :tala:
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Vom optischen, vom UI und vom Schalterkonzept her gefällt mir die Lampe gut. Die Wahl der Leuchtstufen finde ich auch etwas missglückt. Der Low- und der Mid-Mode wären mir zu hoch gewählt. 16000 Lumen auf Turbo ist natürlich eine Hausnummer.
 

derpilgerer

Flashaholic*
17 November 2013
479
194
43
35
67304 Eisenberg
Für mich ist die overheat protection das was mich am meisten interessiert. Ab 50°C wird also alle 30 sec runtergeregelt. Mhm nur Temperatur hätte ja gereicht oder? Einfach konstant um die 50°C wäre top.
 

Beaker

Flashaholic*
20 Januar 2016
541
266
63
Berlin
Für mich ist die overheat protection das was mich am meisten interessiert. Ab 50°C wird also alle 30 sec runtergeregelt. Mhm nur Temperatur hätte ja gereicht oder? Einfach konstant um die 50°C wäre top.
Die Warnung erscheint alle 30 sec., runtergeregelt wird wohl unabhängig davon nach Temperatur. Da bei der Leistung über 200 Watt durch die Lampe gehen dürften, frag ich mich, wie schnell runtergeregelt wird. Ob das über 20 Sekunden Turbo hinausgeht?
 
  • Danke
Reaktionen: derpilgerer

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Na ja, wenn sie die high Stufe mit 8000 Lumen was länger hält.........immer noch ne Hausnummer.

Optisch gefällt sie jedenfalls.

LG
Nico
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Link
(Banggood)

290 Dollar .. da warte ich ab bis die günstiger wird und was die ersten Eindrücke und Reviews hergeben. Bei der Lampe ist das Interesse allerdings ähnlich gross wie die Lumenangabe. :peinlich:

Sören
 
Zuletzt bearbeitet:

Beaker

Flashaholic*
20 Januar 2016
541
266
63
Berlin
Ich wage mal die Prognose, dass wir von dieser Sorte Lampe (x-mal XHP70) in naher Zukunft mehr sehen werden, für weniger Geld. Von den 3x-Modellen gibt es ja mittlerweile schon welche für gut 100 EUR.
 

Tom_182

Flashaholic*
4 Januar 2012
879
125
43
Hi,
ich finde die Lampen auch sehr interessant und würde wenn es zu einem PA kommt auch gerne mal mitmachen.

Ich wage mal die Prognose, dass wir von dieser Sorte Lampe (x-mal XHP70) in naher Zukunft mehr sehen werden, für weniger Geld. Von den 3x-Modellen gibt es ja mittlerweile schon welche für gut 100 EUR.

Der Meinung bin ich auch. Ich vermute nächstes Jahr werden noch einige dieser "Lumenmonster" auftauchen. Mir gefällt das die Reflektoren langsam ein wenig größer werden. Keine reinen Fluter mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Die Lampe ist bei banggood "in Stock", hat schon wer bestellt?
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
- Thema cd / m:

Da bin ich auch mal gespannt - was muss das für ein Kegel sein, der diese Daten erzeugen könnte... vielleicht eine TN36UT auf NZT...

- Thema Wärme:

Da erhoffe ich mir Positives - mir fiel schon bei der DDT40 auf, dass die Jungs bezüglich Wärmeabfuhr nicht auf der Wassersuppe angeschwommen gekommen sind. Zum Vergleich: die TM26GT hat eine ähnliche Wärmeentwicklung wie die DDT40 - allerdings bei der einen mit 540 lm, bei der anderen bei 1.200...

- Thema Schalter:

Lassen wir uns überraschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Dank Dir!

Coole Sache - also weniger eine TN36UT denn eine X7 auf NZT... genau, was ich wollte...

:cool:

Dann hoffen wir mal, dass bald geliefert wird...
 
7 Januar 2017
30
8
8
Cologne
Mal sehen was die ersten reviews sagen wie lang sie diese mächtige lumen leistung halten kann!
50 grad sollten schnell erreicht sein.......
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Mal sehen was die ersten reviews sagen wie lang sie diese mächtige lumen leistung halten kann!
Genau die Information vermisse ich im Review von GearKr. Sonst ist es schön ausführlich: Treibereffizienz, Standby-Strom, Innenwiderstand der IMR-Akkus, ... alles drin, nur zur Regelung finde ich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: JimBobLupe

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
Da ist doch ein Graph drin, ich denke, das soll wohl das Laufzeitdiagramm sein.
 

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
459
242
43
Den Abstand zur Olight X7 hätte ich nicht so groß vermutet :glotzen: Auf den Fotos ist das schon ein sehr deutlicher Helligkeitsunterschied :thumbup:
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Das hat jetzt aus meiner Sicht aber recht wenig mit dem bösen Willen von Olight oder Imalent zu tun - das ist schlicht Physik. Wenn ich wirklich lange soviel Licht haben will, ist der Aufbau in jedem Falle ein anderer.

Ich gebe zu, dass ich mich beim Bugatti Veyron auch nicht wirklich darüber aufrege, dass ich nur um die 13 min. lang die 400 km/h halten kann und dann der Tank leer ist... mal davon abgesehen, dass die Reifen nach 17 min. eh platzen würden...
 

Bladerunner

Erleuchteter
27 Dezember 2016
85
51
18
Die Sinnfrage stellt sich allerdings tatsächlich. Was bringt mir eine Lampe die 28 Sekunden lang 16 000 Lumen zur Verfügung stellt, danach noch mal eine Minute 8000 und die erste wirklich dauerhafte Stufe liegt dann bei 1000 Lumen. Dann taugt das Teil wirklich nur zum Posen und für ein schnelles Foto.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Auf Basis Deiner Argumentation: wenn ich nur 25 sek. lang die 16.000 lm brauche, habe ich mit der DT70 das ideale Werkzeug.

Es ist im Endeffekt wie immer eine Entscheidung:

- brauche ich es?
- oder will ich es einfach nur?
- oder interessiert es mich, wenn andere denken, es sei nur zum posen?

Denn wenn wir uns in die Augen sehen, sind 90% dessen, über was hier reden, für andere nur "gepose"...
 

Bladerunner

Erleuchteter
27 Dezember 2016
85
51
18
Richtig. Das ändert aber nichts an der Sinnfrage an sich! Letztlich muss jeder für sich entscheiden ob er auf der Autobahn nur mal kurz mit 300km/h fahren möchte und die restliche Zeit dafür mit 90 km/h, oder ob er lieber konstant 180 fahren kann wenn er möchte.
Das ist wie so vieles im Leben ein Frage der persönlichen Präferenzen.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
Den Abstand zur Olight X7 hätte ich nicht so groß vermutet :glotzen: Auf den Fotos ist das schon ein sehr deutlicher Helligkeitsunterschied :thumbup:
Wenn ich den Vergleich zu den anderen Lampen betrachte (z.B. zur Thrunite) und an meine eigenen Eindrücke zur X7 denke, kommt mir der Verdacht, dass der chinesische Reviewer nur 1x einen Doppelklick bei der X7 gemacht hat.

Offenbar liegen die Akkus bei der DT70 parallel, d.h. maximal kurzzeitig 4,2V Versorgungsspannung, rasch abfallend.
Ich gehe davon aus, dass im gleichen Maße, wie die Spannung rapide fällt, das ebenso für die Ausgangsleistung zutrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Gee85