Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent DT35 - Passaround Eindrücke, Reviews, Feedbacks

Jantau

Flashaholic*
22 Dezember 2012
578
247
43
Hallo,

Hier meine Eindrücke zur Imalent DT35.

@RS. FREAK hat hier ein Sehr gutes Review zu der Lampe erstellt und ich zitiere hier auch aus seinem Review:

Herstellerdaten
  • Turbo mit 8.500 Lumen für 1h und 30min
  • High mit 5.000 Lumen für 2h
  • Mid mit 1.000 Lumen für 5h und 30min
  • Low mit 80 Lumen für 60h
  • Nach Temperaturgesteuertem Stepdown 1.800 Lumen
  • 258.000cd [1.000 Meter]
  • 4 x Cree XHP35 HI LED‘s
  • Maße: Länge 146mm / Kopf 70mm / Body 50mm
  • Gewicht: 425 Gramm
  • Betrieb mit 4 x 18650er Li-Ion
  • IPX 8 Wassergeschützt
  • 1,5m Sturzresistent
  • Vergütetes Glas
  • Interne Ladefunktion über Micro USB
  • Boosttreiber
  • Akkuwarnung


Meine Messungen [mit 18650er Imalent @ 4,2V]
  • 154.000 Lux in Turbo
  • 5.133 Lumen in Turbo
  • 3.067 Lumen in High
  • 905 Lumen in Mid
  • 71 Lumen in Low
  • 1.401 Lumen nach Temperaturgesteuertem Stepdown.
  • 633 Gramm Einsatzbereit mit Akku
  • 1,6 A Ladestrom

Aufgrund der Daten und der Bauform möchte ich die Lampe mit meiner MX25L4C vergleichen, die Lampen haben das konzept 4 18650 und 4 LED's gemeinsam, lösen dies aber sehr unterschiedlich wie ich finde.
Außerdem sind diese Lampen im Vergleich, da die Eagtac als Allrounder dem anscheinen nach nur etwas mehr als 1000 Lumen schwächer ist (auf Grund der Optischen eindrücke empfinde ich die Zitierten werte als realistisch)

Eagtac MX25L4C
  • 4x Cree XM-L2 U2 (T6 bei Neutral Weiss)
  • 4020 ANSI Lumen
  • 60.100 Lux
  • 4x 18650

Mögen die Spiele Beginnen (meine eindrücke):
Die Eagtac obsiegt direkt in Sachen Griffigkeit, Wertigkeit und Größe.(bin absoluter Eagtac fan). Die DT35 macht einen besseren Eindruck als die DT70 aus dem Passaround (ist ansich ja der selbe Körper) und lässt für mich keine Wünsche offen.

Da wir diesen Punkt hinreicht geklärt haben kommen wir nun zu dem wichtigen den Beamshots.
Leider mit hoher Luft Feuchtigkeit daher ehr schlechter Qualität.

DSC_0457.JPG DSC_0463.JPG
Wenn schon Nebel dann ein bisschen spielen


DSC_0469.JPG DSC_0474.JPG


Fazit:
Allround King wäre die bessere Ansage gewesen und hier muss ich schlicht weg sagen das ist sie. Ich kenne keine Lampe, die das besser macht als die DT35 und das mit einem Haufen Lumen. Die MX25L4C ist ihr in Abstrahlwinkel Lumen und LUX unterlegen, auch die Laufzeit ist bei der DT35 immerhin so ausreichend, dass ich nicht zwingend von einem Dragster reden würde.

Und ab hier habe ich 20 Minuten gebraucht um weiter zu schreiben, mir fällt ansonsten kein positiver oder negativer Punkt ein. Auf meiner Wunschliste steht sie nicht. Das hat aber keinen besonderen Grund. Das ist wie mit einem Porsche 911: der geht ab aber ich fahre lieber einen Subaru BRZ - warum auch immer. (es geht nicht um das leisten können)

in diesem Sinn
Jan Bindbeutel
 

Anhänge

  • DSC_0433.JPG
    DSC_0433.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0453.JPG
    DSC_0453.JPG
    35 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0455.JPG
    DSC_0455.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_0456.JPG
    DSC_0456.JPG
    37 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0460.JPG
    DSC_0460.JPG
    24 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0461.JPG
    DSC_0461.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0462.JPG
    DSC_0462.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Hallo Jan,
Danke für Deine Eindrücke.
Die Beamshots sind für mich auf dem Handy, trotz höchster Helligkeitseinstellung sehr dunkel. Ich weiß, das die Beamshots auf einem Computermonitor heller rüber kommen, aber eine ein oder zwei Belichtungsstufen längere Verschlussheit wäre in meinen Augen für den Vergleich besser.
Gruß Frank
 

Jantau

Flashaholic*
22 Dezember 2012
578
247
43
@FrankFlash da gebe ich dir vollkommen Recht leider ist wegen des Nebels dies nicht möglich gewesen da die Imalent sonst geblendet hätte und tinypic hat das übrige getan.

ich hoffe das sie nicht irre führend sind sonst nehme ich die shots raus.

und nochmal ein großes Danke an @amaretto und Gatzetec für diesen PA

mfg Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Wie ist denn eine ähnlich starke/große Lampe bei Eagtac geregelt?

Zitat von der Seiter der Technischen Specs der MX30L4-C : http://eagtac.com/html/mx30l4c/specs.html
Led lumen: 4 * XP-L HI V3: 4800-3955/2660/1220/207/29
ANSI FL-1 lumen: 4 * XP-L HI V3: 4005-3325/2210/1040/179/26
Energy saving feature reduce the maximum output current from 100% to 85% after 200 seconds at turbo output

Laut Messung von @mkr hält die MX30L3-CR 2700 Lumen für 90 min.
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-eagtac-mx30l3cr.53453/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Ich will meine Eindrücke zur DT35 auch mal in kurzer Textform schildern, ich bin leider nicht großartig zum Testen der Lampe gekommen.

Fange ich mal an mit der Verpackung, der Karton an sich macht was her und wirkt hochwertiger als die "Standartpappkartons" von Acebeam, Thrunite ect.
Natürlich läßt sich darüber streiten aber ich bin ein Freund von hochwertigen Verpackungen.
Zum Lieferumfang kann ich garnichts sagen, ich hatte mir weder die Anleitung angesehen noch das Holster.
Positiv finde das 4 geschützte Akkus mit dabei sind. Laut Berichten hier im Forum sind die Akkus ja wirklich gut zu bewerten.

Die Verarbeitung der Lampe geht in Ordnung, im Gegensatz zur DT70 aus dem PA konnte ich keine Macken oder Kratzer in der Anodisierung feststellen.
Scheinbar gibt es aber bei dem Exemplar Fingerabdrücke auf dem Glas und Reflektor, siehe hier: http://www.taschenlampen-forum.de/threads/passaround-imalent-dt35-8500-lm-thrower.55401/#post-778697

Ich persönlich habe die Lampe aber nicht genau inspiziert, allerdings finde ich solche Fingerabdrücke in der Preisklasse wenig akzeptabel. Genrell finde ich die Anodisierung und die Verarbeitung okay aber die Lampe wirkt auf mich nicht so wertig wie andere Markenlampen.
Meine Olight X7 fühlt sich Qualitäts- und Haptikmäßig wesentlich besser an.
Auch die Taster finde ich bei Dunkelheit schlecht zu ertasten, es ist halt nervig bei Dunkelheit erst einige Zeit den passenden Taster zu suchen.

Größter Kritikpunkt sind für mich die Lumen und Luxwerte, ich komme auf ähnliche Werte wie @RS. FREAK .
Dazu muss ich sagen es sind nur Schätzwerte die mit einem 20€ Luxmeter gemacht wurden, daher keine Gewähr zur Richtigkeit.

Per Ceiling Bounce habe ich etwas über 5000 Lumen gemessen, als Referenzlampen dienten eine Acebeam K60 und eine Thrunite TN40S.
Angeben ist die Imalent DT35 mit 8500 Lumen.

Bei den Luxmessungen komme ich auf etwa 150.000 Lux, gemessen habe ich auf 7 Meter.
Angeben ist die Imalent mit 258.000 Lux, also sind die Angaben auch hier zu niedrig.
Bei der TN40S und der Acebeam K70 habe ich auch auf 7 Meter gemessen und hier stimmten die Luxangaben mit den des Herstellers ziemlich genau.

Natürlich war ich auch abends mal kurz draußen und hatte zum Vergleich meine Acebeam K60 mit.
Das Lichtbild der DT35 empfinde ich nicht wie angegeben als "Throwerking" sondern wirklich als Allrounder, auf Grund der 4 Reflektoren hat man im Lichtbild die bekannten Eselsohren. Das persönlich empfinde ich nicht als störend da man so ausreichend Spill vor den Füßen hat.
Im Vergleich der 8500 Lumen der Imalent und der 5000 Lumen der Acebeam der konnte ich keinen Helligkeitsunterschied feststellen.
Im 5000 Lumenmodus der Imalent DT35 war die Acebeam K60 im Vergleich mit ihren 5000 Lumen wesentlich heller , der Eindruck das Lumenangaben nicht stimmen bestätigt sich also bei mir.

Auch was die Reichweite angeht hatte ich das Gefühl das die Imalent nicht viel weiter kommt als die K60, ich hatte mehrfach auf einem freien Feld verschiedene Objekte angeleuchet.
Der Spot der K60 war auch heller als der Spot der Imalent, dafür strahlt die Imalent etwas mehr in die Breite.
Die 1000 Meter Reichweite kaufe ich der Imalent also auch nicht so ab, es handelt sich hier aber auch um mein persönliches Empfinden.

Mein Fazit zur Lampe im gespalten, auf der einen Seite ist die Lampe natürlich recht kompakt und haut dafür gut Licht raus und hat natürlich auch keine schlechte Reichweite, für eine kompakte Lampe der Coladosenfraktion ist da nicht schlecht.
Allerdings sind laut meinen Messungen die Ergebnisse weit unter den des Herstellers die sich auch bei benutzen Outdoor für mich bestätigten.
Zudem empfinde ich auch die Verarbeitung für den Preis nicht als hochwertig genug, ich bin von anderen Herstellern einfach mehr gewohnt.
Auch die Bezeichnung des Throwerkings ist für mich nicht korrekt, ich empfinde die Lampe als einen Allrounder mit Reichweite.
Für mich persönlich erfüllt die Lampe leider nicht meinen Vorstellungen.

P.S. Alle Messungen sind ohne Gewähr auf Richtigkeit und dieser Bericht spiegelt meine persönliche, subjektive Meinung wieder.
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Danke für deinen Bericht :thumbup:

Ich hatte die Lampe auch 3 mal gemessen, konnte zum Anfang nicht glauben das sie so deutlich unter den Angaben bleibt. Auch wenn deine Messungen, genauso wie meine, nur mit Hobbyequipment gemacht wurden, sieht man schon sehr deutlich wo die Reise hin geht...
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Für ihre Größe scheint die DT35 eine ordentliche Leistung zu haben. Einen gewissen Gewinn hat man also, da keine große Lampe wie die K60 mehr nötig ist. Wenn allerdings ihr übereinstimmend feststellt, dass große Differenzen zu den Herstellerangaben bestehen, so sollten wir das auch benennen. Werde ich so als "Kundenfeedback" an Gatzetec/Imalent weitergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Nun kommt auch von mir etwas Feedback zur folgenden Lampe:
full



Sie kam bei mir mit Fingerabdrücken auf dem Reflektor
full


und minimalen Kratzern auf einer LED an:
full


Die Abdrücke habe ich so gut es ging wegpoliert:
full


Und so sieht es unter dem Reflektor aus:
full


Weitere Bilder von der Lampe und Größenvergleiche spare ich mir an dieser Stelle, da sie Außen identisch mit der DT70 ist. Die einzigen Unterschiede sind die verwendeten LEDs und der glatte Reflektor, der hier Verwendung fand, im Vergleich zum OP-Reflektor in der DT70.
Hier gehts zu meinen Eindrücken der DT70

Ich hatte den Eindruck, dass die LEDs schlecht zentriert sind, da die Reflektoröffnung auch etwas zu groß war.

Die Lampe produziert sehr ausgeprägte Eselsohren, die intensiver wirken, als ich mich erinnere das jemals gesehen zu haben:
full

full



Beamshots:

... hauptsächlich im Vergleich zu meiner Acebeam K60 mit dedomter neutralweißer XHP70:

full


full


full


Hier noch ein Vergleich mit weiteren Lampen:
full


Hier Bilder aus dem PA der Nitecore TM28, mit gleichen Kameraeinstellungen:
full


Aus einem weiteren PA mit der Imalent DT70 gibts hier noch Vergleichsbilder mit vermutlich anderen Kameraeinstellungen:
full



Messungen:

Lux @5m gemessen, auf Cd umgerechnet:
  • DT35: 2900lux x 25 = 72500cd = 538m
  • Solarstorm T4 mit 4x Oslon Black Flat und Originaltreiber: 2750Lux x 25 = 68750cd = 524m
  • K60 NW Dedomt: 5320 x 25 = 133000cd = 729m
Hier sieht man schon, dass es eine schwache Vorstellung der DT35 ist, da sie offiziell 258000cd und 1000m Reichweite bringen soll. Meine Messmethode hat nicht den Anspruch auf absolute Genauigkeit, aber die Werte sollten schon etwas näher an den Herstellerangaben liegen.
Hätte ich vor den Beamshots diese Messungen gemacht, hätte ich meine Solarstorm T4 mit genommen.

Bei den Lumenmessungen wird es noch deutlicher:


LampeFireflyLowMidStepdownStepdown @30secHighTurboTurbo@30sec
TM28 Herstellerangaben2320100023006000
TM28 gemessen1,9431,31242247553165156
K60 Herstellerangaben (CW mit Dom)1150700Mid2: 170040005000
K60 gemessen (NW ohne Dom)1,773,3825Mid2: 160427963460
Imalent DT70 Herstellerangaben 80 1000 1800 8000 16000
Imalent DT70 gemessen (voller Akku, Spannung gemäß Display in Klammern)162 (4,07V) 1089 (4,04V) 1620 (3,89V) 16436531 (3,78V) 11160 (3,42V)10542
Imalent DT35 Herstellerangaben 80 1000 1800 5000 8500
Imalent DT35 gemessen 73,1101,5 1397,9 1375 2795,8 4285,4 4397,7


Wie bereits im PA-Thread geschrieben war es insgesamt sehr enttäuschend. Sie erreicht nur 52% der angegebenen Lumen, bei der DT70 waren es immerhin ca. 70%.
Reichweitenmäßig müsste sie gemäß den technischen Daten nahe an meiner dedomten K60 sein. Sie hat aber überhaupt keine Chance dagegen. Sie spielt sogar nur in der gleichen Liga wie eine Solarstorm T4 mit original Treiber, gebrückten Federn und Oslon Black Flat LEDs.

Als Ausrede lasse ich ggf. noch gelten, dass es sein könnte, dass meine Lumenbox bei Throw-Lastigen Lampen etwas zu geringe Werte anzeigt. Aber auch dann sollte der Unterschied deutlich geringer sein.

Die Einzige Erklärung, die ich mir überlegen könnte ist, dass die Bestromung unterirdisch ist. Vermutlich haben sie die Ansi-Lumen am Labornetzteil mit fester Watt-Zahl ohne Treiber und mit der Annahme, dass der Treiber 100% Wirkungsgrad hat, gemessen, ggf. sogar ohne Scheibe. Und der Treiber ist bei 12V derart ineffektiv, dass zusammen mit Glas nur ein Wirkungsgrad von 52% raus kommen.
Im Vergleich scheint die DT70 einen Wirkungsgrad von 70% zu haben, wenn man sämtliche Helligkeitsabweichungen nur auf den Treiber schiebt. Denn der Treiber könnte bei beiden Lampen identisch sein, bis auf die Anzeige der Helligkeit und bis auf den beabsichtigten LED-Strom.

Fazit
Die Lampe ist bezüglich Ihrer Leistung nur enttäuschend und in meinen Augen ihr Geld nicht Wert. Die Abweichungen bei der DT70 kann ich noch akzeptieren, aber hier ist es einfach nur unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Du hast weniger als die Hälfte des Luxwertes von RS.Freak gemessen? :glotzen::haeh:
Das sind erstaunliche Abweichungen. Selbst seine Messung lag schon 100 kLux unter den Herstellerangaben.
Ganz ehrlich, eine Lampe, die mit 250 kLux angepriesen wird als Throwking und dann 75 kLux liefert, müsste man eigentlich als Defekt reklamieren.
Vielleicht hat die Lampe doch einen wegbekommen in der Zwischenzeit....
 

Jantau

Flashaholic*
22 Dezember 2012
578
247
43
Also der Unterschied zwischen der dt35 und der MX25LC4 war deutlich... also bestimmt mehr wie 10Klux, die TK70 die ich zum vergleich mit hatte ist definitiv nicht weiter gekommen als die dt35 beide Lampen sind ja hier zu genüge hier getestet worden... und das ich so nen knick in der Optik habe das ich 40 klux nicht auseinander halten kann glaube ich nicht. das sind ja in dem Bereich 60-100 klux mehr als 100 Meter (140 wenn ich richtig gerechnet habe).
Das die angegebene Lux nicht erreicht wurden und die Lumen auch nicht war ja schon bekannt aber so krass....

mfg Jan

ps: ich muss auch meine Aussage revidieren der Allrounder King wäre dann nun die TM28
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Also das die Lampe blos 72kcd bringt finde ich auch komisch. Bei meiner war das nicht so, das hätte ich auch ohne Luxmeter gesehen. Warst du auch in der höchsten Stufe? Dann liegt wahrscheinlich wirklich ein Defekt vor...

Vielleicht zeigt die Lampe auch das komische Verhalten wie beispielsweise eine Klarus XT11GT und gibt nicht immer die volle Leistung frei. Hast du die DT35 ein paar mal auf/zu gedreht und immer wieder gemessen ob sich die Leistungswerte verändern?
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Nein, ich habe nur eimal gemessen. Ggf. Konnen ja noch andere einige Luxmessungen als Vergleichswert machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Das mit den niedrigen Luxwerten wundert mich aber auch.
Ich hatte bei der PA Lampe immerhin mit ca. 150000 Lux gemessen.
Ich fand sie war von der Reichweite ungefähr gleich wie meine orginale K60.
Natürlich will ich Messfehler meinerseits nicht ausschließlich.
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Das mit den niedrigen Luxwerten wundert mich aber auch.
Ich hatte bei der PA Lampe immerhin mit ca. 150000 Lux gemessen.
Ich fand sie war von der Reichweite ungefähr gleich wie meine orginale K60.
Natürlich will ich Messfehler meinerseits nicht ausschließlich.
Da das in einem sehr ähnlichen Bereich wie meine Messung liegt, gehe ich mal davon aus, das dieser Wert schon in die richtige Richtung geht.

Ich vermute fast das oben beschriebene Phänomen, das die Lampe nicht immer die volle Leistung abgibt. Das könnten weitere PA Teilnehmer ja nochmal testen.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
So, bei mir ist sie heute auch angekommen.

Da der PA ja schon ein wenig fortgeschritten ist, muss ich jetzt nicht unbedingt wiederholen, was andere schon von sich gegeben haben.

Daher habe ich einfach einen schnellen Beamshot gemacht, um sie mit bisher gemachten Bildern zu vergleichen.

Auf der Basis wie immer zuerst good old Passat - heute mal nur Fernlicht:

165324539.jpg


Ok, jetzt noch kurz der Lichtstrahl eine M43 in cw - die hatte ich gerade zur Hand:

165324541.jpg



Aber das ist das Baby, um das es geht:

165324540.jpg


Klar, dass sie weiter geht als die M43 war jetzt nicht wirklich verwunderlich. Aber Throwerking? Jetzt lass mal lieber, Du.... Zum einen stören mich die vielen Kringeleien - das muss nicht sein. Zudem kann man mit (ich stell das jetzt bewusst nicht in Frage) 8.500 lm irgendwie mehr anfangen...

Auf der Basis hab ich im letzten Shootout mal gesucht, was man damit vergleichen könnte:

Hier zum Beispiel mal die Nitecore TM28:

165207880.jpg


Ja komm, lass stecken - die bläst sie weg...

... oder vielleicht die TM26GT?

165207879.jpg


Eher. Aber mal ganz im Ernst: am nähesten kommt ihr eigentlich die LD75C:

165207877.jpg


HIer nochmal die DT35 zum direkten Vergleich:

165324540.jpg


Yipp, passt - die DT35 könnte also meine LD75C ersetzen... na denn...


PS: ich bitte zu entschuldigen, dass ich das letzte Mal ca. 7 m weiter vorne stand... da muss ich mir noch eine Systematik einfallen lassen...

Mein Resümee:

Schade - wo es sie doch gerade so günstig gibt. Ich hätte sie mir gerne geholt, aber im Gegensatz zur DT70 fällt mir kein Grund ein, da ich schon eine LD75C habe...

PS: ich hatte auch ein Foto mit der DT70 gemacht, welches ich a) aus Dummheit leider gelöscht habe, bei dem ich b) jetzt aber zu faul bin, nochmals rauszufahren. Sagen wir es mal so: die Reichweite ist quasi die gleiche - nur ist bei der DT70 halt einfach mal alles hell. Insofern ist die DT35 mit der aktuellen realen Lichtstärke schlicht unnütz.
 
Zuletzt bearbeitet:

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Also spätestens nach diesen Beamshots bin ich mir sicher das mit dem PA Exemplar was nicht stimmt. Deswegen auch die lächerliche Luxmessung. Meine DT35 war ja schon deutlich unter der Werksangabe, aber dieses Exemplar hier scheint nur noch mit halber Leistung zu laufen.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ideal wäre es, die PA-Lampe mit einer anderen DT35 zu vergleichen. Ich hab nur noch eine hier, bei der 3 von 4 LEDs gehen. Aber auch diese müsste schon heller sein als die PA-Lampe, wenn die Messbedingungen stimmen (volle Akkus, Lampe fest zugedreht, keine Kontaktprobleme duch Schmutz usw).
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Da die Lampe aktuell noch bei mir weilt, haben wir mehrere Möglichkeiten:

- ich gebe die Lampe nicht an gyros-pita, sondern an einen anderen weiter, der eine seiner Ansicht nach funktionierende DT35 hat
- ich gebe die Lampe nicht an gyros-pita, sondern an amaretto weiter, der sie mit seiner 75%-DT35 vergleicht
- ich gebe die DT35 an gyros-pita weiter und er macht das, da wir uns bis morgen Abend nicht einig werden
- jemand schickt seine seiner Ansicht nach voll funktionierende DT35 an jemanden, der einen aussagefähigen Beamshot machen kann

Bei letzterem stelle ich mich natürlich zur Verfügung - ich würde sie einfach dort ablichten, wo ich die vorherige fotografiert habe.

Nebenbei noch ein aus meiner Sicht wichtiger Punkt: ich habe die Lampe sowohl mit den beigelgten Akkus als auch mit denen aus meiner DT70 getestet - das Ergebnis war identisch.

So, jetzt seid ihr dran...
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Nachtrag: ich bring sie morgen auf alle Fälle zu gyros-pita... brauch ja auch was zu essen.

Wie wir dann weiter verfahren, können wir also ohne Druck entscheiden.
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
So, da ich von der Grippe über Ostern überrascht wurde, konnte ich die Lampe nur kurz beschnuppern. Leider habe ich es nicht geschafft ein paar Bilder zu machen.

Die Lampe machte bis auf zwei Ausnahmen einen guten Eindruck was die Verarbeitung anging: Am Batterierohr war eine kleine Macke am Ende, dies schreibe ich aber dem Gebrauch zu und das Design der "Minus Pole" machte ein etwas labilen Eindruck.
Für einen Thrower war die Lampe erstaunlich kompakt.Leider hatte der Beam durch das Reflektor Design die üblichen Eselsohren. Leider waren die LEDs nicht sauber zentriert.
Zu den diskutierten Leistungsabweichungen kann ich leider nichts sagen, mir fehlen die Messgeräte für eine derartige Prüfung.
Die Punkte Soft-OFF und Ladebuchsenabdeckung fielen mir leider auch bei diesem Modell negativ auf.
Insgesamt hat aber das kompakte Design mich überzeugt und da ich die Ladebuchse nicht benutze ist dessen Abdeckung auch von großer Bedeutung.

Fazit: Ich habe diese Lampe in meine Wunschliste aufgenommen....

Gruß ITF
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Fresh

Flashaholic*
26 November 2015
329
164
43
Hallo

Im Rahmen des Passarounds ist die Lampe derzeit bei mir und ich habe sie am Samstag Abend mal vom Balkon geleuchtet. Durch die bisher Negative Resonanz hier im Thread hat die Marke bei allerdings schon starken genommen.

Mangels irgendwelcher Kompetenz geschweige denn irgendwelcher Messgeräte verlasse ich mich auf die Hersteller Angaben und die Erfahrungen mit Lampen die ich hier im Forum lese. Da ist Imalent jetzt leider erstmal raus!

Mich Persönlich hat die Reichweitenleistung der Imalent auch enttäuscht, allerdings weiß ich nicht was ich gemacht hätte wenn ich die Lampe käuflich erworben hätte und nicht schon vorher die Ahnung hatte das mit der Lampe etwas nicht stimmt. Wahrscheinlich hätte ich sie weiter verkauft und das Thema "große Mehrzellige Thrower" Lampe wäre für mich erledigt gewesen.

Größe, Gewicht und Preis im Gegensatz zur Reichweite/Lichtleistung im zu einer Einzelligen Lampe haben mich da doch nicht überzeugt. Das wäre bei erreichen der Angegebenen Leistung sicherlich anders.

DSC_1839.jpeg

Verglichen habe ich die Imalent DT35 mit der Nitecore P12GT, leider gibt es quasi nur den Kontrollshot. Wenn es Aktuell dunkel genug ist um Taschenlampen zu testen liege ich schon im Bett und schnarche. Ich habe die Lampe während einen Toilettengangs in der Nacht getestet :sleeping::rofl:

Die Imalent ist natürlich im forderen Bereich und bis zum hinteren Teil der Brücke heller wie die kleine Nitecore allerdings hört es danach genauso auf. Von einem Thrower King hatte ich mir schon erwartet das ich den Wald hinten so hell bekomme das ich etwa sehe. Da funzelt die Imalent aber im Prinzip genauso rum wie die Nitecore. Sie ist zwar auch da marginal heller, aber es reicht trotzdem nicht um etwas zu sehen.

Lichtbild, Spot und Spill finde ich schon gut und kenne ich so von den kleinen Funzeln auch noch nicht! Das ist schon größer. Aber es würde sich für mich nicht Rechtfertigen eine Lampe mit 4 Akkus und den in den Abmessungen zu kaufen, wenn ich das auch kleiner haben kann.

Zur Ladebuchsen Abdeckung muss ich auch noch etwas sagen. Der Pin, der verhindern soll das sie verloren geht ist so lüttich das ich die Abdeckung beim eigentlich doch recht vorsichtigen öffnen in der Hand hatte. Ich bin mir nichtmal sicher ob ich das war, oder ob das schon vorher so war! Ich habe nur gesehen das es wohl vom Werk aus anders gedacht sein muss.

DSC_1838.jpeg


just my2cent :)
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
So, Faxen dick - ich hab mir das Teil jetzt mal mit einer MT07 bestellt.

Dann werden wir sehen, ob die PA-Lampe 'nen Schuss hatte oder ob die Dinger einfach nicht so pralle sind.

Wenn alles nix ist, hab ich wenigstens einen Satz korrekter Akkus...
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Dann werden wir sehen, ob die PA-Lampe 'nen Schuss hatte oder ob die Dinger einfach nicht so pralle sind.
Hast du denn einen objektiven Vergleich, durch reproduzierbare Messverfahren?

[OT]
... Akkus habe ich auch von meiner defekten DT70. Denn bei der Rücksendung kam alles zu mir zurück, weil Akkus mittlerweile nicht mehr versendet werden durften. Jetzt ist die Lampe ohne Akkus auf dem Rückweg. Ich hoffe ich bekomme bei Gearbest dann wenigstens Shop-Credits. ... kostet ja auch Versandkosten der ganze Spaß.
[/OT]
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Das ist leider nur bedingt vergleichbar und nicht bezifferbar. Aber trotzdem danke für den Versuch. Ggf kann dich die PA Lampe am Ende noch mal besuchen.