Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Imalent DN70

25 November 2016
2
0
1
Ich habe seit 1 Woche eine DN70 und bin begeistert von der Kleinen.
Meine sonstigen Lampen: Olight X7 marauder, Thrunite TN36 UT, EAGTAC MX25L4 compact sowie die EAGTAC MX25L3 compact.
Leider ist die DT70 noch nicht angekommen, sie soll die Sammlung nach oben abrunden.
Ein paar kleinere, wie die EAGTAC P25LC2, runden nach unten ab.
Ich wohne am Waldrand und gehe Abends gegen 22.30 Uhr noch mit meinem Hund gassi. Bei uns kommen die Rehe bis ans Haus und leider
auch sehr viele Wildschweine (lt Jagdpächter eine Plage). Ohne gute Lampen hatte ich schon ein paar "lustige" Begegnungen.
Jetzt mache ich "richtig Licht" wenn ich durch unseren Hohlweg vorm Haus in Richtung Wiesen und anschliesendem Wald den Berg erklimme.

Die DN 70 kann fast mit der MX25L3 mithalten, für diese "Größe" erstaunlich.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Leider ist die DT70 noch nicht angekommen, sie soll die Sammlung nach oben abrunden.
Das wird aber vermutlich nur Zwischenzeitlich das obere Ende werden, oder? Heller geht ja immer und die Entwicklung steht nicht still.
Du wohnst nicht zufällig im gleichen Ort wie ich? Wiesen, Hohlweg, Berg, Wald kommt mir bekannt vor, so wie du es beschreibst.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag, nach mehr als 2 Monaten Mitgliedschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
25 November 2016
2
0
1
Hallo, ich lese lieber (in ca 200 Foren, hauptsächlich EDV, bin von Anfang an dabei).Lese hier auch von Anfang an.
Wohne bei Weinheim,Bergstraße.
 
18 November 2015
11
6
3
Hallo, ich Grabe mal den alten Thread aus.
Ein Freund von mir auf Teneriffa hat auch dieses Taschenlampe.
Seit kurzem macht sie aber keinen Mucks mehr, Akkuanzeige sagt voll, sie lässt sich aber nicht einschalten.

Das hat er noch dazu geschrieben:

den Ring auf der Platinenfläche habe ich schon gründlich gereinigt. Das Teil ist so ca. 4 Jahre alt. Der Akku wird im Gehäuse geladen, die Akkuanzeige zeigt 4 von 5 Feldern an. Der Akku (26650) von Imalent hat eine Kapazität von 4500 mAh, Spannung soll 3,7 V sein, gemessen habe ich 3,75 V. Beim Einschalten sollte „Imalent“ angezeigt werden auf dem Minidisplay, es zeigt sich aber nichts.

Was kann noch machen?
Akku erneuern?
Hoffe, die bekommt er ohne Stress auf den Kanaren wegen Transport - Einschränkung von Akkus.
Amazon fällt da vielleicht durch.
Die haben ja selbst bei normalen Artikeln oft "Kein Versand auf die Kanaren"

Gerade gesehen, dass der Akkutyp sich für E-zigaretten "Dampfer" durchaus üblich ist, wäre ein solcher Akku eine Alternative? In den Spezifikationen steht "High drain" ?(