1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imalent DDT40

Dieses Thema im Forum "Imalent" wurde erstellt von prinzjoerg, 2. Januar 2015.

  1. prinzjoerg

    prinzjoerg Flashaholic*

    Imalent DDT40

    5180 Lumen
    4 x XM-L2 und 2 x XP-L (seitlich)

    4 x 18650
    Ladefunktion

    Display für Volt, Lumen, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Kompass
    UCL (beschichtet und gehärtet)
    Seitenschalter (kann gesperrt werden)
    Fernbedienung (IR, 10m Reichweite)
    "Low Voltage" Warnung
    IPX-8

    139mm x 68/50mm, 366g


    Gruß Joerg

    Ps.: Bei Banggood für 202€ (Code kommt bestimmt noch)
     
    Funzel87, FrankFlash und Michaels haben sich hierfür bedankt.
  2. NashBen

    NashBen Moderator Team-Mitglied

    zum ThruNite-Shop
    Verspielt in ihren Ideen sind sie ja, die Jungs von Imalent.. :D

    Die Fernbedienung und damit die Möglichkeit, die Lampe als statisches Licht zu nutzen, finde ich interessant.


    Grüße,

    Ben
     
  3. Michaels

    Michaels Flashaholic**

    Sieht witzig aus und die Funktionen sind nicht uninteressant.

    Bin gespannt wann sie hier auftaucht.
     
  4. Nicolaas

    Nicolaas Flashaholic**

    Miboxer.com
    Laut Design erinnert die Lampe mir an einen Star Trek Borg Cube........hoffentlich kommt da kein grünes Licht raus! :D

    Sachen wie ein Kompass, Temperatur und Luftfeuchtigkeit - ist die Lampe für outdoor Zwecke wie survival? Dafür ist sie sicherlich was zu groß und zu schwer.

    Oder sind das nur gimmicks für auf dem Campingplatz?
    Da könnte die Lampe auch etwas größer sein und ein Lautsprecher und MP3/MP4 Video Spieler eingebaut haben, und vielleicht noch ein Handy.....

    Vielleicht bin ich altmodisch oder ein Purist aber was sollen solche Sachen auf eine Lampe?

    LG
    Nico
     
  5. Konrad der Helle

    Konrad der Helle Offizieller Destruction-Tester des TLF

    Servus
    Das ist doch nicht schwer.
    Wo viel dran ist kann auch viel kaputt gehen.
    Also eine schön Wetter-Sonntagslampe.
    Mein Fall ist sowas nicht.
    Gruß Konrad
     
  6. SoaG

    SoaG Flashaholic**

    Genau das wäre ein Grund zum Kaufen!

    ... und evtl der einzige Grund. :D

    Jede Wette - auch die findet ihre Abnehmer.

    PS: das neuen Jahr fängt mit Blindheit an - wo sollen denn da die beiden XP-L sein??
    ... gefunden. Ich hielt das für billige Plaste-Schalterabdeckungen.
     
    #6 SoaG, 2. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015
  7. willmo

    willmo Flashaholic

    Skilhunt Taschenlampen
    Also ich finde die Lampe auch sehr interessant.
    2 Lichtsysteme in einer Lampe, beide getrennt schaltbar und stufenlos stell bar.
    Akkus werden überwacht (inklusive Spannungsanzeige) und die Akkus können in der TL geladen werden.
    Gut die Spielereien wie Fernbedienung, Kompass und Temperatur hätte man sich auch schenken können (brauche ich nicht)
    Ich persönlich finde das ein interessantes Konzept und das für einen bezahlbaren Preis.
    Aber mal abwarten was die TL taugt, wie die Qualität / Stabilität ist und wie die mess Werte sind.
    (mal sehen fas die Speziallisten dazu sagen)
     
  8. benjo

    benjo Flashaholic

    Sehr interessant die Lampe, leider bekomme ich immer Bauchschmerzen wenn ich Imalent höre. Ich verbinde das sofort mit Lampen die einen so hohen Standby-Strom haben das sie binnen weniger Tage vollständig entladen sind, zudem über einen Touchscreen verfügen der mehr schlecht als recht funktioniert.
    Irgendwie will mir das nicht mehr aus dem Kopf raus, den Start den Imalent hingelegt hat war alles andere als gelungen, mit den ersten beiden Lampen...

    Ich behalte sie dennoch mal im Auge, wenn die Qualität und vor allem der Preis (in D, wenn verfügbar) stimmt werde ich Imalent vllt. nochmal eine Chance geben..
     
    #8 benjo, 2. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015
    light-wolff und Duke haben sich hierfür bedankt.
  9. Thunderstruck

    Thunderstruck Flashaholic**

    ob die wirklich 5180 Lumen raushaut sei mal dahingestellt :D gespannt bin ich trotzdem mal auf die ersten Messungen :)

    Gruß Perry
     
  10. NashBen

    NashBen Moderator Team-Mitglied

    Outdoor Forum
    Vermutlich nur, wenn alle (auch die seitlichen) LEDs leuchten.
    Und dann vielleicht auch nur für ein paar Sekunden.
    Aber warten wir es einfach mal ab. Ich bin wirklich sehr gespannt auf dieses Spielzeug.


    Grüße,

    Ben
     
  11. willmo

    willmo Flashaholic

    Wenn ich das richtig lese sind es 3800 Lumen auf Spotlight und 1180 Lumen auf Floodlight ...

    Gruß Mark
     
  12. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Flashaholic**

    Habe ich das richtig verstanden das die Lampe nur 2 Helligkeitsstufen hat ?
    5 Lumen oder Vollgas und nichts dazwischen ? :eek:
    Dann hätten die Jungs aber komplett an der Alltagstauglichkeit vorbei entwickelt . :(
     
  13. light-wolff

    light-wolff Flashaholic***²

    Nein: "Backlit touch screen panel facilitates convenient and discreet and infinite brightness adjustment."
    Also angeblich unendlich viele Stufen einstellbar über den hintergrundbeleuchteten Touchscreen. Ob der allerdings alltagstauglich ist, sei dahingestellt. Was ich da bisher bei den Vorgängermodellen gesehen habe, hat mich absolut nicht überzeugt.

    Aber bei der DDT-40 haben sich Imalent mMn nochmal selbst übertroffen: die Bedienelemente sind auf allen vier Seiten verstreut.:eek:
    Unten ist der Power Button. Wenn man den bei eingeschalteter Lampe sanft drückt, schaltet man den Touchscreen und die beiden Touch-Taster auf der Oberseite frei. (Drückt man ihn zu wenig sanft, geht die Lampe vermutlich aus).
    Rechts ist der OLED-control button.
    Links ist der Mode button.
     
    heiligerbimbam hat sich hierfür bedankt.
  14. prinzjoerg

    prinzjoerg Flashaholic*

    Die Lampe hat KEINEN Touchscreen.

    Die Helligkeit wird mit den beiden Touch-Tasten oberhalb und unterhalb des Displays gesteuert. Das Ganze ist auch ganz deutlich in der 5. Animation zu sehen.

    Gruß Joerg

    Ps.: Da hat bestimmt der Übersetzungs-Teufel (Chinesisch-Englisch) zugeschlagen.
     
  15. DrJones

    DrJones Flashaholic*

    Olight Shop
    Im BLF läuft gerade ein GroupBuy an, ich finde die Lampe so witzig-interessant, dass ich da mal mitmache. Wird meine erste für >100$ gekaufte Lampe...
     
    urausb hat sich hierfür bedankt.
  16. Riesbachtaler Urgestein

    Riesbachtaler Urgestein Flashaholic**

    Da bin ich aber gespannt!
    Ernst-Dieter
     
  17. Legacyoflight

    Legacyoflight Flashaholic**

    Sehr abgespaced aber wem es gefällt;0) ich verstehe nur nicht was es mit den XP-L Leds auf sich hat. XP-L als Flooder? Warum zwei oder sind die zwei unter einem Diffusor? Ich sehe nur eine. Hätte es nicht mehr Sinn gemacht vorne vier XP-L zu verbauen und eine XM-L2 als Flooder unter einem Diffusor? Außerdem
    Möchte ich per Knopfdruck auf der Fernbedienung die Seitlichen Leds nach vorne schwenken können. Desweiteren brauch ich die Fernbedienung nicht. Eine App zur Smartphone Steuerung wäre besser! Wenn schon abgespaced dann wenigstens richtig.:peinlich::peinlich::peinlich:
     
  18. willmo

    willmo Flashaholic


    Hallo DrJones,
    weist du schon was die DDT-40 dann kosten soll? Bin auch intressiert.

    LG
     
  19. DrJones

    DrJones Flashaholic*

    Per PN....
     
  20. urausb

    urausb Flashaholic**

    Ich habe mich dort auch mal dran gehängt...
     
  21. FrankFlash

    FrankFlash Flashaholic**

    Ich hoffe bald auf die ersten Reviews:)
    Schoenes Spielzeug;-)
    Gruss Frank
     
  22. gopajti

    gopajti Flashaholic

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    genius1959jk, RS.FREAK, Toni und 15 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  23. hitech

    hitech Flashaholic**

    AW: Imalent DDT40

    Geniales Foto! :thumbsup:

    Gruß, Thomas.
     
    NashBen, hella und gopajti haben sich hierfür bedankt.
  24. hella

    hella Flashaholic*

    ja, finde ich auch.
    das ding sieht eh aus wie ein klingonenkreuzer- und das ist der blick in den frachtraum:D

    gruß, stefan
     
  25. Hannoveraner

    Hannoveraner Flashaholic**

    In der Animation sind 4000Lm angegeben für die vier Haupt-LEDs.
     
  26. amaretto

    amaretto Moderator & Beamshot-SEK Team-Mitglied

    Wir könnten vorraussichtlich von Imalent eine Lampe für Testzwecke bekommen, die könnte dann in einen Passaround. Also nicht spekulieren, sondern ausprobieren. :)
     
    Michaels, heizer, MetalDeep und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  27. T-Freak

    T-Freak Flashaholic*

    Ich weiß nicht, ob ihr dieses Video-Review kennt, das ist ja dermaßen vernichtend! Ist zwar noch das Vorgängermodell, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da soooo viiiiel geändert haben soll ...

    Gruß
    T-Freak
     
  28. NashBen

    NashBen Moderator Team-Mitglied

    Die DDT40 ist eine komplett andere Lampe, die kann man nicht einfach so vergleichen.. Sie hat ja nicht einmal einen Touchscreen.


    Grüße,

    Ben
     
  29. DrJones

    DrJones Flashaholic*

    Naja, dieses Video-Review hat selbst eine eher unterirdische Qualität, ich kann es einfach nicht ernstnehmen. Die einzigen beiden genannten echten Kritikpunkte lassen sich nicht auf die DDT40 übertragen: Sie hat eine ganz andere Akku-Kammer und ein anderes Bedienkonzept.
     
  30. placebo

    placebo Flashaholic**

    Für Tiny Monster gibt's eine Handschlaufe, die kann ich nicht an Imalent befestigen. Also muss wohl der TM Handgriff montiert werden? :)
     
  31. ger-slash

    ger-slash Moderator Team-Mitglied

    Ist ja schon ein krasses Teil.

    Widerstand ist zwecklos !!!
     
  32. Nightscorpion

    Nightscorpion Flashaholic***

    Das Hoffe Ich Doch :cool:
    Wäre gerne auch dann wieder dabei.
    Imalent gefällt mir sowieso sehr gut und die DDT40 hat aufjedenfall auch was futuristisches, genau mein Ding!
     
  33. Sven27

    Sven27 Stammgast

    Das Review ist von 2013, da hatte das Display noch Schwierigkeiten zu überzeugen aber mittlerweile hat sich die Qualität stark verbessert, da ich selber die neueren Imalent Taschenlampen habe, kann ich das guten Gewissens sagen ^^
     
  34. light-wolff

    light-wolff Flashaholic***²

    Ich gebe Dir in allen Punkten Recht.

    Aber ob ein Bedienkonzept mit 7 Tasten (oder habe ich mich verzählt?) auf 4 Seiten verteilt nur anders oder auch eine Verbesserung ist, muss erst die Praxis zeigen.
     
  35. Gonzo

    Gonzo Flashaholic***

    MetalDeep und willmo haben sich hierfür bedankt.
  36. Legacyoflight

    Legacyoflight Flashaholic**

    Die LEDs sind schlecht zentriert aber dürfte in der Praxis nicht stören. Die Fernbedienung gefällt mir:0)
     
  37. Wieselflinkpro

    Wieselflinkpro Flashaholic**

    Selbst wenn das Display noch schlecht war, man sollte doch schon sachlich bleiben. RTFM könnte dem Author helfen. Man sollte sich mit einer Lampe ernsthaft beschäftigen und sie auch ehrlich beurteilen und nicht immer nur Sch**** sagen bzw. reden, wenn man die Lampe nicht bedienen kann. Denn auch für die Tiny Monster braucht man eine Bedienungsanleitung, sonst kommt man damit auch nicht klar.
     
  38. placebo

    placebo Flashaholic**

    Ich bin da anderer Meinung. Ich finde der Autor hat ehrlich seine ehrlich Meinung über das neue Produkt gesagt. Und das ist schon einmal viel wert. Gerade wenn es von einem Händler stammt, der doch eigentlich seine Neueinträge verkaufen möchte.
     
  39. Gonzo

    Gonzo Flashaholic***

    ich persönlich finde seine Videos sowie meistens eher so... "naja" um mal seine eigenen Worte zu umschreiben ;)

    Meistens kennt er sich mit den Lampen die er zeigt kaum aus ( UI, Technische Daten,etc), gefolgt von schlechter Kameraführung und sowas. Das unsachliche ist ja noch die Krönung... da gab es doch auch mal ein Video wo er mit einem Hammer meint zeigen zu müssen, wie wenig die Lampen doch aushalten !?! ;)

    Naja, wie dem auch sei, die neue bekommt im CPF ja eine ganz gute Kritik
     
  40. willmo

    willmo Flashaholic

    So, ich habe die jetzt beim GroupBuy bestellt (toller Preis übrigens) und warte jetzt mal ab wie gut die ist (oder auch nicht) aber ich freue mich schon die bald zu haben und damit spielen zu dürfen :)
     
Die Seite wird geladen...