Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Ich habe es verpennt Hallo

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo ihr,

irgendwie habe ich es verpennt mich auch mal vorzustellen.:sleeping:
Ich heiße Frank, bin Jahrgang 65 und wohne im schönen Königsbach in der Nähe von Karlsruhe. Ich bin völlig ungebunden und kann mit meinem Geld machen was ich will. Die einzige Einschränkung bringt der Blick auf's Konto.:eek:

Beruflich verlief meine Laufbahn etwas ungewöhnlich::S
Ich bin gelernter Werkzeugmacher. Nach 2 Wochen im Beruf machte ich Zivildienst und bin dann in der Werkstatt für Behinderte 8 Jahre hängen geblieben. Danach ging es ab in eine Galvanik. Nach 6 Monaten beendeten Gesundheitsproblem meine Tätigkeit und ich habe 2 Jahre auf beruflich Rehabilitation gewartet (in der Zeit war ich mal 8 Monate im Lamdschaftbau) und dann auch bekommen. 2 Jahre Ausbildung zum Informatiker und danach 4 Jahre als EDV-Mädchen für alles beim Mittelständler gearbeitet. Eine Insolvenz beendete dies Tätigkeit. Inzwischen bin ich Monteur ind einer Firma für Brillenmaschinen und Direktantriebe. Was dann kommt werde ich zu gegebener Zeit hier editieren

Als Hobbys hatte ich auch einiges::rolleyes:
über 20 Jahre Jugendarbeit 100te Gruppenstunden und mind. 60 Freizeiten.
8 Jahre bei einer Jongliegruppe gewesen, dort gezaubert, jongliert und moderiert.
10 Jahre Tischtennis gespielt.
Und falls das überhaut jemand kennt, ich habe einige Jahre turniermäßig Magic The Gathering gespielt.
Das ist jetzt aber die Vergangenheit.:(
Heute spiele ich gerne mit kleinen Autos auf Rennbahnen (H0 und Darda), lese sehr viel Fantasy, habe eine nette Fotoausrüstung, bin Taschnlampen infiziert und hänge ständig in so einem Forum rum. Und gehe genrne auf Mittelatermärkte.

Falls hier jemand aus der Gegend (Großraum Karlsruhe / Stuttgart / Mannheim) kommt könnten wir ja mal was zusammen unternehmen.

So jetzt habe ich euch genug gelangweilt, Die meisten von Euch haben wahrscheinlich sowieso nur den ersten und den letzten Anbsatz gelesen

Gruß Frank

PS Das ist ja wieder ein riesen Text geworden:muede:
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
herzlich willkommen hier im forum
hast ja ne lustige laufbahn gemacht
tritt du eigentlich mit deiner jonglierkünsten auch auf den mittelaltermärkten auf,
wenn ja bin ich dir warsch. schonmal begegnet
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
herzlich willkommen hier im forum
hast ja ne lustige laufbahn gemacht
tritt du eigentlich mit deiner jonglierkünsten auch auf den mittelaltermärkten auf,
wenn ja bin ich dir warsch. schonmal begegnet
Das glaube ich aus 2 Gründen nicht:
Erstens unser Bester Jongleur ist nach Brasilien. Der 2. hat in Prag ein Hostel aufgemacht. Der 3. und 4. haben sich mit ihren Kindern beschäftig. Und der 5. heimatverbunde Single ist jetzt gaaaaanz alleine.
Zweitens warst du zu der Zeit noch nichtmal in Planung :D

Aber wer weiß vielleicht treffen wir uns ja mal. Aber ich bin nur auf Veranstaltungen hier in der Gegend und auch ungewandet.

Gruß Frank
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Hallo ihr, irgendwie habe ich es verpennt mich auch mal vorzustellen. :sleeping:

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Vorstellung. Leider warst Du etwas zu spät, ein anderer User hat Dir bereits den Namen "Frank" geklaut. :thumbsup:
Ich wünsche Dir hier zwischen unseren Flashaholics noch viiiieel Spaß. Aber hüte Dich vor den Händlern. ;)

Viele Grüße
(auch) Frank
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Wer will schon Frank als Nick:eek:
Da weiß ja gleich jeder wer man ist. Außerdem kommt bei mir öfters mal die Frage: "Was bedeutet das D5 eigentlich?"
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
R2D2 Aber da weiß doch gleich jeder was es bedeutet
Und bei Frankenstein als Alias hätte sicher keiner geglaubt, daß du wirklich so heißt
 
Zuletzt bearbeitet:

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Servus Frank,

bin zusammen mit meiner Frau Fantasy-Rollenspieler (DSA- also nur im Wohnzimmer mit Bier (Wein) und Chips; kein LARP) und bin auch ab und zu gewandet auf Mittelaltermärkten zu finden (als Besucher). Allerdings halt nur im größeren Umkreis von München.
Oft gehen wir dahin, wo auch Furunkulus Bladilo spielt (Furunkulus) - vielleicht laufen wir uns mal über den Weg.
Sag Bescheid, wenn Du Dich mal in Richtung München rumtreibst.
Viele Grüße
Noerstroem
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Moin FrankD5,

dann auch von mir noch ein herzliches Willkommen und vielen Dank für deine gelungene Vorstellung:thumbsup:
Da du ungebunden bist, kannst du dein Hobby voll ausleben und wirst sicher bald noch so einige neue Lampen dein eigen nennen. Nur wie du schon geschrieben hast, ist das Konto die Einschränkung:D

Jetzt machst du mich aber auch neugierig, was das D5 heißt.

Gruß
und weiterhin viel Spaß hier
wünscht
Klaus
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Dann eben C3PO oder ein anderes beliebiges Kürzel was in keinem Science Fiction oder Horrorfilm vorkommt.
C3Po? Was ist das denn? Ist das irgendwas schmutziges, wegen dem Po?

Also, herzlich Wilkommen !
Was heistn jezze D5 ? Maglite D5 ??? Ich bin Profi ! Vorsicht ! :pinch:
Total daneben:rolleyes:
An Maglites habe ich lediglich 1 Mag Charager, 1x 4AA, 1x 2CC, 1x 2AA LED, 2-5 (keine Ahnug wo überall noch eine rumliegt) 2AA, 1x 1AAA.:pinch:
So schnell wird man vom Profi zum Amateur :D

Sag Bescheid, wenn Du Dich mal in Richtung München rumtreibst.
Viele Grüße
Noerstroem
München ist eigentlich nicht so ganz meine Richtung. Ich verlasse nur sehr ungern mein heißgeliebtes BaWü. Außerdem habe ich doch direkt in der Nachbarschaft das größte Fest Deutschlands (ich glaube sogar Europas). das Peter und Paul Fest in Bretten.
Falls wir uns doch mal treffen, ich bin fast 2m groß, vollbärtig und mit einem Hauch von Bauch:mad:

Herzlich Willkommen!
Das nenn ich mal nen Lebenslauf...aber die Erleuchtung kam anscheinend weng spät *duck und weg* :D
Also im Dunkeln bin ich nie gesessen.:sauer:
Zu den obigen Maglites kommt noch eine Shurefire 6P, 1 Walther Tactical, 2 prähistorische LED Lampen (von Lucido) was kleines von Princeton Tac, versch Billigheimer dazu. Außerdem ein 60W Suchscheinwerfer mit einer 12 Volt Mottorradbatterie.
Hell wars schon damals, bloß nicht so hell.:thumbup:

Moin FrankD5,
dann auch von mir noch ein herzliches Willkommen und vielen Dank für deine gelungene Vorstellung:thumbsup:
Da du ungebunden bist, kannst du dein Hobby voll ausleben und wirst sicher bald noch so einige neue Lampen dein eigen nennen. Nur wie du schon geschrieben hast, ist das Konto die Einschränkung:D

Jetzt machst du mich aber auch neugierig, was das D5 heißt.

Gruß
und weiterhin viel Spaß hier
wünscht
Klaus
Tja, eine Einschränkung habe ich mir selbst gesetzt: Es gibt nur AA oder AAA Lampen. Mit den exotischen Akkus will ich nichts zu tun haben, zumindest vorest nicht, bzw. noch nicht, oder vielleicht später! So, jetzt bin ich verwirrt.8|


So dann machen wir doch einen kleinen Wettbewerb aus dem D5. Wer es als erstes heraus bekommt, der bekommt von mir ein selbstgebautes Lanyard. Das heißt sobald mein Cord aus USA hier angekommen ist. Ich werde ab und zu mal ein kleinen Tipp hier einfliesen lassen.
Der erste TIPP: Es hat was mit einem meiner derzeitigen Hobbys zu tun.

An die Mods, falls das hier ein ungünstiger Platz ist einfach, vielleicht mit ein paar Worten zur Vorgeschichte, in den Stammtisch verschieben.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
457
131
43
Magdeburg
Hallo FrankD5!!!
Auch von mir die herzlichsten Willkommensgrüße hier im Forum.
Da hast du ja schon einiges erlebt:thumbsup: und bist eine tolle Bereicherung fürs Forum.

Ich gebe mal den ersten Tipp bezüglich des D5 ab: Da du, wie du sagst, eine nette Fotoausrüstung hast, denke ich mal es hat mit einer Camera von dir zu tun. Vllt. ist es eine Canon Eos 5D???

Gruß Legat
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo FrankD5!!!
Auch von mir die herzlichsten Willkommensgrüße hier im Forum.
Da hast du ja schon einiges erlebt:thumbsup: und bist eine tolle Bereicherung fürs Forum.

Ich gebe mal den ersten Tipp bezüglich des D5 ab: Da du, wie du sagst, eine nette Fotoausrüstung hast, denke ich mal es hat mit einer Camera von dir zu tun. Vllt. ist es eine Canon Eos 5D???

Gruß Legat
Du Spaßbremse,du Spielverderber, du
Ich hatte mir hier tausende von Hits und hunderte von Antworten erwartet! Du .....

Herzlichen Glückwunsch Sie haben gewonnen!
Dafür gibt es natürlich einen Tusch

Das hätte ich nie erwartet, daß so schnell jemand drauf kommt.
Hier gibt es nicht nur Erleuchtete, sonder auch Fotoprofis, Rätselknacker, Logikgenies, Kombinationswunderkinder, ....

Legat, der Lob und das Lanyard gehören dir!

Ich habe mich damals in einem Fotoforum angemeldet. Frank war natürlich besetzt und so dachte ich, machste einfach deine Kamera noch dazu. Eingegeben, war frei OK geklickt ............. Und dann entdeckt: SCHREIBFEHLER:eek:. Eine Blasphemie für alle Canongläubigen D5 D5 D5. So heißen die Gelben:mad:. Als ewige Mahnung habe ich beschlossen diese Schmach bis an mein seliges Ende mit mir herumzutragen. Und so melde ich mich seither in jedem Forum und jeder Community mit FrankD5 an.

Legat ich werde mich sobald mein Paracord eingetroffen ist (verschickt ist es schon) per PM bei dir melden.

Gruß Frank

PS Ich habe absolut nichts gegen Nikons und die Nikonieaner.
PPS Wie ihr hoffentlich bemerkt habt muß man nicht alles von mir wirklich Ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
457
131
43
Magdeburg
PPS Wie ihr hoffentlich bemerkt habt muß man nicht alles von mir wirklich Ernst nehmen.

Aber das mit dem Lanyard nehme ich ernst:D:D:D:D:D:D

Ich hab mir gedacht, Taschenlampen sind zu naheliegend und wurden ja auch schon ausgeschlossen. Also musste die Fotoausrüstung herhalten. Ich habe einfach "Camera D5" bei Google eingehämmert und raus kam die Canon Eos 5D.
Ich dachte mir dann, dass kann doch nicht sein. Wenn er wirklich ne Canon 5D hat, warum nennt er sich dann D5? Schließlich habe ich es versucht, wollte ja den anderen auch noch ne Chance lassen.
Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass es richtig ist. Und nach deiner Geschichte über das Zustandekommen des Namens, tut es mir fast leid, dass ich es so schnell erraten habe.:(

Gruß Legat
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Ich hätte ja auf Volvo V 70 D5 getippt.
Aber was viel wichtiger ist: wo hast Du denn die vielen smileys her - will ich auch haben!!!!!!
PS: 2 Meter mit Bart : ich find Dich !
Ciao Noerstroem
 

Klondike

User der 1. Stunde
Moin,

von mir auch ein herzliches Hallo
full
.

Grüße

Klondike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Aber das mit dem Lanyard nehme ich ernst:D:D:D:D:D:D

Ich hab mir gedacht, Taschenlampen sind zu naheliegend und wurden ja auch schon ausgeschlossen. Also musste die Fotoausrüstung herhalten. Ich habe einfach "Camera D5" bei Google eingehämmert und raus kam die Canon Eos 5D.
Ich dachte mir dann, dass kann doch nicht sein. Wenn er wirklich ne Canon 5D hat, warum nennt er sich dann D5? Schließlich habe ich es versucht, wollte ja den anderen auch noch ne Chance lassen.
Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass es richtig ist. Und nach deiner Geschichte über das Zustandekommen des Namens, tut es mir fast leid, dass ich es so schnell erraten habe.:(

Gruß Legat
Du kannst deine schwächlichen Versuche Mitleid zu heucheln gerne lassen :muede:(das brauchst du jetzt nicht ernst zu nehmen)
Und das mit dem Lanyard ist natürlich Ernst gemeint.
Und das Google bei "Camera D5" eine Canon ausspuckt ist der Hammer.
Ich hätte ja auf Volvo V 70 D5 getippt.
Aber was viel wichtiger ist: wo hast Du denn die vielen smileys her - will ich auch haben!!!!!!
PS: 2 Meter mit Bart : ich find Dich !
Ciao Noerstroem
Aber nicht wenn ich dich zuerst finde.
Übrigens sehr nett von dir, daß du den Bauch weggelassen hast.
Die Smileys findest du wenn du mit rechts draufklickst unter Eigenschaften. Aber hier ist auch der Link: Smilie-Land.de - Herzlich Willkommen
Das wäre zu einfach gewesen, den Volvo D5 Motor spuckt Google massig aus, wenn man D5 eingibt:D
Hatte bis jetzt keine Ahnung, daß sowas existiert. Hier lernt man wirklich ständig was dazu
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hallo,

5D??? Das kenn ich, aber bei mir sind noch ne fünf und null im Spiel... :D

Foto und Lampen? Find ich super! :thumbsup:


Herzlich Willkommen und viel Spaß hier, und falls es Dich beruhigt: Diese Seuche hier hört niemlas auf... :eek:

:thumbsup:

Und auf die LiIon Akkus kommst Du schon von ganz allein, keine Sorge...


Gruß Forest
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo,

5D??? Das kenn ich, aber bei mir sind noch ne fünf und null im Spiel... :D

Foto und Lampen? Find ich super! :thumbsup:


Herzlich Willkommen und viel Spaß hier, und falls es Dich beruhigt: Diese Seuche hier hört niemlas auf... :eek:

:thumbsup:

Und auf die LiIon Akkus kommst Du schon von ganz allein, keine Sorge...


Gruß Forest
Stell dir mal vor FrankD550 das wäre mir zu prozzig :rolleyes:
Der einzige Vorteil: bei jeder Ziffer weniger halbiert sich etwa der Preis.
Und, nein ich will keine Li-Dinger.
index.php

Ich habe mir schon überall solche Zettel hin gehängt.
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Das wäre zu einfach gewesen, den Volvo D5 Motor spuckt Google massig aus, wenn man D5 eingibt:D

Naja: hatte was von H0 gelesen und dachte zuerst an : Diesellokomotive D 5
gebaut 1966 von Henschel in Kassel
Aber das H0 bezog sich ja auf Autorennbahnen.
WOBEI: in 1/87 gibts doch keine Autorennbahnen, oder? Meinst Du 1/43 (= Baugröße 0)? Rätsel über Rätsel
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Naja: hatte was von H0 gelesen und dachte zuerst an : Diesellokomotive D 5
gebaut 1966 von Henschel in Kassel
Aber das H0 bezog sich ja auf Autorennbahnen.
WOBEI: in 1/87 gibts doch keine Autorennbahnen, oder? Meinst Du 1/43 (= Baugröße 0)? Rätsel über Rätsel
Da kann ich dich ein Stückweit erleucheten. Die ersten Autos waren tatsächlich im H0 (1:87) Maßstab. Jedoch war durch die "Größe" wenig Platz für die Technik und auch der Detailreichtum ließ zu wünschen übrig. Inzwischen hat sich der Maßstab so bei 1:67 eingependelt. Aber die Hersteller nehmen das nicht so genau. Wenn du dich dafür interessierst kannst du hier: h0slot.de mal reinschauen.

Gruß Frank
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Oh Nett! Ich slote auch gelegentlich in 1:32 (Ninco analog mit Scaletrix Autos).
Dazu hab ich noch ca. 200 Standmodelle in 1/43.
Das war mal wieder richtig O.T. :oops:
Servus Noerstroem
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hallo Frank D5,
herzlich willkommen im Forum auch von mir!
Als alter Slot-Racer kann ich deine zweite Leidenschaft nur allzu gut nachvollziehen, obwohl ich mich nie für Plastik interessiert habe. Für mich wurde es erst ab Super-16-D interessant, nebst den entsprechenden Chassis und Karossen.

Viel Spaß hier im Forum,
Lichtsinsdunkel
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Na wunderbar, dann gibt es ja noch mehr Slotter hier. Wenn zufällig der eine oder andere Slotter in der Nähe von Heilbronn wohnt könnten wir uns ja mal Treffen und beide Hobbies verbinden. In Heilbronn besser gesagt Kirhheim a.N. slotte ich nämlich Sonntags alle 2 Wochen.

Gruß Frank
 

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
457
131
43
Magdeburg
So, dass Lanyard ist gestern angekommen. Sieht sehr gut aus, wie ich finde. Habe es mal an die ebenfalls äußerst gut aussehende TK 45 montiert. :thumbsup:

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an FrankD5, für diesen reibungslosen Ablauf.

Gruß Legat
 

Anhänge

  • Fenix Lanyard.jpg
    Fenix Lanyard.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 14

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Was zum Teufel ist slotten? Gibts das auch in groß? :D

Ja, gibt es auch in groß! Und zwar zum Beispiel hier: Slotten in groß

Slotten kommt schlicht und ergreifend daher, daß die Autos in einem Slot/Schlitz geführt werden. Man kann es auch spurgebunden nennen. Das bekannteste Beispiel ist wohl die Carrerabahn. Bei mir ist allerdings alles noch kleiner. Und wie immer übertreiben mal wieder die Amis: Die spinnen die Amis. Bei uns geht es meist etwas gemütlicher zu. Allerdings fahren wir auch öfters mal deutlich schnellere Autos, aber so irre wie die Amis sind wir nicht.

Gruß Frank