Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Ich glaub hier bin ich richtig !

13 November 2010
14
1
3
Ruhrpott
...dachte ich, als ich das erste Mal auf dieses Forum stieß. ICH BIN NICHT ALLEIN SO BEKLOPPT!!! Deshalb sende ich Grüße an alle Flashaholic da Draußen.
Zu meiner Person: ich bin 44 Jahre jung und benutze einen kleinen Teil meiner Sammlung zum Geocaching, vorzugsweise im Ruhrgebiet.
Meine Einstiegsdrogen waren die kleinen LED-Lenser wie Minimoon, Triplex, V6, VFokus usw. Irgendwann entdeckte ich den chinesischen Markt und nach einem vorsichtigen Testkauf gesellten sich recht schnell die Ultafire WF-502B Cree R2, WF-502B 1W UV, C3 Stainless Steel Cree Q5 (als EDC), TrustFire TR-801 Cree Q5, Akoray K-106 Cree Q5 (fürs Handschuhfach) dazu.
Den Aufstieg in die obere Klasse begann ich mit der LED-Lenser H7. Auf die Frage meiner Frau, ob ich denn nicht mal langsam genug Lampen hätte, antwortete ich: "Es gibt Leute, die hängen sich Dekowaffen an die Wand!" und mit ihrem Satz: "Dann bleib lieber bei deinen Taschenlampen" erteilte sie mir die Absolution. Es folgten die Fenix LD20 und die Zebralight H501w. Meine neueste Errungenschaft ist die Fenix TK15. Achso und zum tauchen habe ich eine LED-Lenser D14 und eine 30/50W HLX Halogen Kowalski 1250.
Mit dieser bescheidenen Sammlug, denke ich, kann ich mich wohl als Flashaholic bezeichnen.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Hallo Michael,



herzlich willkommen und viel Spass hier. Da hast du ja schon ganz schön was zusammengetragen. Mit einer LL V2 hat es bei mir auch angefangen...
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Moin Michael,

herzlich willkommen im Club der Taschenlampenverrückten:thumbsup:

Und einen guten und hellen Start ins 2011 wünscht
Klaus
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Hi Michael!

Herzlich Willkommen hier im Forum! :thumbsup:

Deine Sammlung ist doch schon recht ordentlich, als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich gerade mal 2 Lampen und null Ahnung! ;)
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
tach althron
herzlich willkommen hier im forum
ja, deine sammlung is schon richtig gut
fehlt aber noch ne richtig helle tauchlampe, die hlx´s sind zwar ganz nett aber doch eher vergangenheit, inzwichen gibts ja schlieslich leds die um einiges heller sind

das mit den dekowaffen muss ich auch ma probieren, vielleicht klappt ds ja auch bei mir
 
13 November 2010
14
1
3
Ruhrpott
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Willkommensgrüße.
Das mit der hellen Tauchlampe ist ein zweischneidiges Schwert. Viel Licht ist zwar prizipiell gut aber ähnlich wie Auto-Fernlicht bei Schneesturm, werden die Schwebstoffe im Wasser so überstrahlt das man nix mehr sieht. In den meisten Fällen reichte aber bisher die, ursprünglich als Backup geplante, D14 vollkommen aus. Über über einen Umbau der Kowalski Lampe auf LED- und Li-Ion-Technik hatte ich auch schon nachgedacht. Für Anregungen und Tips bin ich sehr dankbar.

viele Grüße und einen guten Rutsch wünscht
Michael
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
...dachte ich, als ich das erste Mal auf dieses Forum stieß. ICH BIN NICHT ALLEIN SO BEKLOPPT!!! Deshalb sende ich Grüße an alle Flashaholic da Draußen.

Hallo Michael,

nein, zum Glück gibt es weitere "Bekloppte", die genaus so denken wie Du. :thumbsup:
Herzlich willkommen im Taschenlampen-Forum.de, Home of the Flashaholics. :thumbup:

Viele Grüße
Frank