Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Helle Taschenlampen@Night: Olight M20 Crimson

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hier ein Video zur Olight M20 Crimson aus der Serie Helle Taschenlampen@Night:


Obwohl ich selber kein Jäger bin, hat mich die Lampe durchaus überzeugt. Es ist schon fast unglaublich, welche Helligkeit diese Lampe mit "nur" 105 ANSI-Lumen produziert. Entscheidend ist für mich vor allem, was vorne an Rotlicht rauskommt, und das ist im Vergleich mit Aufsatzfiltern um einiges mehr, als ich bislang gesehen habe. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Schönes, rotes Video. :thumbup:

Mir gefällt die Lampe auch. Da kommt vorne richtig etwas raus.
Ich habe das schon mal in einem anderen Thread geschrieben:
Auf dem Luxmeter ca. 5.500 Lux @1m und dabei ist die Photozelle für diese Wellenlänge bestimmt nicht mehr im optimalen Bereich.

Mir fehlt nur ein Lowmodes mit 10-20 Lm, da die Lampe sonst im Nahbereich im Prinzip schon zu hell ist. Ups, dass ich so etwas mal schreiben würde. :eek:

Gruß Walter
 

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Der Schalter der M30 - passt der auf die M20C? (oder der der S2, oder einer sonstigen Olight?) Weil dann würde die Lampe für mich Sinn ergeben, wenn man dann Leuchtstufen durchschalten könnte?
Müsste passen, nach dem was Jack 13 über den Kabelschalter zur M30 berichtet hat:
http://www.taschenlampen-forum.de/olight/8148-m-20-crimson.html
Wollte mir deshalb einfach die Tailcap der M30 bestellen (kein Kabelsalat), war mir dann für Hosentasche doch zu sperrig, versuchs jetzt mit der ganz normalen Tailcap der M20 S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63

marillion

Flashaholic
30 August 2016
180
127
43
Da ich zwei Crimson besitze und eine davon Ringe im Spot hat, würde ich gerne den Reflektor entfernen um einen schönen flood zu erhalten. Ich habe das ganze kurz ausprobiert und es funktioiniert gut!

Dabei stellt sich mir die Frage ob die Led den Reflektor braucht um die Led zu kühlen? Wird die Led dadurch auf den Kühlkörper gedrùckt? Oder ist die Led geklebt?
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Selbst wenn das LED Board nicht mit dem Lampenkopf verschraubt ist und darunter nur Wärmeleitpaste ist, kannst du das LED Board ja einfach mit Wärmeleitkleber in den Lampenkopf kleben.
 

marillion

Flashaholic
30 August 2016
180
127
43
Ich bin jetzt endlich dazu gekommen die Crimson zu zerlegen, das Led Board wird tatsächlich durch den Reflektor auf den Kühlkörper gedrückt!

Dann werde ich das mit dem Wärmeleitkleber versuchen.