Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Heimlicher Mitleser stellt sich vor

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Hallo in die Runde,

mein Name ist Gregor, bin 43 Jahre alt und arbeite in der IT, und bin dem entsprechend sehr Technik-begeistert.
Nun hat mich scheinbar der Lampen Virus gepackt... :tala:

Ich hatte bis vor einigen Wochen außer ein paar billig LED's von Pearl (Gratisgeschenke ;-)) und einigen Maglite Solitair (Werbegeschenke meiner alten Firma) noch eine Fenix LD40 die ich mir damals für Gassi Gänge mit dem Hund besorgt hatte.
Diese war mir allerdings irgendwie zu sperrig und ich fand die Ausleuchtung auf kurze Distanz auch nicht so toll. Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht und bin auch in diesem Forum gelandet.
Nach einigen Spontankäufen bei Amazon (Forrader C8 & eine Ecooe Zoom Lampe) bin ich auf die Olight Aktion gestoßen und habe dort zugeschlagen. Erst eine S30RII und 2x I3E (Silber für mich & Lila für meine Frau ;-)).:einkaufen:
Die S30RII gefällt mir allerdings vom Lichtbild gar nicht (Donut & unsauberer Reflektor) und geht zurück, als Ersatz gab es dafür dann eine R50 und als EDC eine Baton S1.

Also die Zusammenstellung wächst und gestern habe ich erst mal ein Regalfach für die ganzen Lampen freigeräumt :) Da da noch Platz ist habe ich gleich noch bei Gearbest :china: eine On The Road M3 als Vergleich zur Baton S1 bestellt.:pfeifen:
Bin von diesen Mini Lampen mit dieser enormen Lichtleistung im Vergleich zur Größe fast mehr begeistert
als von der R50, obwohl die mir ebenfalls sehr gut gefällt!:flooder:

So ich hoffe das geht nicht so in dem Tempo weiter, dann kann ich bald anbauen...

Freue mich auf jeden Fall auf viele neue Anregungen und noch viele weitere dieser tollen Testberichte hier im Forum.

Schönen Gruß
Gregor
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Dann mal herzlich willkommen bei uns!

Ist schön verrückt, wie sich gesunde und bislang unauffällige Mitbürger hier im Forum anmelden...wohlwissend, sich freiwillig einer pathologischen Sucht hinzugeben...:hinter:

Ich warte schon lange darauf, dass die TaLa´s demnächst mit bunten - aber abschreckenden - Bildern bedruckt ausgeliefert werden! Kennt man ja, von den Tabakwaren! :rofl:

LG
AdAm0
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Hallo Gregor,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen"!

Ich finde mich in Deinem Post wieder ... und auch in dem, was AdAmO schreibt.

Es wird bestimmt nicht bei Deinen bisherigen Lampen bleiben, denn Du bist ja offenbar schon "infiziert" ... :) .

Gruß, Stephan
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich Willkommen im :forum:!
Da bei Dir jetzt jede Warnung vor dieser enormen Suchtgefahr zu spät kommt wünsche ich Dir viel Spaß beim rumstöbern...:D
Gruß
Carsten
 

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
372
63
Bei Hannover
Herzlich Willkommen,

besser ein heimlicher Mitleser als ein unheimlicher...

Cool ist auch, wenn Du mal zu Treffen gehst die ab und zu stattfinden, da kann man sich mal umschauen ohne gleich zu kaufen.

Spart Geld :thumbsup:

DS
 

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Cool ist auch, wenn Du mal zu Treffen gehst die ab und zu stattfinden, da kann man sich mal umschauen ohne gleich zu kaufen.

sehr gerne, wie gesagt fange ja gerade erst an hier im Forum aktiv zu werden. Habe auch schon gesehen das hier einige User aus Osnabrück und Umgebung sind :thumbup:

Kann ich eigentlich z.Z. noch gar keine Beiträge schreiben? Ich habe im Olight Forum auf den Beitrag Olight Deutschland - Ankündigung / Info geantwortet und dort steht jetzt "Dieser Beitrag wartet auf eine Freischaltung und ist somit für normale Benutzer unsichtbar." ?
*edit: Freischaltung hat sich geklärt, danke an den Mod
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
sehr gerne, wie gesagt fange ja gerade erst an hier im Forum aktiv zu werden. Habe auch schon gesehen das hier einige User aus Osnabrück und Umgebung sind :thumbup:

Willkommen hier im Forum, von der Suchtgefahr kann jeder hier ein Lied singen.
Und dann noch jemand aus Osnabrück :D,
komme selber ausm Landkreis Osnabrück.
Gehst du zufällig auch Geocachen?
Wenn ja, ich gehe mit @Boverm öfters mal los, wir freuen uns über jeden Flashie der mal mitkommen würde.

P.S. Ich sehe grade du kommst auch GM-Hütte wie ich. :thumbsup:
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Hund suchen reicht zumindest schonmal aus um den Kauf neuer Taschenlampen zu rechtfertigen. :)
Wenn du trotzdem mal ein paar Lampen bespielen willst die dich interessieren könnte man mal ein kleines Treffen arangieren. ;)
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Herzlich Willkommen Gregor!

Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby!

Gruß ITF
 

RainF

Flashaholic*
27 Dezember 2015
442
290
63
Hallo Gregor, herzlich willkommen im Forum. Mir ging es genau wie dir, vor einem knappen Jahr hat mich eine Fenix PD35 angefixt, das Verhältnis aus Größe und Lichtleistung hat mich einfach begeistert.
Seitdem sind mir schon 26 Lampen zugelaufen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: