Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

handlich, robust, 2 Schalter, wd wär nett

21 April 2017
38
12
8
Moin Carsten,

das Tolle an Deinen Beiträgen ist nicht nur, dass Du anscheinend fast jede Taschenlampe zuhause rumstehen hast, sondern auch fast immer weißt, wo man sie am günstigsten herbekommt. Die Jetbeam RRT-2 (oder RRT02.. da scheint es einen Unterschied zu geben?) habe ich schon in anderen Beiträgen gesehen, aber ob der 84€, die sie z.B. bei BG kostet, gleich wieder verworfen. Vielen Dank :)

Oh.. gerade auf youtube gesehen: Strobe scheint ohne Trennung durch Rasterung direkt neben low zu liegen? Ist das bei Deiner auch so? Wenn ja wäre das nix für mich. Da will man des nachts mit 20 Lumen auf die Uhr gucken, und erwischt stattdessen 980 Lumen Strobe.. und am nächsten Morgen erklärt mir meine Frau dass sie dachte IPx8 stünde für drüberfahrsicher..

@ all
wozu braucht man eigentlich dieses 'Strobe'?! Falls man mal von einer Gruppe epileptischer Hooligans angegriffen wird? Discobeleuchtung?
Oder im Zusammenspiel mit gezackter Lünette, damit man Sachen wie "Tactical", "Mil-spec" oder ähnlich martialischen Kram auf die Lampe schreiben kann? Da wüsste ich aber, was Rambo dazu zu sagen hätte.. :D
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Oh.. gerade auf youtube gesehen: Strobe scheint ohne Trennung durch Rasterung direkt neben low zu liegen? Ist das bei Deiner auch so?
Moin,
Nein, bei der RRT-02 ( die unterscheidet sich von der RRT-2) sind drei "Rasterungen". Mittig der Standby, gegen den Uhrzeigersinn gedreht gibt es dann noch zwei "Rasterungen", 1. für SOS und dann kommt Strobe.
Dreht man vom mittigen Standby mit dem Uhrzeigersinn, dann stellt man die Leuchtstärke stufenlos ein.
Der Ring bei der RRT-02 läuft jedenfalls butterweich...:thumbup: und die Bedienung ist denkbar einfach.

PS: Ich habe nicht soo viele Lampen( heiße ja schließlich nicht mkr...), kann jedoch über Modelle die ich nicht habe meist nur wenig sagen bzw. empfehle eher Lampen die ich selber schon ausprobiert habe. Das ist also mehr Schein als Sein....;)

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
21 April 2017
38
12
8
dann baue ich jetzt also gerade das casische Lampenportfolio nach? Na, scheint ja ganz gut zu passen.

Mittig der Standby, gegen den Uhrzeigersinn ... SOS und dann kommt Strobe.
.. mit dem Uhrzeigersinn, dann stellt man die Leuchtstärke stufenlos ein.

Das klingt doch gleich viel besser.

Der junge, der mittelalte oder der alte Rambo?

Wenn man mal den jeweils ersten Film der Reihe weglässt, gibt es in Stallone-Filmen eigentlich nur einen zitierfähigen Spruch, also: Der junge Rambo...
 
21 April 2017
38
12
8
hehe.. genau :D

ich denke, wenn es selbst für Rambo genug ist, dass Licht leuchtet, könnte ich vermutlich auch auf einen taktischen Waffenmodus an meiner Taschenlampe verzichten. Zumal die Aktivitäten des Viet Cong rund um Frankfurt in letzter Zeit doch stark nachgelassen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast
21 April 2017
38
12
8
Grmbl...

Gearbest hat es bis heute nicht geschafft, meine vor drei Monaten bestellte Taschenlampe zu liefern. Aber bald ein Dutzend E-Mails ausgetauscht. Mein Enthusiasmus ist derweil weng abgekühlt. Mal gucken, ob sich da noch was tut...
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Grmbl...

Gearbest hat es bis heute nicht geschafft, meine vor drei Monaten bestellte Taschenlampe zu liefern. Aber bald ein Dutzend E-Mails ausgetauscht. Mein Enthusiasmus ist derweil weng abgekühlt. Mal gucken, ob sich da noch was tut...
Das hört sich nicht gut an ! :thumbdown:
Kannst Du das Päckchen tracken ?

So erging es mir bei Gearbest auch bei meiner ersten Bestellung. Habe nach drei Monaten dann den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen.
Die nächsten ca 100 Bestellungen kamen dann alle im normalen Zeitrahmen an. Habe gerade 2 Akkus 12 Tage nach der Bestellung erhalten.

Gruß
Carsten
 
21 April 2017
38
12
8
Nee... sieht aus, als würde DHL das Paket nicht annehmen (oder GB es nicht aufgeben), Trackingnachricht ist immer "wurde angekündigt", nichtmal "wurde aufgegeben". Entweder DHL will nicht, wei die TL mit Akku kommt, oder GB will nicht weil das eine Sonderaktion mit 50% Rabatt war.
Nur.. im ersten Fall schickt man's halt mit Honkong-Post oder so, im zweiten Fall lohnt GB nicht so richtig, weil die Preise erst mit Rabatten interessant werden.
Momentan bieten sie Rückzahlung oder Store Credit an, was die Freude darüber, noch eine Runtergesetzte TL ergattert zu haben etwas trübt. Und was will ich mit Store Credit, wenn die ihre Lieferungen nicht hinbekommen.
Habe gerade 2 Akkus 12 Tage nach der Bestellung erhalten.

Oh? Ich dachte, Akkus versenden die gar nicht nach D? Das macht die Sache ja noch komischer.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Entweder DHL will nicht, wei die TL mit Akku kommt, oder GB will nicht weil das eine Sonderaktion mit 50% Rabatt war.
Hallo,
es werden etliche Lampenmodelle inkl. eines Akkus geliefert. Gearbest hat jedoch inzwischen bei dem Germany Express Versand von DHL zu Hermes gewechselt.
Akkus können seit ca einem Monat wieder ( getrennt von anderen Waren) per Belgium Post von GB nach Deutschland geliefert werden.

Da ich sehr viele stark rabattierte Angebote von GB geordert und erhalten habe, ist Deine Vermutung, daß GB Dir die Lampe zu dem günstigen Preis doch nicht verkaufen möchte, auch unwahrscheinlich...:pfeifen:

Welche Lampe hattest Du bestellt?

Gruß
Carsten
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Gearbest hat jedoch inzwischen bei dem Germany Express Versand von DHL zu Hermes gewechselt.

Aha, daher... ich hatte im April bei GB ne DN35 bestellt. Lt. Tracking-Nr. ist die bei Hermes angekommen. Hermes hat sie "verloren", was sie auch zugeben. Lt. Hermes soll ich mich an GB wenden (wieso, wenn Hermes sie versiebt hat...?). GB eiert nur rum und meldet sich nicht mehr. Jetzt habe ich den Käuferschutz von PP mal eingeschaltet.
 
21 April 2017
38
12
8
die Rofis KR 20. für knapp 31€. Inzwischen kostet sie 46, weshalb ich auch mehrfach geschrieben habe ich hätte lieber die Lampe statt das Geld zurück. Na, egal... dann werd ich mal weitergucken, was ich als nächstes bestelle.
Ev. die RRT-02? Aber nicht unbedingt bei GB...

edit: oder die Nitecore EC4irgendwas.. die finde ich niedlich. Mal sehen, zu was ein gutes Schnäppchen auftaucht
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
die Rofis KR 20. für knapp 31€. Inzwischen kostet sie 46, weshalb ich auch mehrfach geschrieben habe
Steht bei Deiner Order denn, daß die Lampe "Shipped out" ist ? Wenn nicht, wurde die KR20 auch nicht versendet und dann wird das auch nichts mehr...:( ( GB hat die KR20 nicht mehr !)

Es gibt derzeit aber einige andere tolle Angebote dort, da sollte was zu finden sein...:thumbup:
( z.B. Lumintop SD26, SDmini, EDC25, Haikelite SC01 etc.)

Gruß
Carsten