Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hallo aus Trier

27 Januar 2017
3
1
3
Hallo,
ich habe vor kurzem angefangen mich mit Taschenlampen zu beschäftigen, habe etwas im Internet gestöbert und bin auf dieses Forum gestoßen. Bei meiner Recherche zu verschiedenen Taschenlampen bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen. Die Informationen die ich hier gefunden habe, haben mir sehr weitergeholfen.
Da ich nun nicht nur stiller Leser sein will, sondern auch aktiv etwas beitragen möchte habe ich mich angemeldet.

Ich habe mir vor kurzem, weil man ja eine Taschenlampe braucht eine sehr billige Taschenlampe bei Amazon in den Blitzangeboten geschossen. Wichtig war für mich, da ich ich leidenschaftlicher Dampfer bin, dass die Taschenlampe auch mit 18650 iger Batterien betrieben werden kann.
Dieses Kriterium wurde von der MAIKAIRUI 1000LM Cree XML-T6 für 10,99€ erfüllt.
Als ich dann ein Geschenk für meinen Vater suchte und über die ThruNite TN4A stolperte habe ich diese Lampe gekauft. Da man ja nichts verschenken sollte wo man sich nicht sicher ist, dass es auch funktioniert, habe ich die Lampe getestet. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich dann schlagartig jegliches Interesse an meiner 10,99€ Lampe verloren. Schnell stand fest ich brauche eine andere Leuchte.
So entschied ich mich für die Mini TN30 (2016). Ich nutze sie meistens wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.
Ich gehe viel auf Feldwegen mit ihm spazieren und in der jetzigen Jahreszeit ist es ja recht flott dunkel.
Für diesen Zweck ist die TN30 Mini wirklich gut geeignet.
Da ich jetzt auf der Suche nach einem etwas handlicheren Modell bin und bei der Recherche wieder fleißig in diesem Forum gelesen habe, kam ich zu dem Entschluss mich anzumelden.
Ich freue mich auf einen regen Austausch, Ratschläge und Tipps.

Grüße aus der näheren Umgebung von Trier
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Herzlich Willkommen im Forum!

Viel Spaß bei der Suche nach Infos...

Gruß ITF
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich Willkommen im :forum: Stroker !
Dann hast Du ja schnell bemerkt wie unterschiedlich Taschenlampen sein können...:thumbup:

Wünsche Dir viel Spaß beim erkunden des Forums...:forentreffen:

Gruß
Carsten
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Herzlich willkommen im Forum.
Wenn demnächst ein paar mehr Lampen hast, kannst Du durch einfaches beleuchten der Porta Nigra die Porta Alba wiederherstellen.
 
27 Januar 2017
3
1
3
Danke für das herzliche Willkommen. Ich bin in der Tat gerade dabei ein etwas handlicheres Modell zu suchen.
Die TN30 ist für "immer dabei" etwas zu groß...

Ja die Leuchtkraft von "vernünftigen" Lampen ist schon enorm... und scheint die anderen Hundebesitzer, die mir so begegnen auch etwas zu verunsichern :-D
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Hi Stroker,

Herzlich willkommen im hellsten Forum Europa.
Ich bin sicher dass Du hier findest was Du suchst, ist Tein tolles Forum mit viel Kenntnis und hilfreiche Mitglieder.

Apropos, Umgebung Trier.......Kaseler Nieschen, Thornischer Ritsch, Wawener Leiterpfad, Saarburger Rausch, Scharzhofberger..........sooo schöne Rieslingweine :thumbup:

LG
Nico
 

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.694
929
113
Hattingen, NRW und Bruchhausen-Vilsen, Nds
Ja die Leuchtkraft von "vernünftigen" Lampen ist schon enorm... und scheint die anderen Hundebesitzer, die mir so begegnen auch etwas zu verunsichern :-D


Nanü, sind denn keine weiteren Trierer Hundebesitzer hier? :pfeifen:

Obwohl, die einzigen, die bei unseren Hunderunden ab und zu richtig Licht machen, sind mein Frauchen und ich, der Rest ist maximal mit Aldi und Co unterwegs, wenn überhaupt... :hund:


Willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche nach der einen richtigen Taschenlampe. :flashaholic:
 
27 Januar 2017
3
1
3
Ja so sieht es hier auch aus.. wobei die Lampen für den normalen Verbraucher ja auch ausreichend sind...

Ich vermute jetzt kommt der nächste Thread von mir bezüglich der Suche :p