Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Hallöchen

28 November 2010
14
0
0
Bad Orb
Hey Leute...

Habe die letzten Tage sehr viel bei euch gelesen und bin begeistert.

Ich habe das Gefühl, dass mein Fieber steigt :eek:

Habe jetzt erstmal recht bescheiden angefangen, mit ner Fenix PD30 R4 und es hat mich regelrecht umgehauen. Meine alte Mini Mag muss jetzt auch noch ein Update bekommen.

Mir stellt sich jetzt aber die große Frage, welche größere Lampe ich mir nun kaufen...

Denke zZ. gerade an ne Fenix TK40, Tk30, Tk45 oder ne Tank007 SSt-50 aber ich kann mich nicht entscheiden...Reichweite oder doch lieber mehr Umgebungslicht... Habe zu allen viel gelesen aber kann micht irgendwie nicht entscheiden... Am liebsten die TK45 + die SST-50....

Die Lampe soll in meinem Auto gelagert werden und für Geocaching, Campen/ Zelten mit ausgieben Nachwanderungen genutzt werden... Achja und vorallem zu Rummleuchten und sich freuen :thumbsup:

Sind noch andere Pfadfinder hier???

Liebe Grüße Philipp
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Moin Philipp,

herzlich willkommen unter den Flashaholics:thumbup:

Wenn dich das Virus erst gepackt hat, dann möchtest du früher oder später alles haben, breite Ausleuchtung und Throw.
Alles kann aber keine Lampe perfekt, desshalb musst du dich entscheiden, ob breite Ausleuchtung, Throw oder den besten Kompromiss aus beidem.
Im Vergleich zur PD30 R4 hat auch die breit ausleuchtende TK45 schon viel mehr Reichweite, TK30 und TK40 kommen aber bei schlechterer Nahfeldausleuchtung noch deutlich weiter.
Einen sehr guten Kompromiss aus beiden stellt die EagleTac M3C4 Triple XP-G R5 mit ihrem mitgelieferten Diffuser dar, der für eine optimale Nachbereichsausleuchtung aufgeschraubt werden kann.

Gruß
Klaus
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Hallo Fissow,

also ich würde dir ja die Jetbeam M1X ans Herz legen wenn du schon bei der TK30, 45 bist. Die selbe Größe hat sie in etwa, ist meiner Meinung nach aber der favorit:)
lg.
Frohes Leuchten.
Ps: Hol dir doch einfach alle:)
 
28 November 2010
14
0
0
Bad Orb
Schonmal danke für die schnellen Antworten.

Ja die JetBeam M1X oder aber auch die neue M2S habe ich mir auch schon angeschaut. Ich wollte allerdings die 150€ Grenze nicht übersteigen :D
und leider kann ich im Suche und Biete Forum noch nichts einstellen :mad:

leuchtet die Jetbeam breiter als die Tank? Die beiden haben ja eine angegebene Reichweite von 400m+
 

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.011
204
63
Oberfranken
Herzlich Willkommen ;)

Ich hab die JetBeam und die Tank nicht, aber ich kann was Allgemeines zur M1X sagen: sie ist der Thrower unter den MC-E-Lampen :D
 

Greyhound

Flashaholic
7 November 2010
118
5
18
Rheinland Pfalz
Hallo Fissow,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum,
dann werfe ich mal die Thrunight Catapult V2 ins Rennen ,
die hat mit 139,- € ein super Preisleistungsverhältnis
und ich sage Dir :
die hat ne menge Dampf und ist sehr robust verarbeitet.
 
28 November 2010
14
0
0
Bad Orb
WOW also die V2 gefällt mir sehr gut!!! Die könnte bald unter meinem Wihnachtsbaum liegen... Danke, habe vorher mir diese Marke noch garnicht angeschaut :thumbsup:

Bin allerdings noch offen für weiteres :rolleyes:

Mir stellt sich jetzt die Frage wie ich am besten meine Lampen betreibe...

Meine PD30 läuft ja auch mit CR123a genau wie die V2 auch.

Werde wohl nicht um Akkus drummherumm kommen (esseiden es gibt die CR123a irgendwo unter einem € ???), aber bin ich mit den kleinen oder den großen besser aufgehoben und würden die großen (also die 18650) in meine PD30 passen?

Danke und LG
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Werde wohl nicht um Akkus drummherumm kommen (esseiden es gibt die CR123a irgendwo unter einem € ???), aber bin ich mit den kleinen oder den großen besser aufgehoben und würden die großen (also die 18650) in meine PD30 passen?
Danke und LG

Hallo Fissow,

auch von mir ein herzliches Willkomen.
Und mach dir keine Sorge welche Lampe du kaufst, du kaufst sie eh alle :eek:

Und es gibt tatsächlich CR123 unter 1,00€ CR123 unter 10€ Was die allerdings taugen weiß ich nicht.

Gruß Frank
 

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Werde wohl nicht um Akkus drummherumm kommen (esseiden es gibt die CR123a irgendwo unter einem € ???), aber bin ich mit den kleinen oder den großen besser aufgehoben und würden die großen (also die 18650) in meine PD30 passen?


Natürlich gibts CR123a für unter einem Euro! Z.B. hier: Miracle-Store Germany - xtar

In die PD 30 passen keine 18650er!
2 x 16340 könnten aber passen, ich weiß aber nicht ob der Treiber mit der höheren Spannung klarkommt!:S

Ach so, und Herzlich Willkommen im Forum! :thumbsup:


Edit: Ups, Franky war schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Edit: Ups, Franky war schneller![/QUOTE]

Tja Horsti, wirst eben auch älter
haush0023.gif