Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

HaikeLite MT03 II

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Wobei die 21000lm-Variante wohl eine von einem Modder ‚gepimpte‘ Variante ist, von der Stange gibt es nur 12000lm.

Christian

PS: Habe ich tatsächlich ‚nur‘ geschrieben?
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Hoffendlich wurde die lächerlich dünne (ca. 2mm) LED Basisflache dicker gemacht

mit DD Treiber ist keine Kunst aus den LEDs und Akkus das letzte heraus zu holen, nur sollte man hier einen FET nehmen der bei 3,7V auch deutlich unter 3mOhm bleibt
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Ich gebe zu, dass ich in Augenblicken, in denen mir jemand eine Mehrfach-LED-Lampe anbietet, in denen eine XHP70.2 7.000 im pro Stück bringen soll, anderen gerne den Vortritt lasse...
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Die Lampe ist gestern angekommen und - leuchtet. Sie ist hell, aber 21.000 Lumen? Ich weiß ja nicht ...

Hat jemand mal eine Kugel da?
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
7000 OTF Lumen pro LED aus 4 Akkus, glaub ich kaum schon gar nicht nach 30s
das hieße ja 45A Strom aus 2S/2P also 22,5A pro Akku
 

Chicknburger

Flashaholic
3 Dezember 2020
107
37
28
Also bei der MT03 TA die gepimpte version, liefert die 21000 Lumen nur im Momentary Mode im Tubro bleibts bei den 12000 Lumen, steht jedenfalls so in der Anleitung.

Ich hatte in einem Review dazu mal Lichtmessungen gesehen, wo mit nicht ganz idealen Akkus 18.000 Lumen gemessen wurden. Hatte die Lampe auch selbst, die Qualität war wirklich Klasse. Aber die 12.000 Lumen und die ~18.000 Lumen unterscheiden zu können mit bloßem Auge ist nicht möglich, man kann ja nicht einfach so wechseln, sondern muss erst in den Momentary Mode.

Gruß
Andy
 

perceval

Flashaholic
7 Dezember 2020
128
33
28
Ich habe vor ca. einer Woche den Momentary Mode getestet. Ein Helligkeitsunterschied mit bloßen Auge kann man nicht erkennen.
Allerdings bin ich der Meinung das das Lichtbild noch breiter wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Chicknburger

UrbanExplorerBB

Flashaholic*
14 Dezember 2014
285
127
43
Berlin
Meine Lampe braucht halt 2-3 Sekunden beim Durchschalten der Modi. Um einmal von dem geringsten Output in den Höchsten (Turbo ist in der normalen Schaltreihenfolge) zu schalten braucht es sicher 10 Sekunden. Das habe ich so noch bei keiner Lampe gehabt, man gewöhnt sich aber dran.