Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

GX25A3 kaputt - Reparatur/Garantie?

Funzel68

Flashaholic
8 September 2013
117
8
18
Hallo alle
meine 2014 gekaufte EagTac GX25A3 geht einfach nicht mehr an. ich hab schon erfolglos alles auseinader montier und kann nichts finden.

Frage zur Garantie:
EagTac schreibt auf seine Seite, dass es 3 Jahre Garantie gibt ABER, die Garantie muss beim Verkaufer in Anspruch genommen werden.
Ich habe bei Amazon.de gekauft und die schreiben, dass es 2 Jahre gibt auf all ihre Produkte, auch bekommt man da nirgens wo kontakt zu dieser Fage.
Wie und wo kann ich in D/CH dei 3 Jahres Garantie beanspruchen?

Kann man so eine hochgezüchtete Tala auf eigene Kosten zu einem vernüpftigen Preis reparieren lassen, oder kann man die Entscheidenden Teile nur austauschen?
 

Funzel68

Flashaholic
8 September 2013
117
8
18
Kennt jemand den offiziellen Importeur für Europa oder DLand?
Das wäre einfscher, als in den USA anfragen zu müssen
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Schiermeier hat mit den Lampen bei Amazon nichts zu tun.
Wenn bei Amazon gekauft wurde, dann ist es halt persönliches Pech.
Dafür war die Lampe vielleicht mal billiger.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ich bezweifle auch, dass sich der deutsche Importeur um Lampen kümmert, die nicht über ihn ins Land gekommen sind. Das machen verständlicherweise alle deutschen Importeure von Talas wenn die Lampe über andere Vertriebswege nach Deutschland kam. Das macht z.B. auch der KTL Store so, und ander sicher genauso:
http://www.messerforum.net/showthread.php?123821-Garantie-und-Support-für-NiteCore-Produkte

Generell würde ich bei Eagletac direkt anfragen. Herstellergarantie und die Gewährleisung sind zwei verschiedene Dinge!
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
ich hab schon erfolglos alles auseinader montier und kann nichts finden.

Häufig ist es doch nur der Schalter bzw. die Aluscheibe, die den Schalter hält. Hast Du schon die Endkappe weggelassen und den Minuspol des Akkus mit einem Leiter, das kann auch ein Teelöffel sein, mit dem Rand des Batterierohres verbunden?

Das war Unsinn, ich habe die Lampe verwechselt. Aber für die Lampe gibt es ja standardmäßig zwei Endkappen. Schon mal getauscht?

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Funzel68

Flashaholic
8 September 2013
117
8
18
Wie finde ich raus, wer der Amazon Verkaufer con EagTac ist, wenn als Verkaufer EagTac aufgeführt ist?
wie zB hier
https://www.amazon.de/Eagletac-XM-L...ie=UTF8&qid=1466369682&sr=8-2&keywords=eagtac

Häufig ist es doch nur der Schalter bzw. die Aluscheibe, die den Schalter hält. Hast Du schon die Endkappe weggelassen und den Minuspol des Akkus mit einem Leiter, das kann auch ein Teelöffel sein, mit dem Rand des Batterierohres verbunden?

Gruß Jörg
das muss ich in der Tat mal ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Wie finde ich raus, wer der Amazon Verkaufer con EagTac ist, wenn als Verkaufer EagTac aufgeführt ist?
wie zB hier
https://www.amazon.de/Eagletac-XM-L...ie=UTF8&qid=1466369682&sr=8-2&keywords=eagtac
Da steht aber nicht Eagtac, sd. "Verkauf durch Akkupilot - Fachhandel Taschenlampen, Akkus, Batterien ".
Und "Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen."
Was die Frage schon beantwortet.
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Man bräuchte mal einen Forenbastler, der kaputte Lampen wieder flott bekommt ^^ Hab bis jetzt noch keine defekte aber in der kleinen Sammlung werden die auch nicht wirklich benutzt
 

Funzel68

Flashaholic
8 September 2013
117
8
18
Da steht aber nicht Eagtac, sd. "Verkauf durch Akkupilot - Fachhandel Taschenlampen, Akkus, Batterien ".
Und "Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen."
Was die Frage schon beantwortet.
Danke!
ja, man muss nur an der richtigen Stelle lesen...
Das hilft mir weiter!