Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Grüsse aus der Schweiz!

3 Dezember 2017
11
9
3
Hallo aus der Schweiz!

Mein Name ist Urs und bin seit kürzlich stolzer Besitzer einer Acebeam X65.
Jetzt wo bei uns alles so schön verschneit ist, steigt der Wirkungsgrad der coolen Led-Lichter noch einmal merklich an. Na dann wünsch ich immer gut Licht!:thumbsup:

Freundliche Grüsse

Urs
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum: Urs !

Bei uns hat es heute zwar auch etwas geschneit, bis es dunkel ist wird aber von dem Schnee nichts mehr übrig sein um die Verbesserung des Wirkungsgrades meiner Talas mal auszuprobieren...:(

Wünsche Dir viel Spaß im Forum, :forentreffen:

Gruß
Carsten
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
Hi Urs :),

bevor ich nun Deine, meiner Ansicht nach etwas ungewöhnliche, Definition
des Wirkungsgrades Deiner LED-Lichter diskutiere und mir dann unmittelbar
eine volle Breitseite a la "Weeer hat's erfunden ?" von Dir einfange, sage ich
einfach nur:

"herzlich Willkommen" :)

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
Sali Urs,
auch von meiner Seiter ein Willkommensgruss an einen weiteren Eidgenosse... Du wirst dir noch wünschen, dich hier nie angemeldet zu haben... Die Versuchung ist gross und es wird immer schwieriger ihr zu widerstehen...
Hast du die X65 vom Helmuth?
Grüsse ausm Appenzellerland,
Valentin
 
3 Dezember 2017
11
9
3
Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüsse Leute!:)
Freut mich, dass ich nicht der einzige Eidgenosse hier bin.

@Onkel Otto

Na ja, der Ausdruck Wirkungsgrad ist mehr indirekt gemeint Klaus. Steigernde Lichtausbeute in verschneiten Gebieten durch Reflektion. Fotografen könnten davon sicher profitieren, obwohl die X65 nur begrenzt dafür geeignet.

@drifter @Valentin
Suchtgefahr begegnet mir immer mal wieder bei meinen Hobbys. Irgendwann lernt man automatisch damit umzugehen.:pfeifen:

Freundliche Grüsse

Urs
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Otto

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Willkommen bei den Lichtsüchtigen ;)

Bei mir sind es Velolampen (sagt man das so in der Eidgenossenschaft?), hauptsächlich der Fa. B+M (aka Bumm). IX RED, IX-RED senso, RELITE D, LINE senso (obwohl ich das gar nicht fahre, da für Festmontage...), ein IX-POST auf Vorrat, falls mal jemand ein Lamperl braucht, Smart RL-317 am Rucksack... "Vorne" einen Ixon IQ der 1. Generation (10/40 lx), aber ich spüre da so ein spaceiges Verlangen ;)

S.