Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Grüße aus Dorsten NRW

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Hallo
Ich bin der Andreas aus Dorsten.
Ich verfolge nun schon länger hier das Taschenlampenforum, und habe festgestellt das dies Forum echt klasse ist. Daher habe ich mich jetzt auch angemeldet.
Seit ungefähr 3-4 Jahren bin ich nun auch mit dem Taschenlampen Virus infiziert.
Angefangen hat es, als mir ein Kollege seine Surefire 8NX Commander gezeigt hatte. Da war ich von der Helligkeit sofort hin und weg.
Zuerst habe ich mir ein paar Low Budget Xenon Funzeln zugelegt. Dann bin ich aber schnell auf LED umgestiegen.
Die LED Lenser Hokus Focus war dann die erste LED Lampe. Die musste dann aber schnell der Fenix P1D weichen.
Nach einigen Käufen und verkäufen ist mein heutiger Stand
Fenix P2D Q5
Zebralight SC30
4Sevens Quark Tactical R5
Jetbeam Raptor RRT-0 R5
Surefire E1L R2 Mod
Surefire E2DL 200 Lumen
Eagle-Tac P10C2
Fenix TK12 R5 OP
4Sevens Maelstrom G5
Wolf-Eyes T3 3xR2 LED
Für mich sind die Lampen Hobby. Mir macht es Spaß, mit den Lampen Beamshots zu machen. Beruflich benutz ich sie aber auch ab und an.
Da ich bei der Autobahnmeisterei beschäftigt bin, ist halt öfters mal Nachtdienst angesagt.
Mit den Lampen habe ich auch schon eine Menge Leute begeistert. Aber wenn nach dem Preis gefragt wurde, war die Begeisterung schnell verflogen.
Technisch habe ich aber nicht so viel Ahnung von den Lampen. Mich interessiert halt mehr das Aussehen der Lampe, und das was vorne rauskommt.
Mit LEDs,Treiber oder Amperemessungen kann ich mich nicht ganz so anfreuden.
Schöne Grüße
Andreas
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Hallo undherzlich willkommen.

da hast du ja schon eine stattliche Sammlung beeisammen, wird bestimmt nicht weniger wenn du bei uns aktiv wirst... :thumbsup:
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Moin Andreas,

herzlich willkommen im Club der Flashaholics.
Hier bist du mit deiner Sammlung bestens aufgehoben.
Spar schon mal, denn schon bald wirst du das Bedürfnis haben, weitere Lampen zu kaufen.

Gruß
und viel Spaß hier
wünscht
Klaus
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Hallo Andreas,

wirklich eine stattliche Liste von Taschenlampen! :thumbup:
Auch von mir ein "herzliches Willkommen" im Reich der Flashaholics.:thumbsup:
Ich würde mich freuen, wenn wir uns am 23.10. sehen.

Viele Grüße und viel Spaß noch in unserem Forum
Frank
 

Klondike

User der 1. Stunde
Moin,

Deine Lampensammlung kann sich ja schon mal sehen lassen
full
.
Des weiteren herzlich Wilkommen hier bei uns im Forum
full
.
Sehen uns dann ja hoffentlich am 23.10....

Grüße

Klondike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Hallo
Danke für die netten Willkommens Grüße
Ich habe hier ja schon länger Spaß im Forum, aber nur als Mitleser.
Mit dem anmelden hat es halt etwas länger gedauert.
Den Taschenlampenvirus habe ich mir ja auch schon vor längerer Zeit eingefangen. Seitdem werden immer wieder Lampen ge- und verkauft.
Hier noch ein paar verflossene Lampen die mir spontan einfallen.
Jetbeam 2 Pro IBS
Eagle-tac P10C2
Fenix P1D
Fenix P3D Q5
LED Lenser Hokus Focus
MTE SSC P7
Surefire LX2
Surefire E1B
Surefire L4 MCE Mod
Surefire L1
Surefire G2
Nitecore Extreme R2
Diverse Ultrafire Xenon Lampen
Viele klasse Lampen waren dabei. Aber um die neuen Lampen zu finanzieren
habe ich mich halt von diesen getrennt. Auch wenn es oft schwer gefallen ist.
Jetzt wo die Nächte länger werden, da macht es auch wieder richtig Spaß neue Lampen zu kaufen.
Zu alle meine genannten Lampen beantworte ich gerne Fragen, auch per E-Mail.
Zum Forumtreffen
Da ich bei der Autobahnmeisterei arbeite und Bereitschaftsdienst habe, kann ich leider noch nicht zusagen. Unser Wintereinsatzplan kommt erst Anfang-Mitte Oktober raus.
Schöne Grüße
Andreas
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Da ich bei der Autobahnmeisterei arbeite und Bereitschaftsdienst habe, kann ich leider noch nicht zusagen. Unser Wintereinsatzplan kommt erst Anfang-Mitte Oktober raus. Schöne Grüße Andreas

Null Problemo, Du bist jedenfalls schon auf der Liste unseres Flashlight-Megaevents vermerkt. Sag einfach Bescheid, wenn Du genaueres weißt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: