Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Glas und Haltering rausgefallen Zebralight SC600Fd Mk III Plus

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
607
147
43
Kreis Göppingen
Hallo Zusammen.

Gestern nach längerem leuchten sehe ich auf einmal einen Ring auf dem Boden Liegen, ich sammle Ihn ein und denke mir den kennste doch.
Schnell die Lampe angeschaut und gesehen, dass er daher stammt, und siehe da, das Glas lag ebenfalls auf dem Teppichboden.

Nun würde ich gerne den Ring und das Glas wieder einsetzen, doch leider hat der Ring kein Gewinde.

Könnt Ihr mir einen hitzebeständigen Kleber empfehlen. Oder evtl. eine andere Lösung?
Die Lampe war gebraucht gekauft, Garantie ist keine mehr drauf.


Danke und Gruß
TMX
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
ich vermute das ZL nicht klebt sondern diese ringe einpresst.
sollte dem so sein, mit kältespray den ring vereisen und rein damit.
 

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
607
147
43
Kreis Göppingen
verstehe.
Viel Spiel hat das nicht.
Nun befürchte ich, dass das nicht lange hält wenn ich es je reingepresst bekomme.
Beim nächsten Dauerbetrieb, wobei die Lampe warm wird, wird das wieder locker werden.

Ich werde das Versuchen.
Dennoch wäre ich, über eine Tipp zu einem hitzebeständigen Kleber, froh.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Du könntest die Gelegenheit nutzen und die Lampe noch auf deine Wunsch LED ändern/ ändern lassen.
Ansonsten UHU Endfest, das ist dann aber endgültig;)
 
  • Danke
Reaktionen: heiligerbimbam

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
Ich werde das Versuchen.
Dennoch wäre ich, über eine Tipp zu einem hitzebeständigen Kleber, froh.[/QUOTE]

Schau dich mal bei Loctite um,die haben alles was man zum Kleben braucht!
 

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
Dumme Antwort:
Andere würden sich wünschen, ihr Zebra liesse sich so einfach öffnen!
Mach ein paar Fotos mit entferntem Reflektor...
Valentin

ps: Loctite 638... oder evt. einer aus der „Schnellkleber“-Serie...
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Dumme Antwort:
Andere würden sich wünschen, ihr Zebra liesse sich so einfach öffnen!
Valentin
Mit der dummen Antwort gebe ich dir Recht! ;) Weil ZL schon seit Jeher die Led's auf dem Treiberboard verbaut, sozusagen ist MCPCB und Treiberboard Eins.
Wenn du den Versuch wagst, kann es passieren daß du nicht nur die Led, sondern noch 10, 15 andere Teile vom Treiber in den Händen hältst.:D