Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Glas für MTE H6-1s

Tochi

Stammgast
4 Januar 2014
59
117
33
Moin!

Ich habe bei msit eine MTE H6-1s bestellt (noch einmal vielen Dank an Herrn S. für die Geduld bezüglich meiner "Entscheidungsfreudigkeit"). Ich bin einfach nur heiß auf diese Lampe, freue mich wahnsinnig auf die Lieferung (so´n Büschn bescheuert bin ich halt auch ;-).

Was mich allerdings an der H6-1s stört, ist das Kunststoff-Glas. Das ist für mich eigentlich ein No-Go, auch wenn mir beispielsweise kein Auto oder Motorrad bekannt ist, das heute noch mit echtem Glas für die Scheinwerfer produziert wird.

Ich möchte gern echtes Glas einsetzen. Ich habe dazu schon zwei Optiker kontaktiert. Der Erste meinte, sowas sei unmöglich, man könne kein Glas für eine Taschenlampe herstellen (?). Der Zweite sagte, das sei kein Problem, ich solle ihm das Original als Muster vorbei bringen und er wird mir eine schöne Scheibe aus Glas schleifen.

Es soll "Planglas" verwendet werden, das zwar keine Dioptrin korrigiert, aber trotzdem eine leichte Wölbung aufweist. Dazu stellt sich mir die Frage, ob die Wölbung des Glases sich auf den Beam auswirkt. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Das Glas soll mit Entspiegelung (Anti-Reflex-Beschichtung) satte 40 Euro kosten. Ist das zuviel? Hat jemand einen günstigeren Vorschlag?

Freue mich auf Eure Antworten!

Grüße,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Tochi

Stammgast
4 Januar 2014
59
117
33
Der Lampenkopf soll 47 mm im Durchmesser sein, also schätze ich das Glas auf 45 mm. Genau kann ich es aber erst sagen, wenn die Lampe da ist.
 

Tochi

Stammgast
4 Januar 2014
59
117
33
Auf dieser Seite wird die MTE H6-1s mit einer beschichteten Glas-Linse beworben:

MTE H6-1 XM-L 1000 Lumen Long Range Tactical Flashlight Torch

In Viedeos habe ich schon gesehen, dass die H6-1 in den USA in einer noblen Verpackung mit Polsterung ausgeliefert wird, bei uns nur in einer schlichten, braunen Schachtel.

Gibt es vielleicht tatsächlich eine Version für den US-Markt mit echtem Glas? Das wäre interessant zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Auf dieser Seite wird die MTE H6-1s mit einer beschichteten Glas-Linse beworben:

MTE H6-1 XM-L 1000 Lumen Long Range Tactical Flashlight Torch
Das kläre ich gerne mal mit MTE ab.

In Viedeos habe ich schon gesehen, dass die H6-1 in den USA in einer noblen Verpackung mit Polsterung ausgeliefert wird, bei uns nur in einer schlichten, braunen Schachtel.

Gibt es vielleicht tatsächlich eine Version für den US-Markt mit echtem Glas? Das wäre interessant zu wissen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Händler vielleicht eine Charge für sich customizen ließ, denn ich kenne nur die Standardverpackung (braune Pappschachtel).

Gruß,
Markus
 

Tochi

Stammgast
4 Januar 2014
59
117
33
Hallo Hardi,

vielen Dank für diesen Tipp. 1,46 Euro, keine Versandkosten und Du hast es schon getestet, da habe ich sofort bestellt. Obwohl mir MTE inzwischen auf Anfrage versprochen hat, mir ein echtes Glas für die H6-1 gratis zukommen zu lassen. Na ja, dann habe ich halt zwei Linsen.

Auch an Markus ein Dankeschön für die Antwort. Ich habe die Kommunikation mit MTE via E-Mail an Dich weitergeleitet.

Beste Grüße,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
8 November 2013
29
11
8
Kassel
Hallo Michael,
Ich würde Dir gern ein Glas abnehmen, zu welchen Bedingungen könntest Du Dir das - wenn überhaupt - vorstellen?

Gruß
Klaus