1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Glas für MTE H6-1s

Dieses Thema im Forum "MTE" wurde erstellt von Tochi, 1. März 2014.

  1. Tochi

    Tochi

    Moin!

    Ich habe bei msit eine MTE H6-1s bestellt (noch einmal vielen Dank an Herrn S. für die Geduld bezüglich meiner "Entscheidungsfreudigkeit"). Ich bin einfach nur heiß auf diese Lampe, freue mich wahnsinnig auf die Lieferung (so´n Büschn bescheuert bin ich halt auch ;-).

    Was mich allerdings an der H6-1s stört, ist das Kunststoff-Glas. Das ist für mich eigentlich ein No-Go, auch wenn mir beispielsweise kein Auto oder Motorrad bekannt ist, das heute noch mit echtem Glas für die Scheinwerfer produziert wird.

    Ich möchte gern echtes Glas einsetzen. Ich habe dazu schon zwei Optiker kontaktiert. Der Erste meinte, sowas sei unmöglich, man könne kein Glas für eine Taschenlampe herstellen (?). Der Zweite sagte, das sei kein Problem, ich solle ihm das Original als Muster vorbei bringen und er wird mir eine schöne Scheibe aus Glas schleifen.

    Es soll "Planglas" verwendet werden, das zwar keine Dioptrin korrigiert, aber trotzdem eine leichte Wölbung aufweist. Dazu stellt sich mir die Frage, ob die Wölbung des Glases sich auf den Beam auswirkt. Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Das Glas soll mit Entspiegelung (Anti-Reflex-Beschichtung) satte 40 Euro kosten. Ist das zuviel? Hat jemand einen günstigeren Vorschlag?

    Freue mich auf Eure Antworten!

    Grüße,

    Michael
     
    #1 Tochi, 1. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  2. Xandre

    Xandre Flashaholic***²

    zum ThruNite-Shop
    Größe und Durchmesser des Glases ?

    Gruß Xandre
     
  3. Tochi

    Tochi

    Der Lampenkopf soll 47 mm im Durchmesser sein, also schätze ich das Glas auf 45 mm. Genau kann ich es aber erst sagen, wenn die Lampe da ist.
     
  4. Tochi

    Tochi

    Miboxer.com
    Auf dieser Seite wird die MTE H6-1s mit einer beschichteten Glas-Linse beworben:

    MTE H6-1 XM-L 1000 Lumen Long Range Tactical Flashlight Torch

    In Viedeos habe ich schon gesehen, dass die H6-1 in den USA in einer noblen Verpackung mit Polsterung ausgeliefert wird, bei uns nur in einer schlichten, braunen Schachtel.

    Gibt es vielleicht tatsächlich eine Version für den US-Markt mit echtem Glas? Das wäre interessant zu wissen.
     
    #4 Tochi, 2. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  5. msitc

    msitc Händler

    Das kläre ich gerne mal mit MTE ab.

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Händler vielleicht eine Charge für sich customizen ließ, denn ich kenne nur die Standardverpackung (braune Pappschachtel).

    Gruß,
    Markus
     
  6. Northpi

    Northpi Stammgast

    Ich habe diese Linse bestellt und verwende sie seit vorgestern in meinem MTE H6-1s:

    klick

    Gruß
    Hardi
     
  7. Tochi

    Tochi

    Skilhunt Taschenlampen
    Hallo Hardi,

    vielen Dank für diesen Tipp. 1,46 Euro, keine Versandkosten und Du hast es schon getestet, da habe ich sofort bestellt. Obwohl mir MTE inzwischen auf Anfrage versprochen hat, mir ein echtes Glas für die H6-1 gratis zukommen zu lassen. Na ja, dann habe ich halt zwei Linsen.

    Auch an Markus ein Dankeschön für die Antwort. Ich habe die Kommunikation mit MTE via E-Mail an Dich weitergeleitet.

    Beste Grüße,

    Michael
     
    #7 Tochi, 3. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  8. klali

    klali

    Hallo Michael,
    Ich würde Dir gern ein Glas abnehmen, zu welchen Bedingungen könntest Du Dir das - wenn überhaupt - vorstellen?

    Gruß
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...