Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Gibt`s auch Angler im Forum?

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
@guido6576: Erst mal herzlich willkommen hier im Forum. :)

Warum fragst du?
Haben Angler - ich gehe jetzt mal davon aus, du bist einer - spezielle Anforderung an Taschenlampen?
Falls ja, welche sind das?

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: BlackEgoBrain

guido6576

Flashaholic
3 Februar 2013
196
42
28
Landkreis Karlsruhe
Hallo Walter,du hast recht ich bin einer! Für mich ein tolles Hobby und es gibt fast nichts schöneres für mich wie Nachts am See zu sitzen und meine Knicklichtschwimmer zu beobachten und wenn dann noch einer untergeht....sagenhaft! Besondere Lampen beim fischen ich habe eine Petzl worauf ich da wert gelegt habe ist das sie auch ein Rotlichtmodus hat da er keine Scheuchwirkung auf die Fische hat vorallem beim landen! Gruß guido !
 
  • Danke
Reaktionen: walter01

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Hallo Walter,du hast recht ich bin einer! Für mich ein tolles Hobby und es gibt fast nichts schöneres für mich wie Nachts am See zu sitzen und meine Knicklichtschwimmer zu beobachten und wenn dann noch einer untergeht....sagenhaft! Besondere Lampen beim fischen ich habe eine Petzl worauf ich da wert gelegt habe ist das sie auch ein Rotlichtmodus hat da er keine Scheuchwirkung auf die Fische hat vorallem beim landen! Gruß guido !

Hallo Guido6576

Was mich interessieren würde:

Welche Fische werden denn meist nachts gefangen ? Sind das die Raubfischarten ?

Gruß Stardust
 

guido6576

Flashaholic
3 Februar 2013
196
42
28
Landkreis Karlsruhe
Hallo Stardust! Du hast recht es sind die Raubfische die in der nacht am besten beissen vorallem der Zander. Man kann ihn auch am Tage fangen was mir auch schon passiert ist aber in der Regel ist nachts am besten zu fangen.Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen? Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Diensten! lg Guido!
 

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.478
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus
Bin auch Angler.Man kann mit Licht sogar Karpfen anlocken.Lampe liegt eigentlich immer auf der Kiste,daher ist es für mich wichtig das ich die Lampe auch in finsterer Nacht finde.
Natürlich muss sie Regen aushalten,bricht ja das Angeln nicht ab nur weil es nass wird
Gruß Konrad
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Angler... jep, im Prinzip ja.

Die Garage ist voll mit Ausrüstung - überwiegend Raubfischzeugs. Früher habe ich seeeehr oft auf Zander gesessen, daführ fehlt momentan leider die Zeit. :rolleyes:

Die edlen Sage Fliegenruten hängen seit Jahren im Regal... :(

Aber 1x im Jahr gehts nach Norge!!! :thumbsup:

full


Die Fischkisten sind ca. 1m lang, wir sprechen hier also nicht über Heringe. Das sind unsere sogenannten Küchendorsche :D leckerer geht nicht!
In den ersten 3 Tagen wird jeweils der Jahresbedarf gefangen und auf -28°C für die Heimfahrt durchgefroren.

Danach gehts gezielt auf die Kapitalen und es werden neue Angeltechniken ausprobiert... eine herrliche "Männerwoche" die ich nicht missen möchte.


Leider ist es dort oben am Polarkreis zu der Jahreszeit immer so hell, dass man keine Taschenlampen braucht. :D


Nachtaufnahme mit der Taschenknipse - keine Langzeitbelichtung ;)

full




:thumbup: Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
79
28
Moin,

Angler... jep, im Prinzip ja.
Die Garage ist voll mit Ausrüstung

die Sätze kann ich voll unterschreiben, meine Beiträge und Gebühren drücke ich auch noch ab.
Seit ich allerdings auch Sondengänger bin, zieh ich kaum noch mit der Angel los, da die Anbeissquote bei der Sonde deutlich höher ist ...

Und wenn ich mal mit losziehe, habe ich meist kein Glück (oder weiss nicht, was man anfassen muss, damit die Fische überhaupt in Erwägung ziehen, an meinen Ködern zu zupfen).

Was nachts am besten beisst? Ganz eindeutig! Die Mücken natürlich!
 
20 Februar 2013
3
0
0
Angeln - toll ists. Fischerreischein hab ich auch seit vielen Jahren. Aber irgendwie fehlt dann immer die Zeit oder der Antrieb mal wieder im lokalen Verein anzurücken und die Gebühren abzudrücken.

Man müsste ja mal wieder.... wie das immer so ist.
 

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.044
467
83
Braunschweig
Angeln ist echt entspannend,habe als Kind im Urlaub gerne geangelt.Es gibt nix schmackhafteres als seinen eigenen Fang zu verspeisen. :thumbup:
Man kann mit Licht sogar Karpfen anlocken.

Dem kann ich nur zustimmen,eines Nachts war ich mit Fibo am See leuchten und wir hatten riesige Fische (vermutlich Karpfen) gesehen gehabt,geschätzte 10 Kilo.
Vielleicht lag es auch an den hellen Lampen die wir dabei hatten,je heller das Licht umso größer der Fisch oderso.... :D
 

guido6576

Flashaholic
3 Februar 2013
196
42
28
Landkreis Karlsruhe
Habe meine Jahreskarte beim letzten Stammtisch Treffen bekommen.Jetzt ist ja grad Schonzeit und der See ist ja sowieso grad zugefroren,es juckt halt schon wieder in den Fingern.Muss mir erst noch ne neue Schnur auf etlichen Rollen aufspulen das nichts schiefgeht.Probiere mal dieses Jahr eine Sinkschnur in 0,30 er stärke! Allzeit Petri Heil wünscht Guido :)
 
24 Februar 2013
9
2
3
See

Würde mich mal stark interessieren ob es hier auch Angler unter euch gibt? Bin mal gespannt ob sich einige melden! Bis dahin Gruß guido 6576 :)

Hallo guido 6576 ich komme gerade vom See zurück,der war hell erleuchtet.
Ich denke mal,da waren einige namhafte Lampen heute Abend unterwegs.

Gruß Stern
 

guido6576

Flashaholic
3 Februar 2013
196
42
28
Landkreis Karlsruhe
aha

Hallo Stern.Darf ich mal raten was es für welche sein könnten? Zwei Olight SR95S UT denke ich mal? Lässt es mich bitte wissen ob ich richtig lag! Gruß Guido !! Ach ja und ein Xenon Brenner....:thumbsup:
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Als " typischen "Angler würde ich mich nicht gerade bezeichnen.

In unserem Garten ist ein kleiner Teich mit Forellen drin
und ab und zu werfe ich die Angel rein und dann gibts lecker Essen.

Habe schon mehrere Arten der Zubereitung versucht.
Gegrillt, im Backofen usw.
Am leckersten schmeckt sie aber aus der Pfanne,mit gutem Fett
und frischen Kräutern und Salz und Pfeffer.

Petri Heil

Gruß Xandre
 

waller_frank

Flashaholic
7 November 2010
147
102
43
Mönchengladbach
Angeln und so

Anhand meines Nicknames erkennt der geneigte User, dass ich auch zu den Anglern gehöre. Gehe seit meiner Kindheit hauptsächlich nachts ans Wasser, woraus sich ergab, dass ich immer schon gute Taschen-/Kopflampen hatte. Mein bevorzugter Fisch ist Aal, Wels (Waller) und Zander. Gehe aber auch gerne mal zum Forellenpuff.

Gruß und Petri Heil

Frank
 

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Hallo Stern.Darf ich mal raten was es für welche sein könnten? Zwei Olight SR95S UT denke ich mal? Lässt es mich bitte wissen ob ich richtig lag! Gruß Guido !! Ach ja und ein Xenon Brenner....:thumbsup:

Dank des Equipments konnten die Fische bestimmt ihre Winterpullover ausziehen.
Schätze 2 Grad mehr Wassertemperatur hat der Abendspaziergang gebracht.:D

Gruß Stardust
 

NikoAus

Flashaholic
21 Februar 2013
150
46
0
nahe Frankreich
Habe als Kind immer in dem Videospiel Zelda geangelt :eek::D oft stundenlang...

Würde aber eigentlich sehr gerne mal richtig angeln, leider gibts in meinem Freundeskreis keine Angler. Dabei liebe ich Fisch, zumindest solange ich mir, ohne Rücksicht auf Gräten, richtig den Mund vollstopfen kann. ;)
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Habe als Kind immer in dem Videospiel Zelda geangelt :eek::D oft stundenlang...

Würde aber eigentlich sehr gerne mal richtig angeln, leider gibts in meinem Freundeskreis keine Angler. Dabei liebe ich Fisch, zumindest solange ich mir, ohne Rücksicht auf Gräten, richtig den Mund vollstopfen kann. ;)


Fischstäbchen :D

Gruß Xandre
 

NikoAus

Flashaholic
21 Februar 2013
150
46
0
nahe Frankreich
Die machen dick !

Wirst merken beim nächsten Urlaub, wenn die von Greenpeace versuchen dich vom Strand wieder ins Meer zu zerren. :klatschen:

Solang sie mich nicht auf´n Schwenker legen :thumbsup:


@Konrad:

So wie der, der den Marlin´s auf den Rücken springt? :D (dmax oder so)
Ne, mit guten Freunden sicherlich ein tolles Ding. Aber den Jäger dann nicht verhungern lassen! ;)
 

guido6576

Flashaholic
3 Februar 2013
196
42
28
Landkreis Karlsruhe
Hallo,war heute bei uns am See um Forellen zu fangen.Sie wurden letzten Freitag eingesetzt leider wollten sie nicht wie ich wollte und es war auch ziemlich kalt und vorallem der doofe Wind machte mir zu schaffen.Morgen werde ichs wieder versuchen, das klappt schon noch meistens beissen sie erst nach ca. 10 Tagen nachdem sie eingesetzt worden sind. Gruß Guido ;)
 

Bulliman

Flashaholic**
17 November 2010
1.089
790
113
Nordhessen
Ihr denkt nur ans Essen.Das ist ein Sport.Fangen und Frei lassen



Hhhmmmm... das würde ich nun wieder eher als "Tierquälerei" bezeichnen...:rolleyes:

Wobei das schonende Zurücksetzen von untermaßigen Fischen, in der Hoffnung auf unversehrtes, weiteres Aufwachsen, selbstverständlich sein sollte.
Aber das prinzipielle Fangen von Fischen zum Zwecke des Zurücksezten kann ich für mich nicht nachvollziehen...

Ich fange und töte auch keine Stubenfliegen...weil ich sie nicht esse und finde es wäre ein blöder Sport so viele wie möglich Fliegen zu fangen...!


;) Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheT

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.478
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus
Also wenn der Fisch den Haken tief geschluckt hat oder schaden im Rachen und Maul hat.
Wird er nicht gequält sonder erlöst.Da ich aber den Wiederhacken mit einer Zange zurück drücke gibt es das nur sehr selten.Ein Hechtmaul ist schon zäh.
Es geht nicht um viele sonder um große.
Ein Hecht von einem Meter bekommen wir mit 3 Mann nicht gegessen.Töten und wegschmeißen.Sehe da keinen Sinn
Gruß Konrad
 
Zuletzt bearbeitet:
19 November 2010
15
2
3
Hard core Angelei

Hi, Angler !

10 Tage Norge im Traumrevier (Helgeland, kann man googlen). Ende Juli.

Der 4. Platz im Bulli ist noch frei. +/- !000€. Privat. Vollverpflegung. Abfahrt Nordhessen. Jemand interessiert? Aber keine Talas mitbringen, eher Schlafmasken für´s Gesicht. Ersten Anhalt können die Bilder von Bulliman geben, siehe oben.

Grüße, Lightmar, der das " e" vergessen hat. Kann man aber auch als "Lichtmeer" verstehen.
 

lemmy07

Erleuchteter
29 Januar 2016
77
16
8
Bin seit 30 Jahren spinnfischer los, leider seit drei Jahren nicht mehr los gewesen,Familie, Hunde, Job, mit den neuen Lampen werde ich definitiv länger als Bis zur Dämmerung aushalten.hauptgebiet Rhein Köln, Bonn. Lg
 

Tom145

Flashaholic*
3 Februar 2015
408
185
43
Deutschlandsberg
Ich bin auch seit 30 Jahren Spinnfischer. Jedenfalls meistens. Ansonsten Fliegenfischer und Allrounder.

Hauptsächlich fische ich erfolgreich mit dem besten Oldschool Köder den es für diese Fischerei gibt. (Die Profis wissen hoffentlich von was ich rede...)
Halte nicht viel von diesen ganzen Materialschlachten. Und ohne mehr als erforderlich angeben zu wollen: Der Erfolg gibt mir recht... :D:D:D

lg
Thomas
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Hauptsächlich fische ich erfolgreich mit dem besten Oldschool Köder den es für diese Fischerei gibt. (Die Profis wissen hoffentlich von was ich rede...)

Maden oder Regenwürmer :D ?

Hab Ich auch immer mit geangelt, hauptsächlich aber nur Forellen und kleine Barsche.
Hab 98 den Schein gemacht, aber seid gut 15 Jahren nicht mehr geangelt.

Im Meer waren Blinker immer gut. Besonders wenn man Octopuse fangen möchte :-X
Das war ein Kampf, das kann Ich euch sagen.... Ich dachte schon Ich hät nen Taucher drann so schwer wie der sich da raus ziehen lies!
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ich bin Dynamitfischer, dauert nich so ewig lang und die Erfolgsquote ist super;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bbop

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.649
718
113
D
Wenn man am wasser Sitz und auf fisch wartet kann die Ausrüstung ausgiebig angehimmelt werden denn die wird schließlich auch meist mit bedacht ausgesucht ähnlich wie die lieben lampen

:zwinkern:

Ab und zu ist dann Aufregung weil tatsächlich Aktivität an der Rute zu beobachten ist

Für mich ist es einfach abschalten
Und mal runterkommen :D



PS
beim nachtangeln hab ich natürlich immer
Etwas dabei ..........:thumbsup:
Was verrate ich nicht :hinter:

Gruß
 

Anhänge

  • 20151031_165935_resized.jpg
    20151031_165935_resized.jpg
    445,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet: