Ich habe mir 2007 bei toolshop.de eine Princeton Tec Apex gekauft, für die es lt. Packungsaufdruck eine 10jährige Herstellergarantie geben sollte. Nun ist da ein Problem an der Kabelführung am Batterie-/Akku-Pack aufgetreten und die 10 Jahre sind noch nicht abgelaufen. Die Lampe selbst ist heute nicht schlechter als damals, auch wenn es natürlich inzwischen bessere Alternativen gibt. Im Grunde wird sie nach wie vor genau so (aber wohl mit aktuelleren LED's) verkauft. Also möchte ich ungern einfach so eine Lampe entsorgen, die damals ca. 90 EUR gekostet hat - das ist mein Verständnis von Nachhaltigkeit
Langer Rede kurzer Sinn, ich habe also Toolshop.de angeschrieben und gefragt, wer sich denn um die Garantieabwicklung kümmert. Daraufhin bekam ich die Antwort, der Generalimporteur sei die Fa. fulmatech und die würden auch die Garantiefälle bearbeiten. So weit, so gut - nur leider scheint diese Firma etwas weniger kommunikativ zu sein. Vielleicht reagieren sie, wenn man etwas Neues bei ihnen kaufen will. Auf meine Anfrage zur Garantie stellen sie sich jedenfalls tot: Weder werden Mails beantwortet noch bekommt man jemanden ans Telefon, der bei dem Problem weiter helfen könnte.
Fazit für mich: Ich werde es wohl selbst reparieren (müssen) und in Zukunft einen Bogen um Princeton Tec machen. Zum Glück bin ich inzwischen fast komplett auf Eigen-Import umgestiegen, das gesparte Geld gleicht dann evt. Ausfälle der Technik aus.
Langer Rede kurzer Sinn, ich habe also Toolshop.de angeschrieben und gefragt, wer sich denn um die Garantieabwicklung kümmert. Daraufhin bekam ich die Antwort, der Generalimporteur sei die Fa. fulmatech und die würden auch die Garantiefälle bearbeiten. So weit, so gut - nur leider scheint diese Firma etwas weniger kommunikativ zu sein. Vielleicht reagieren sie, wenn man etwas Neues bei ihnen kaufen will. Auf meine Anfrage zur Garantie stellen sie sich jedenfalls tot: Weder werden Mails beantwortet noch bekommt man jemanden ans Telefon, der bei dem Problem weiter helfen könnte.
Fazit für mich: Ich werde es wohl selbst reparieren (müssen) und in Zukunft einen Bogen um Princeton Tec machen. Zum Glück bin ich inzwischen fast komplett auf Eigen-Import umgestiegen, das gesparte Geld gleicht dann evt. Ausfälle der Technik aus.