Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Günstige Lampe mit akzeptabler Ausleuchtung

17 April 2011
41
2
8
Hi
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Lampe mit relativ gutem PL Verhältnis. Gefahren wird Radweg, kein Wald. Sollte kein verkabeltes akkupack haben, sondern integrierte Akkus und so klein und leicht wie möglich.
Beste Grüße
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113

veganpunk

Flashaholic*
24 Oktober 2015
337
87
28
"trust no one"
statt der Lidl Lampe, nehme er diese

Diese und auch die Lidl Lampe haben leider kein Nahfeld. Kann denn keiner vernünftige Fahrradlampen bauen?

Was nötig wäre:
-Anzeige wie bei Trelock LS950
-neutral weiß
-Nahfeld
-breites Nahfeld (siehe Nextorch B10)
-800 Lumen (1 Led) bis 1600 Lumen (2 Leds s. Philip Saferide 80)
-Fallschutz
-wechselbarer Akku
-3400mAh Akkus und nicht 2200mAh
 

Solution

Flashaholic*
6 Dezember 2016
562
210
43
Ich weiß, wollte es nur erwähnt haben, weil die Produktbeschreibung sehr Irreführend ist dies bezüglich.

Ich hatte auch schon mit einigen Lichtern herum probiert. Meiner Meinung nach sollte man, wenn einem STVZO egal ist und es günstig sein soll, einfach irgend eine Taschenlampe nehmen, die einem vom Lichtbild und der Bedienung gefällt nehmen, und diese einfach mit der Two Fish, Fenixhalterung oder dergleichen am Lenker befestigen. Ich z.B. bin als Budgetlösung mit der Convoy S3 recht zu frieden.
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Für's Fahrrad sind Fahrradlampen ohne StVZO besser geeignet als Taschenlampen.
Allein schon der Halterung wegen (Ausrichtung, schnelles entfernen, unauffälligkeit).
Meistens sind auch die Modi dementsprechend einfacher und der Taster besser platziert.
Und Laden über USB wäre ein weiterer Punkt.

Hast du diese schon ausprobiert?
mtb-news.de/forum/t/400-lumen-stvzo-fishermo-frontlicht-2016-2017.837490/
 
  • Danke
Reaktionen: veganpunk

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Ich glaube, wir können hier erst mal die Beratung einstellen, bis sich der Threadersteller wieder meldet und seine Suchkriterien genauer benennt, so ist das eine Beratung ins Blaue.


Gruß Johannes