1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FW3A - TLF Sonderedition in Kleinserie - Diskussionsthread - Update! Fertiger: Lumintop

Dieses Thema im Forum "Modding" wurde erstellt von Cawi, 4. Mai 2017.

  1. fritz15

    fritz15 Flashaholic**

    Wie schlägt sich die blanke Oberfläche im Vergleich zu einer Anodisierung?
     
  2. 9x6

    9x6 Flashaholic**

    zum ThruNite-Shop
    Dann gibt es kein Tailcap Lockout

    Gruß Jörg
     
  3. Nuss

    Nuss Flashaholic**

    Ist das dann lackiert oder einfach unbehandelt?
     
  4. Wieselflinkpro

    Wieselflinkpro Flashaholic**

    Miboxer.com
    Bei der BLF A6 ist es unbehandelt.
    Da es Probleme mit dem Gewinde der Kurzen Rohre gab, habe ich mit Rohrreiniger die Anodisierung von einem schwarzen Rohr ab gemacht. Am Gewinde ist sie noch dran, daher habe ich da ein Lockout. Klarlack am Gewinde hat mir beim langen Rohr das Lockout gebracht.
     
    Nuss hat sich hierfür bedankt.
  5. flaschi

    flaschi Flashaholic*


    Hab die auch, ist alles völlig problemlos. Gibt keinen Grund es nicht so zu machen.

    Beste Grüsse, Sören
     
    Mehrbeam hat sich hierfür bedankt.
  6. fritz15

    fritz15 Flashaholic**

    Danke für die Rückmeldungen.

    Es wird einen Lockout geben unabhängig davon ob die Lampe anodisiert ist oder nicht.
     
    patchman, 9x6, Hardware und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  7. Wieselflinkpro

    Wieselflinkpro Flashaholic**

    Skilhunt Taschenlampen
    ... weil das Schaltersignal über das innere Batterierohr erst beim zuschrauben Kontakt mit dem Treiber bekommt.
     
    fritz15 und Glühstrumpf haben sich hierfür bedankt.
  8. Mehrbeam

    Mehrbeam Flashaholic**

    Jo,sie sieht nach längerem Gebrauch immer noch top aus.
    Klar,ein paar Kratzer.
    Aber hält sich in Grenzen.
    Blankes Alu gefällt mir deutlich besser als matt.

    Gruß Mario
     
  9. wachtel

    wachtel Flashaholic

    Kann man solche Triples irgendwo fertig kaufen oder müssen die extra konfiguriert werden?
     
  10. Cawi

    Cawi Flashaholic*

    Outdoor Forum
    gibt es fast fertig, man muss nur noch eine kleine Brücke für Parallelschaltung/Reihenschaltung auflöten.
     
  11. wachtel

    wachtel Flashaholic

    Kannst du mal ein Bild davon machen, wenn das Teil bei dir angekommen ist?
     
  12. Wieselflinkpro

    Wieselflinkpro Flashaholic**

  13. Cawi

    Cawi Flashaholic*

    ich hab die Noctigon bestellt.
     
  14. Wieselflinkpro

    Wieselflinkpro Flashaholic**

    Wenn das Lockout so funktioniert, wie von mir vermutet, dann kann man ein Lockout machen, während die Lampe an ist und sie wird an bleiben. Aber sie kann im ausgeschaltetem Zustand auch nicht eingeschaltet werden.

    Wenn das Gewinde aber auch anodisiert ist, würde das Lockout auch das Bat- Signal unterbrechen und somit auch den Treiber vom Strom befreien.
    Dies würde ich bevorzugen.
     
    9x6 hat sich hierfür bedankt.
  15. 9x6

    9x6 Flashaholic**

    Olight Shop
    +1

    Gruß Jörg
     
  16. fritz15

    fritz15 Flashaholic**

    Das ist konstruktionsbedingt leider nicht möglich. Was spricht deiner Meinung nach gegen die erste Version?

    Mir persönlich ist das lieber. Zum einem ist es mir noch nie passiert, dass ich versehentlich den Lampenkopf verdreht habe wenn die Lampe an war. Zum anderen ist somit auch ein Locator-flash möglich (Die Lampe blinkt einmal auf niedrigster Helligkeit alle 10 Sekunden). Und der Kriechstrom ist so gering (Q8 Treiber 0.02mA), dass ein 18650er in ca. 20 Jahren leergesaugt wird.
     
  17. Wieselflinkpro

    Wieselflinkpro Flashaholic**

    Es spricht nicht viel dagegen, es ist nur ungewöhnlich. Ich kenne keine Lampe, bei der man durch ein Lockout nur das Tastersignal unterbricht.
    Ungewolltes einschalten wird dadurch verhindert und das ist ja im Grunde die Idee bei einem Lockout.
     
  18. 9x6

    9x6 Flashaholic**

    Wenn ich für etwas längere Zeit eine Lampe nicht benutzen kann, schalte ich sie gerne völlig spannungslos. Aber wenn es nicht geht, ist das auch nicht tragisch.

    Gruß Jörg
     
  19. fritz15

    fritz15 Flashaholic**

    Falls ich mich nicht täusche funktioniert das bei HDS Lampen genauso: https://www.neolumen.fr/en/accessories/410-hds-clicky-tail123-f.html
    Das Gewinde ist blank und wenn man den Lampenkopf löst verliert die kleine Feder, die das Schaltersignal überträgt, Kontakt zum Lampenkopf.
     
  20. Mehrbeam

    Mehrbeam Flashaholic**

    Lange nichts gehört!
    Gibt es was neues?:)
     
  21. fritz15

    fritz15 Flashaholic**

    Jain, das Ganze geht sehr schleppend voran, da China eine komplett andere Zeitzone ist. Das heißt wir bekommen eine Mail von unserem chinesischen Kontakt irgendwann mitten in der Nacht, dann müssen wir ggf den Inhalt der Mail am nächsten Tag zusammen besprechen und können dann antworten. Da ist es aber dann bei der chinesischen Partei schon wieder so spät, dass keiner mehr arbeitet. Deswegen geht maximal eine Mail pro Tag...

    Der Treiber ist aber fast fertig :thumbdown: Wenn es dann soweit ist werden wir auch das Layout und PCB Design hier vorstellen.
     
    OldMan und Mehrbeam haben sich hierfür bedankt.
  22. Mehrbeam

    Mehrbeam Flashaholic**

    Ok,danke für deine Antwort.
    Kann man nichts machen.
    Manche Dinge dauern eben etwas länger.
    Auf jeden Fall ist schon mal positiv das der Treiber fast fertig ist!:thumbup:
    Danke noch mal für eure Mühe!!!!!:thumbsup:

    Gruß Mario
     
  23. Nuss

    Nuss Flashaholic**

    Gibt's denn schon was Neues? :)
     
    amaretto hat sich hierfür bedankt.
  24. fritz15

    fritz15 Flashaholic**

    Leider nein. Wir sind mit dem Fortschritt des Projekts auch nicht so zufrieden und versuchen gerade dem Hersteller, mit dem wir reden, etwas Druck zu machen.
     
    Lux Transfer, OldMan, Paintball und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  25. Diffuser

    Diffuser

    Die üblichen Langnasen Probleme 中國製造 .
     
  26. Mehrbeam

    Mehrbeam Flashaholic**

    :(:(:(?????
     
  27. Cawi

    Cawi Flashaholic*

    jah, schnell geht es nicht gerade.. Ich hoffe, dass sich in den nächsten zwei Wochen zumindest so viel tut, dass wir euch sagen können, in welche Richtung es geht... Ist derzeit wirklich sehr unzufriedenstellend und das haben wir auch so kommuniziert und gesagt, dass sich da was ändern muss. Tut mir leid, aber ich kann nichts anderes sagen als bitte habt weiterhin Geduld..
     
    OldMan, heiligerbimbam, lampi123 und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  28. Anonym

    Anonym Flashaholic

    :(
     
  29. Tekas

    Tekas Flashaholic**

    Sie könnten die Trödelei leicht wettmachen, wenn bei der endgültigen Bestellung dann optional ein Samsung 30Q (gleich in der Lampe) für 5€ mitbestellbar wäre;).
     
    Glühstrumpf, OldMan und lampi123 haben sich hierfür bedankt.
  30. Cawi

    Cawi Flashaholic*

    Ich hab mich selten so gefreut hier etwas neues posten zu können.
    Mit der tatkräftigen Unterstützung von Neal, (den manche vielleicht vom BLF GT Superthrower schon kennen) konnten wir nun einen neuen Partner ins Boot bekommen. Das Ganze ist auch schon so weit, dass wir hier mit dem Namen herausrücken können:

    Die FW3A wird gefertigt von Lumintop!!

    Und ohne zu viel verraten zu wollen, die langweilige Zeit ohne Neuigkeiten und Updates sollte ab jetzt endlich vorbei sein!
     
    2stroke_fanatic, Mehrbeam, Moose und 15 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  31. hornet

    hornet Flashaholic*

    Endlich, so langsam werden die Tage wieder spürbar kürzer und ich freue mich schon zu lange auf das Lämpchen.
    Ich bin schon sehr gespannt....
     
  32. Norddeutscher

    Norddeutscher Flashaholic**

    Moin Moin

    Danke für die Info bin schon gespannt wie es weiter geht.

    Gruß
    Jens
     
  33. casi290665

    casi290665 Flashaholic**

    Das sind wirklich gute Nachrichten !! :klatschen:
    Lumintop kann sich mit den beiden Projekten unter den Flashies bestimmt einen noch besseren Ruf verschaffen...;)

    Ich bin auf die nächsten Updates schon seehr gespannt...:thumbup:

    Gruß
    Carsten
     
  34. Wieselflinkpro

    Wieselflinkpro Flashaholic**

    Wieder andere kennen ihn ggf. noch als Lampenverantwortlichen bei Banggood. Dort war er z.B. für die Astrolux-Lampen zuständig. Manche Reklamationen gingen direkt an seine Assistentin.
    Irgendwann kam es zum Bruch, so dass er dort nicht mehr angestellt ist.
     
  35. casi290665

    casi290665 Flashaholic**

    Ist er denn jetzt für Lumintop tätig oder betreut er "nur" das Projekt im BLF ?

    Gruß
    Carsten
     
  36. Cawi

    Cawi Flashaholic*

    Und ich habe gerade auch noch die Bitte an ger-slash rausgeschickt wieder für mich die Editierung des Startposts zu übernehmen.
    Die meisten werden es inzwischen schon wieder vergessen haben nach Monaten ohne Aktualisierungen dort, aber wir haben einen Changelog und so lautet in Kürze der neueste Eintrag:

    20.07.2017: Vorstellung von Lumintop als Fertiger der FW3A (#150)
     
  37. tageslicht

    tageslicht Flashaholic*

    Aaah, das wäre dann wahrscheinlich meine erste Lumintop sozusagen. ;)
     
  38. Cawi

    Cawi Flashaholic*

    Du kannst die Anzahl der Vormerkungen natürlich noch erhöhen, dann ist sie nicht so alleine ;)
     
    tageslicht hat sich hierfür bedankt.
  39. Sonnen

    Sonnen Flashaholic**

    Lumintop. Find ich gut! 4xAA von denen ist meine liebste 4xAA.
     
  40. flaschi

    flaschi Flashaholic*

    Schön das was vorwärts geht. Vor allem für euch. :thumbup:
     
Die Seite wird geladen...